Von wo bekomt ihr eure Musik???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wintertyp schrieb:

Gordon51Freeman schrieb:

Das ist überhaupt nicht persönlich gegen dich (gibt ja viele die das machen) aber jetzt mal folgende Frage..:

Wie kann man jeden der Daten aus dem I-net des Diebstahls bezichtigen, wenn man selber die Datei auf die genau gleiche Weise klaut?
      Der einzige Unterschied liegt darin, dass du die Datei in Form einer CD bekommst :S

MFG
      Gordon

Hallo!

Verstehe ich auch nicht so!

Wenn ich im Besitz einer CD bin, dann kann ich damit machen was ich will. Der Eigentümer ist natürlich derjenige, der sie erworben hat, aber wer will das kontrollieren? Ich kaufe oft auf dem Flohmarkt, ohne Quittung, die gibt es da nicht und verkaufe sie oft auch weiter. Wenn das einer kontrollieren würde, hätte er viel zu tun!

Oder, ich schenke Dir eine CD, mit der Du machen kannst was Du willst, anschließend verschenkst Du sie weiter!

System verstanden?

Was ich in meiner Wohnung habe gehört mir und ist rechtmäßig erstanden und mach damit was ich will. Da wird sich keiner daran kratzen, wenn es nicht einem Gewerbe dient!

mfg

FRank

Originale zu verschenken ist eine Sache. "Sicherungskopien" zu erstellen eine andere.

Es ging ihm wohl eher darum dass CDs auf vielfach gebrannt werden um die Daten weiterzu verbreiten.
      "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
      f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

• Ja, er will wohl bloss erklären, dass wir nicht gesetzlos sind, nur weil ihr Schwarzgelder auf unseren grossartigen Schweizerbanken ^^
      Aber dann sollten wir den Deutschen wenigstens diese Daten geben, damit sie die Gelder versteuern können.
      Aber das ist OT und sollte hier nicht fortgeführt werden.

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • El-Chico schrieb:

Wenn ich im Besitz einer CD bin, dann kann ich damit machen was ich will. Der Eigentümer ist natürlich derjenige, der sie erworben hat, aber wer will das kontrollieren? Ich kaufe oft auf dem Flohmarkt, ohne Quittung, die gibt es da nicht und verkaufe sie oft auch weiter. Wenn das einer kontrollieren würde, hätte er viel zu tun!

Oder, ich schenke Dir eine CD, mit der Du machen kannst was Du willst, anschließend verschenkst Du sie weiter!

System verstanden?

Was ich in meiner Wohnung habe gehört mir und ist rechtmäßig erstanden und mach damit was ich will. Da wird sich keiner daran kratzen, wenn es nicht einem Gewerbe dient!

Du hast gerade Filesharing in Hardwareversion erklärt..
      Die Ursprungsdatei die sich in einem Filesharing Programm findet gehört ja auch jemanden..
    • Glorfindel schrieb:

Wir sind ja nicht daran schuld, dass ihr Schwarzgelder auf unseren Banken deponiert X(
      Nicht Ihr als Schweizer, sondern die schweizer Bankiers die sich dull und dähmlich daran verdient haben!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Gordon51Freeman schrieb:

Du hast gerade Filesharing in Hardwareversion erklärt..
      Die Ursprungsdatei die sich in einem Filesharing Programm findet gehört ja auch jemanden..
      Filesharing ist auch illegal, aber nicht der HANDEL mit Hardware! Diese ist nicht zu kontrollieren! Wenn man dieses wollte, dann müsste jeder Besitzer einer CD bis zum ursprünglichen Händler nachvollziehbar sein und jeder ehemalige Besitzer müsste nachweisen, dass er keine illegale Kopie gemacht oder diese nach Weitergabe der Hardware gelöscht/vernichtet hat. Hätte vielleicht in der Ex-DDR klappen können!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • El-Chico schrieb:

OOOOOOOOOOOffopic

Bei amazon kann man auch Musik laden ^^

Kein Offtopic,

das gehört zum Thema!

Dl bei Amazon, iTunes oder wen es da noch so gibt, geschieht mit Zustimmung des Urhebers und dafür bekommt er auch Geld von den Anbietern!

• darkside schrieb:

Grundsaetzlich kaufe ich Musik im Laden, wen ich aber jetzt nur ein Lied haben will benutze ich Audials, das ist Legal und kostet nichts, und wen man aufpasst findet man auch Musik mit guter Quali, man muss nur wissen wo ( wen Audials illegal ist Dan sagt's mir, aber davon habe ich noch nie gehoert das ja kein Peer 2 Peer ist)

Klingt gut und scheint legal zu sein.. Ich werds mal testen,...
      "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

• Aber ich glaube Audials kostet etwas, 20€ glaub ich ( hab's umsonst bekommen, Computer Bild Leser sind im Vorteil xD) und selbst da haben sie gesagt das es Legal ist. Im Prinzip funktioniert das so: auf Youtube gibt es doch diesen kleinen Balken, der zeigt an wieviel schon gestreamt wurde, Audials macht nichts anderes als diesen Stream abzufangen und Dan in Mp3 auf der Fesstplatte zu speichern. ( Natuerlich gehen alle Streams, nicht nur von Youtube, sondern zum Beispiel auch Grooveshark)
    • Hab jetzt mal die Freeware Version geladen.. Mal sehen was damit alles geht.

XD So viel dazu... 45€ wollen se haben für ne Vollversion. Vorher ist es nur ne Demo.

• Daniela-71 schrieb:

von wo hohlt ihr eure Musik???

Hohlt von "hohl" ?
      Nicht das ich Rückschüsse zum Thema ziehe, ich frage nur.

Ich bekomme meine Musik von CDs und von iTunes/Amazon.
      Zu ca. 80% aber von den kleinen silbernen Scheiben.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • El-Chico schrieb:

Ich bleib dann lieber bei meinen bisherigen Vorgehensweisen. Die sind schnell und direkt ;)

Ich mach das halt immer so, wen ich am Pc bin erstelle ich schnell eine Wiedergabeliste in Grooveshark, lass Audials mitlaufen. Ich Surfe Dan, hoere Musik und nehme sie gleichzeitig noch auf, Dan am Ende noch schnell iTunes ueber den Ordner laufen lassen iPod ran und Dan habe ich die Musik xD ( Man sollte einen PC haben der die ganzen Dinge gleichzeitig Packt, weil es Ressourcen Fresser sind)
    • Für meine Methoden benötige ich nur nen Standard PC und 2 Programme ;) Und damit schaffe ich ein Album im Schnitt in 5 Minuten vom Finden bis zum kopieren auf den iPod.

• Wintertyp schrieb:

Gordon51Freeman schrieb:

Das ist überhaupt nicht persönlich gegen dich (gibt ja viele die das machen) aber jetzt mal folgende Frage..:

Wie kann man jeden der Daten aus dem I-net des Diebstahls bezichtigen, wenn man selber die Datei auf die genau gleiche Weise klaut?
      Der einzige Unterschied liegt darin, dass du die Datei in Form einer CD bekommst :S

MFG
      Gordon

Hallo!

System verstanden?

mfg

FRank

Du hast nichts getrunken, oder? ?(
      So kennt man dich gar nicht!

Lässt du auch manchmal ein paar Zeitschriften im Supermarkt mitgehen wenn keiner hinschaut, man kann es ja schließlich nicht kontrollieren? 8|

Es ist keinen Deut besser, die Musik von CDs zu rippen und diese dann weiterzuverkaufen, als sie illegal aus dem Internet zu laden.
      Dieses Vorgehen ist ebenfalls illegal. Wenn du die CD verkaufst, musst du alle Sicherungskopien vernichten oder mitverkaufen, egal ob auf der Festplatte oder gebrannt.
      Ob man das kontrollieren kann spielt da keine, aber auch überhaupt keine Rolle! :pinch:

El-Chico schrieb:

Für meine Methoden benötige ich nur nen Standard PC und 2 Programme ;) Und damit schaffe ich ein Album im Schnitt in 5 Minuten vom Finden bis zum kopieren auf den iPod.

Ich schaff das auch in 3 Minuten, das ist ja wohl keine Kunst. An der Legalität zweifle ich jedoch. :|
    • Benutzer online 1

1 Besucher