iPhone 3GS reagiert kaum noch auf meine Finger

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3GS reagiert kaum noch auf meine Finger

Hallo ihr!

Bin auf euer Forum aufmerksam gemacht worden und bin hellauf begeistert. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass das jailbreaken mit meinem iPhone wohl leider nicht klappen wird (war nämlich der eigentliche Grund weshalb ich hier her kam). Ich habe ein iPhone 3GS (seit ca. Anfang August) mit Vertrag von T-Mobile. Leider ein MC-Modell. Und leider schon mit 3.1.3.

Nun frage ich mich ob das an der neuen Software liegt oder doch an einem Hardwarefehler :(

Leider reagiert mein iPhone seit ca. 2 Tagen des öfteren nicht mehr auf meine Berührungen!

Beispiele: Ich surfe grade im Internet in einem Forum, die Seite lädt gewohnt schnell einen Thread ich will scrollen -> es passiert aber nichts. So als sei es eingefroren. (Kennt man ja von Windows ^^)
    Anderes Beispiel: Ich bin einfach nur auf der "Startseite" des iPhones, will auf die 2. Seite switchen um ein App zu wählen -> es reagiert wieder GAR NICHTS.

Alle Knöpfe funktionieren. Es ist also nicht abgestürzt oder so. Außerdem kommt bei einem Absturz eh meist sofort der bekannte Apfel und das Gerät startet neu. Apropos Neustart, nach diesem gibt es keinen Unterschied.

Ich passe immer sehr gut auf das gute Stück auf. Habe eine Hülle drum und habe es noch nie fallen gelassen. In meiner Handtasche hat es einen eigenen Platz und es wird nie dreckig. Bis auf den gewohnten Staub der durch die Luft fliegt.
    Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte :( Immer wenn es quasi "eingefroren" ist, habe ich gemerkt, dass es nachdem ich es schüttele meistens wieder reagiert. Ich will aber nichts kaputt machen darum kann das wohl kaum eine Lösung sein. Im iPhone höre ich nichts klappern. Ach ja und manchmal sehe ich wie es irgendwelche Apps einfach so öffnet als hätte ich diese angewählt, dabei habe ich es gar nicht. Also irgendwie wie ein Wackelkontakt oder ähnliches?

Muss ich das iPhone nun einschicken? Wenn ja, muss ICH dann was zahlen??? :( Und wo muss ich es hinschicken? Ich bin halt noch wirklich sehr neu auf dem Gebiet. Ich kenne mich nicht sehr gut aus. Bin froh, dass ich mit iTunes gut umgehen kann. Auch ansonsten hat mein iPhone keine besonderen Fähigkeiten (wie zB das jailbreaken...).

Ich hoffe ich finde hier Hilfe und bin sehr gerne für weitere Fragen offen! :)

Liebe Grüße
    Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln - bedeutet ihn in die Pfanne zu hauen.
  • Hallo,

ich möchte dich jetzt nicht abweisen aber ich würde selber nicht rum doktoren du hast ja noch garantie und für mich siht das eindeutig nach einen garanti fall aus.

Also auf zu t-Mobile und einschicken das ding. Würde meine grantie nich verfallen lassen.

Das einzigste was du versuchen kannst ist das wiederherstellen über iTunes
  • Entschuldigt den Doppelpost!

Ich habe das iPhone nun wiederhergestellt per iTunes. Da hat es danach auch gleich mein zuletzt gespeichertes Backup genommen und alles wieder original so eingerichtet wie es vorher war.
    Tja und leider besteht das Problem weiterhin *wein*
  • Interdit schrieb:

Entschuldigt den Doppelpost!

Ich habe das iPhone nun wiederhergestellt per iTunes. Da hat es danach auch gleich mein zuletzt gespeichertes Backup genommen und alles wieder original so eingerichtet wie es vorher war.
    Tja und leider besteht das Problem weiterhin *wein*

Dann ab zum Telekom Shop und einschicken lassen... Ist ja schliesslich dann ein Garantie Fall...
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

• Hm okay, da ist es egal zu welchem T-Mobile Laden ich gehe?

Ich habe das iPhone nämlich als Geschenk von meinem Vater erhalten. Es also im Internet bestellt, nicht im Laden.
    Der Vertrag läuft aber auf meinen Namen etc.

Muss ich dann die Papiere wie Rechnung, Lieferschein mitnehmen?
  • Interdit schrieb:

Und die kommen kostenlos zu mir nach Hause und holen es ab?? oO
    Ja, ruf bei Apple an schildere dein Problem und die schicken dir ein Paket zu per UPS, du verpackst dein iPhone sicher in dem Karton und rufst bei UPS an die Nummer steht in einem Heft was mit dem Paket kommt. Der fahrer kommt wieder zu dir nach Hause holt das Paket und keine 3 tage später bekommst du ein neues oder ein repariertes iPhone zurück.

Interdit schrieb:

Hmm... Was ist eine IMEI Nummer? *g*
    ruf einfach mal *#06# an da kommt dann deine IMEI Nummer ;)
  • Okay alles klar! :)

Ich hab mich nun mal erkundigt so auf der Seite von Apple... Ich denke ich werde das iPhone am Montag zu T-Mobile Shop bringen, da ich hier die Telefonrechnung nicht bezahle und die Hotline zu teuer ist (ich wohne in der Familie meines Freundes, d.h. seine Mama zahlt^^)

Ich frage mich jetzt nur noch, was wäre wenn ich ein gaaaanz neues iPhone bekomme? Geht das Backup denn dann? Weil dann erkennt iTunes ja nicht mehr MEIN iPhone oder? Und naja ansonsten habe ich keine Fragen mehr. Ich werde nur von Tag zu Tag trauriger... es sah vor kurzem noch so aus, als würde es sich wieder bessern und ich dachte vielleicht hat es ja aufgrund der heftigen Kälte hier in Norddeutschland nicht mehr reagiert. Aber seit heute dreht das iPhone total am Rad! Langsam wird's höchste Eisenbahn... :(