Seid ihr nur iPod/iPhone User oder auch Mac OS User?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe zwar das Glück, an meiner Schule mit Mac arbeiten zu dürfen (Ich habe auch ein "persönliches" Gerät), vorher hatte ich aber mein Leben lang Windows, und ich bin, abgesehen davon, dass das *****-Ding bloss ein halbes Gig RAM hatte, ganz zufrieden gewesen. Mac hat meiner Meinung nach sowohl vor- als auch Nachteile: Mir gefällt vor allem der Aufbau des OS. Dafür kann man kaum Spiele spielen...ist mir aber auch nicht wichtig. Mac sind meiner Meinung nach gute Computer, keine Zauberkisten. Also lasst die Streitereien...Windows ist auch nicht schlecht.
    Gruss
    Glorfindel
  • 19jesse19 schrieb:

Naja ich spare jetzt schon seit 1 1/2 jahren auf meinen iMac!
    Habe mich auch damit auseinandergesetzt und werde mir dann wohl zur Konfi das restliche geld holen !
    Mir geht es nicht um das ,,Cool" sein oder sonst was !
    Mfg Jesse

Naja vom iMac habe ich meine eigene meinung aber egal.

Es ist immer wieder schön zuhören das es auch noch gleich gesinnte gibt die sich so etwas ersparen müssen und nicht von ihren eltern um es mal so zusagen "alles in der Arsch geschoben krigen"
    ich hasse solche menschen besonders die Leute die es einen dann mit den sätzen:

ich habe einen neuen PC mit detr neuesten graka drin und dann mit prospekten davon hantieren.
    oder:
    ich habe auch blad einen iPod touch krige ich zu meinen iMac dazu
  • @Müller: Ist es so schwer, ein Bisschen auf Rechtschreibung zu achten?

mueller65 schrieb:

ich hasse solche menschen besonders die Leute die es einen dann mit den sätzen:

ich habe einen neuen PC mit detr neuesten graka drin und dann mit prospekten davon hantieren.
    oder:
    ich habe auch blad einen iPod touch krige ich zu meinen iMac dazu
    Wie viele Fehler stecken da wohl drin?
  • 19jesse19 schrieb:

Naja ich spare jetzt schon seit 1 1/2 jahren auf meinen iMac!
    Habe mich auch damit auseinandergesetzt und werde mir dann wohl zur Konfi das restliche geld holen !
    Mfg Jesse
    Lange sparen darauf ist durchaus lobenswert! Wäre ich Dein Onkel, täte ich mit Sicherheit was dabei, würde Dir aber Alternativen zeigen.

Aber immerhin!

Glorfindel schrieb:

Wie viele Fehler stecken da wohl drin?
    Zähl sie lieber nicht nach, er wird es nicht wissen wollen!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Doppelpost vereint

• Windowsnutzer seit Anbeginn. Habe auf der Arbeit auf Macs gearbeitet und was an den Dingern besonders sein soll ist mir unbegreiflich.
    Teilweise musste ich sogar mit dem Kopfschütteln über die Bedienung, was hat sich der gute Steve da wohl gedacht.

Außerdem baue ich meine Rechner gerne selbst zusammen, es gibt doch nichts schöneres jedes Teil einzeln auszusuchen und zusammen zu schrauben ;)
  • .

DerDude schrieb:

Außerdem baue ich meine Rechner gerne selbst zusammen, es gibt doch nichts schöneres jedes Teil einzeln auszusuchen und zusammen zu schrauben ;)
    Seh ich auch so ;)

So kann der PC wenigstens das was ich brauche/möchte ;) Denn an Fertig-PCs ist immer irgendein Haken... Obs nun zu wenig Ram oder eine schlechte Graka ist...
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

• El-Chico schrieb:

.

DerDude schrieb:

Seh ich auch so ;)

So kann der PC wenigstens das was ich brauche/möchte ;) Denn an Fertig-PCs ist immer irgendein Haken... Obs nun zu wenig Ram oder eine schlechte Graka ist...

Sehe ich genauso,ein Fertig Pc ist ein Halber Pc
    man kan nicht (oder nur schlecht) Modden,nach seinen wünschen Anpassen USW..
    Nur wird Normalerweise bei Fertig Pc an den Netzteilen gespart.

Und ich hatte noch nie einen Mac in der Hand, und werde auch nie einen Kaufen. Ich brauch halt ne Zockerkiste ;)
  • 19jesse19 schrieb:

Mfg Jesse

Nur mal Interssehalber:

Um was geht es dir denn?

Das ist eine ernst gemeinte Frage.
    Ich will dir deinen Mac nicht schlecht machen, mich
    würde nur mal dioe Gründe interessieren.

Anosnsten kann ich "DerDude" nur voll zustimmen.
    Fertig PCs sind meistens der letzte Husten (siehe Medion) und machen
    sehr oft den Ruf eines PCs kaputt.
    Schlecht aufeinander abgestimmte Komponenten und ebenso
    schlecht auf einander abgestimmte Software. Kein Wunder,
    das kann nicht gut laufen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo Ingo!

Ich habe bisher auch alle meine PC's in zwei "Krauterbetriebe" zusammenbauen lassen. Da kam immer erst die Frage: "Was wollen sie damit anfangen?" Danach wurde dann zusammengebaut. Beide Betriebe verbauten immer nur die momentan besten Komponenten. Und siehe da: Die PC's waren nicht wesentlich teurer als die von der Stange! Natürlich fehlte da die oft überflüssige Software.

Leider geht das bei Laptops nicht! Aber auch hier dürfte ein Laptop in der Preisklasse vom billigsten Mac besser ausgestattet sein.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Die PC's waren nicht wesentlich teurer als die von der Stange! Natürlich fehlte da die oft überflüssige Software.
    Genau mein Reden. Zusammengestellte PC sind meistens nicht teurer bzw unwesentlich teurer und laufen auch über Jahre einwandfrei.
    Was man meistens von den feritg PCs nicht sagen kann.
    Und, wie du schon sagst, die ganzen Bremsen (Software) sind nicht drauf.

Wintertyp schrieb:

Leider geht das bei Laptops nicht! Aber auch hier dürfte ein Laptop in der Preisklasse vom billigsten Mac besser ausgestattet sein.

Gebe ich dir bedingt recht. Wenn ich mir Medion ansehe stimme ich dir da voll zu *gg*
    Lenovo verbaut extrem gute Komponenten, die müssen sich hinter keinem Mac verstecken (Qualitativ)
    Die Business Line von HP ist ebenfalls sehr gut und auch die etwas besseres Dells sind durchaus eine alternative.
    Natürlich kann keiner der drei Hersteller einen Unibody wie die MacBooks aufweisen.
    Ob der unbedingt ein Vorteil ist, muss jeder selbst entscheiden. PR mässig auf jedenfall :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich habe nur die iPods, keinen Mac. Einmal einen Laptop (Dell) mit Core2Duo, T9300 mit 2,5 GHz und Win XP Home und einen „normalen“ PC für den Videoschnitt, das ist schon 'ne dickere Nummer, auch von Dell, mit Intel i7 860 und dem passenden Drumherum, läuft unter Win 7 Professional. Als Couch-Garten-Surfgerät ist ein alter eeePC 701 da, der läuft unter Win XP Home.

Meine Computergeschichte sieht etwa so aus:

1985 - 1989 Commodore C64
    1989 - 1991 Atari ST
    1991 - 2004 diverse Systeme mit dem Betriebssystem RISC OS (traumhaftes OS)
    2004 - xxxx Windows-PCs

Ich habe bis heute keinen Grund gesehen, einen Mac zu kaufen, habe das aber mehrmals in Erwägung gezogen. Aber es gab immer einen Grund, der dagegen sprach. Bei mir muß der Computer einfach funktionieren und das taten die Kisten alle. Ich kann die Schauermärchen über Windows nicht nachvollziehen (obwohl ich früher auch extrem skeptisch gegenüber Windows war), die Dinger liefen immer ohne Probleme und ich mußte bis heute noch nie einen PC neu aufsetzen. Was wohl daran liegt, daß ich nicht jeden Mist installiere und mein System immer sauber ist.

Unterm Strich ist es egal, mit welchem System man arbeitet, wichtig ist, daß die produzierten Daten austauschbar sind.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

• Ich bin seit etwas über einem halben Jahr Mac-user und muss sagen, dass ich nichts an Windows vermisse :/
    Videospiele zockte ich grundsätzlich an der Konsole und sonst diente der Computer mir lediglich zum Grafikdesign, Steuer-Erklärung und andere Office Sachen sowie dem Internet.
    Durch mein Netbook fand ich ziemlich Gefallen an Notebooks und fing an zu sparen.
    Mein Desktop PC hatte es hinter sich. Trotz aufrüsten tuckerte er rum und CS3 lief nur schleppend. Das war nicht gerade praktisch. Wenn ich einen Strich zog dauerte es einen Moment bis er erschien. Immer laden, laden, laden. Die Kiste ging ab wie eine Turbine.
    Als ich dann genug gespart hatte, entschied ich mich für ein Macbook Pro. Da erschienen gerade die mit SD Slot und längeren Akkulaufzeiten. Ich war auch sehr neugierig auf diese OS. Und im Nachhinein bereuhe ich den Kauf auch nicht. Ich bin sehr zufrieden.