Seid ihr nur iPod/iPhone User oder auch Mac OS User?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hier gehts ständig nur um´s Kisten bauen!
    Ich hab noch nie an einem PC geschraubt und würde auch nie eine Erfüllung darin finden.
    Für daher reine Zeitverschwendung für mich.

Das neue OS war einfach interessant.
    Und das macht für mich als "Laien" einfach vieles unkomplizierter und besser.
    Auf was für einer Hardware das läuft ist, solang sie einigermaßen dem Standart entspricht"
    mir eigentlich egal. Ich hab damals den Mac bekommen, eingeschalten und es konnte losgehen.
    Solche Dinge wie z.B. die Systemeinstellungen, iTunes, iPhoto oder auch Time Maschine, sind Sachen
    die ich jetzt schon einfach nicht mehr missen will. Genauso wenig fehlen mir die ständigen Software Updates für
    irgendwelche Virensoftware. Besser geht es nicht. Und das ist es um was es mir geht.
    Ob ich jetzt 2 oder 4 GB Ram hab oder anderes ist mir persönlich völlig Schnuppe. Für das, was ich den PC nutze reicht das alles mehr als aus.
  • Marcus. schrieb:

Hier gehts ständig nur um´s Kisten bauen!
    Ich hab noch nie an einem PC geschraubt und würde auch nie eine Erfüllung darin finden.

Das neue OS war einfach interessant.
    Und das macht für mich als "Laien" einfach vieles unkomplizierter und besser.
    Auf was für einer Hardware das läuft ist, solang sie einigermaßen dem Standart entspricht"
    mir eigentlich egal. Ich hab damals den Mac bekommen, eingeschalten und es konnte losgehen.
    Solche Dinge wie z.B. die Systemeinstellungen, iTunes, iPhoto oder auch Time Maschine, sind Sachen
    die ich jetzt schon einfach nicht mehr missen will. Genauso wenig fehlen mir die ständigen Software Updates für
    irgendwelche Virensoftware. Besser geht es nicht. Und das ist es um was es mir geht.
    Ob ich jetzt 2 oder 4 GB Ram hab oder anderes ist mir persönlich völlig Schnuppe. Für das, was ich den PC nutze reicht das alles mehr als aus.
    Bei mir siehts nicht anders aus.

Mit freundlichen Grüßen,
    der Apple_Onkel.

LOL...Ich bin noch nicht lange hier, aber schon jetzt amused, wenn ich einen Blick in den Flohmarkt Bereich werfe :) Lustige Tauschangebote :)
  • ich habe 2 Pc's beide laufen mit windows (mac mag ich irgedwie nicht)

-einen alten pc von 2003 mit win xp. **** austattung und so. wird eigentlich nur zum experementieren benutzt (letzten monat waren es 300000 viren :wacko: :whistling: :| )
    -dann habe ich noch meinen laptop. einen acer aspire 6935G. das ist der hauptrechner. auf dem wird keine ******* gebaut ^^ .

P.S. nen laptop kann man nicht tunen oder?
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos97 schrieb:

P.S. nen laptop kann man nicht tunen oder?
    Übertakten klar. Umbauen eher weniger.. Es sei denn du kannst gut löten.
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

• El-Chico schrieb:

mit übertakten meinst du neue GraKA reintun. ram auswechseln und sowas oder?
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• Innos97 schrieb:

El-Chico schrieb:

Nein mit übertackten meint er den CPU zu übertackten. Fals du nicht weis was das ist, ich erkläre es dir kurz.
    Und zwar ist das so, Prozessoren bekommen von Werk aus eine Limitirung verpasst, heist das ein Prozessor eigentlich mehr kann als er eingestellt ist. Das liegt daran das je höher die Taktfrequenz ist mehr Strom benötigt wird, und gleichzeitig eine bessere Kühlung. Ich weis nicht ganz genau wie man übertaktet, ich glaube da wird einfach eine Komponente ausgetauscht. Nachteile von übertackten ist, das wen er zu stark übertaktet ist, leuft er instabil und macht Fehler.
    Zu deiner eigentlichen Frage, ich glaube RAM Riegel kan man austauschen, man braucht aber bestimmte Notebook RAM, und ein MM wo die RAMs nur eingesetzt und nicht gelötet sind. Grakas in Notebooks austauschen ist schwer, weil sie eigentlich immer eingelötet sind.
  • darkside schrieb:

Innos97 schrieb:

El-Chico schrieb:

Nein mit übertackten meint er den CPU zu übertackten. Fals du nicht weis was das ist, ich erkläre es dir kurz.
    Und zwar ist das so, Prozessoren bekommen von Werk aus eine Limitirung verpasst, heist das ein Prozessor eigentlich mehr kann als er eingestellt ist. Das liegt daran das je höher die Taktfrequenz ist mehr Strom benötigt wird, und gleichzeitig eine bessere Kühlung. Ich weis nicht ganz genau wie man übertaktet, ich glaube da wird einfach eine Komponente ausgetauscht. Nachteile von übertackten ist, das wen er zu stark übertaktet ist, leuft er instabil und macht Fehler.
    Zu deiner eigentlichen Frage, ich glaube RAM Riegel kan man austauschen, man braucht aber bestimmte Notebook RAM, und ein MM wo die RAMs nur eingesetzt und nicht gelötet sind. Grakas in Notebooks austauschen ist schwer, weil sie eigentlich immer eingelötet sind.

Zum übertakten Teile tauschen??
    So ein Schwachsinn... Beim Übertakten hebt man den FSB (Front Side Bus - Der Grundtakt) an, der mit dem Multiplikator der CPU multipliziert wird zur letztendlichen Taktrate.

Hat man quasi einen FSB von 800 und einen Multi von 3 hat man einen effektiven Takt von 2,4 GHz. Hebt man den FSB um 50MHZ an erhält man einen Takt von 2,55GHZ.

Man sollte beim Übertakten darauf achten in kleinen Schritten zu arbeiten und nach jeder Erhöhung die Stabilität mit prime95 zu testen um Abstürze und Fehler zu vermeiden. Denn gibts es beim Prime Test einen Fehler, dann setzt man den FSB einfach um die letzte Erhöhung zurück. Auch die Temperatur sollte man im Auge behalten, aber eine Standard CPU macht durchaus Temps bis 130°C mit bevor sie Fehler produzieren.

Beim Ram ist es einfach etwas zu "tunen"

Hier mal Laptop Ram der eigentloch SO-Dimm Ram heißt

[img]http://www.amitbhawani.com/blog/Images/L/Laptop-Ram.jpg[/img]

Dieser ist nur knapp halb so lang wie üblicher Desktop Ram. Wobei man beim RAM auch zwischen SD, DDR, DDR2 und DDR3 Speicher unterscheiden muss.Auch gibt es noch ECC Speicher, aber der ist sehr teuer da er quasi eine Fehlerkorrektur besitzt.

Grafikkarten kann man genau wie CPUs auch im Laptop übertakten nur sollte man hier auch auf Temparaturen und Stabilität achten, nur der Tausch ist schwer, da sie selten aber nicht immer eingelötet oder fest als Baustein auf dem Board sitzen.

Hoffe etwas geholfen zu ahben ;)
    [img]http://www.amitbhawani.com/blog/upgrade-laptops-ram/[/img] [img]http://www.amitbhawani.com/blog/upgrade-laptops-ram/[/img]
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

• chris-b schrieb:

Wie viel Ram hast du denn 2gig dann würde ich auf 4 gig aufstocken
    ich habe 4GB DDR3

El-Chico schrieb:

Hoffe etwas geholfen zu ahben
    äh ja. das meiste habe ich verstanden
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Innos97 ()

• Erstens: Habe ich geschrieben das ich mir nicht sicher bin
    Zweitens:ist das eigentlich nicht genau das was ich auch gesagt habe? Nur ausfürlicher, oder Irre ich mich da?

Edit: Wen du 4 Gb RAM hast, lohnt sich aufstocken nicht, nur 64 Bit Betriebsysteme können 4GB nutzen, aber auch nicht mehr. Heist, wen du 8 GB drin hast, ist dein Pc genauso schnell wie mit 4, den er kan nur 4 nutzen. Frag much aber nicht warum xD
  • darkside schrieb:

Erstens: Habe ich geschrieben das ich mir nicht sicher bin
    Zweitens:ist das eigentlich nicht genau das was ich auch gesagt habe? Nur ausfürlicher, oder Irre ich mich da?

Edit: Wen du 4 Gb RAM hast, lohnt sich aufstocken nicht, nur 64 Bit Betriebsysteme können 4GB nutzen, aber auch nicht mehr. Heist, wen du 8 GB drin hast, ist dein Pc genauso schnell wie mit 4, den er kan nur 4 nutzen. Frag much aber nicht warum xD

Wer denkt, dass man zum übertakten Teile wechseln muss, hat davon keine Ahnung. Genauso wie der Schwachsinn mit dem Ram.

Windows kann in der 32 bit Version bis zu 3,2GB Ram verwalten. die 64bit Versionen schaffen deutlich mehr. Das Maximum kann man zur Zeit in Desktop PCs noch nicht mal nutzen, da mehr als 128GB Ram verwaltbar sind, je nach Windows Version (Ultimate schafft mehr als Basic)

• darkside schrieb:

Edit: Wen du 4 Gb RAM hast, lohnt sich aufstocken nicht, nur 64 Bit Betriebsysteme können 4GB nutzen, aber auch nicht mehr. Heist, wen du 8 GB drin hast, ist dein Pc genauso schnell wie mit 4, den er kan nur 4 nutzen.

Was? 64 Bit OS können bzw. nutzen nicht mehr als 4 GB?
    Wer hat dir denn sowas erzählt?
    Absolut falsch.

Wenn nicht mehr als 4 GB genutzt werden ist das Problem das du nicht mehr aussnutzt, aber natürlich kann jedes 64 Bit OS mehr als
    4 GB nutzen und tut dies auch.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Marcus. schrieb:

Hier gehts ständig nur um´s Kisten bauen!
    Hallo Markus,

dass ist nicht so ganz richtig! In erster Linie geht es darum, sich einen PC beim (Fach)Händler einen PC individuell zusammenstellen zu lassen. Deshalb fängt ein Kauf hier immer erst mit einer Beratung an.

Bei meinem letzten Kauf habe ich angegeben: Bild- und Videobearbeitung, Office-Anwendungen, keine aufwendigen Spiele, Internet, viele USB-Anschlüsse, keine TV-Karte, DVD und DVD-RW, Kartenleser. Dementsprechend hat mir der Händler alle Komponenten zusammengestellt und empfohlen, und mir sofort zu einem Miditower und einem stärkeren Netzgerät und mehr Speicher geraten. Gegen geringem Aufpreis gab es noch drei Jahre Garantie und Reparaturgarantie innerhalb von 48 Stunden!

Und das alles zu keinem deutlich höheren Preis, wie von der Stange, geschweige gegenüber einem Mac mit ähnlicher Leistung!

Hätten sich zwischenzeitlich meine Bedürfnisse in Richtung aufwendige Spiele verlagert, wäre z.B der Tausch der Grafikkarte jederzeit möglich gewesen. Schon alleine wegen der Garantie würde ich da nicht selber rumschrauben.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ach, erzähl doch keine Geschichten, Tevin. In deinem Account "Anthony123" hattest du im Profil eine Auflistung deiner Geräte. Diese Liste bestand aus 10 Geräten, ich würde schätzen, dass du 7 von denen hier gerade nicht aufgezählt hast. Dafür sind ein paar neue dazugekommen.

Und nebenbei, diese Umfrage ist sehr alt und es geht hier lediglich darum, welches Betriebssystem man nutzt. In deinem Posting ging es aber eher ums Profilieren mit deinen angeblichen Besitztümern.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()