Metal vs. Hip Hop

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Metal vs. Hip Hop

Was hört ihr lieber: Metal oder Hip Hop 42
    1.  
      Metal (14) 33%
    2.  
      Hip Hop (19) 45%
    3.  
      Beides (4) 10%
    4.  
      Keins von beiden (5) 12%
    Hallo,

Metalheadz und Hopper sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde. Deshalb möchte ich von euch wissen was euch lieber ist und wieso. (bitte nicht beleidigend werden)

Hier meine meinung:
    ich höre metal weil metal im gegensatz zu Hip Hop:

-mit echten instrumenten gespielt wird
    -die texte anspruchsvoller sind
    - außerdem ist metal true
    -und das wichtigste: metal ist keine kommerz musik
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos97 schrieb:

Metalheadz und Hopper sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde.

Wie ist dann Deiner Meinung nach das Genre "Crossover" entstanden? 8|

[...]mit echten instrumenten gespielt wird

Geht bei HipHop auch ... siehe u.a. Fanta4 ...

die texte anspruchsvoller sind

:D ... naja ...

außerdem ist metal true

Ich sag nur "Whimps and Posers - Leave the Hall!" :huh:

und das wichtigste: metal ist keine kommerz musik

OK ... bei den vorherigen Punkten musste ich al Metaller schon grinsen, aber das haut dem Fass echt den Boden raus ... Kennst Du Bands wie "Bullet for My Valentine"? Wie viel mehr Kommerz brauchst du noch? Das gesamte Metalcore-Genre ist ein ein einziger Kommerzhaufen der seines gleichen sucht ...

... ich hör übrigens Metal, weil er mir besser gefällt :)
  • Das sind wohl die Anti-Hip-Hop Argumente schlechthin. Es ist immer dasselbe. Egal wen man fragt, diese Argumente sind immer dabei.

Innos97 schrieb:

s. Antwort Chrisspy

Innos97 schrieb:

Sag mal, ist es eigentlich so, dass es im Hip-Hop nur "Ich-*****-deine-Mutter" Texte gibt? Hast du eigentlich schon mal Hip-Hop gehört?

Innos97 schrieb:

Naja, dazu sage ich einfach mal nichts.

Innos97 schrieb:

Und wieder: s. Antwort Chrisspy

Ich sage nicht, dass es im Hip-Hop keine Kommerz-Musiker gibt. Die gibts im Metal aber auch ;)
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Diese Diskussion ist vollkommen sinnlos, weil es einfach kein Ende und keinen "Gewinner" geben kann. Es sind beides völlig normale Genres, wie in alle Genres gibt es gute und schlechte Künstler, anspruchsvolle und platte Künstler, kommerzielle und Underground-Künstler.

Schließen würde ich es allerdings nicht sofort, vielleicht entwickelt sich ja eine halbwegs intelligente Diskussion - auch wenn ich dies durch die "Argumente", die bereits genannt wurden, eher nicht glaube.

Rein persönlich höre ich lieber Metal.

BTW: Ich empfehle allen Metalheads, die mit Hip-Hop bis jetzt nichts anfangen konnten, sich mal Horrorcore reinzuziehen - hilft zwar nichts, wenn man keine Beats und keinen Rap an sich mag, diejenigen, die sich aber nur an den Lyrics stören, finden dort solche, die ebensogut auch in einem Metalsong vorkommen könnten.
  • Die Genres sind beide nicht so meins, aber Chriss hat eigentlich die einzige Antwort gegeben, die es geben kann:

"Ich höre Metal/Hip Hop/etc. weil es mir gut/besser als... gefällt."

Leute, Musik soll Freude machen und dazu muss sie einem bloss gefallen. Man muss sich nicht mit den Leuten dahinter identifizieren können, denn das ist heute sowieso kaum noch möglich. Und über Geschmack kann man sowieso nicht diskutieren. Deshalb plädiere auch ich für schliessen.
    Gruss
    Glorfindel
  • ETherboy schrieb:

Tut mir einen Gefallen und schließt diesen Thread. Aus Musik Foren weiß ich, dass eine solche Diskussion immer im Streit endet und da hier sowieso viele kleine Kinder rum laufen ist das ja wohl vor programmiert.

noch dazu muss man auch sagen das man da kein Vergleich sagen kann was besser ist oder schlechter ist .
  • Innos97 schrieb:

Hallo,

Hi!

Innos97 schrieb:

Metalheadz und Hopper sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde. Deshalb möchte ich von euch wissen was euch lieber ist und wieso. (bitte nicht beleidigend werden)

Warum sollt' ich beleidigend werden?
    Hip-Hop von den beiden Kategorien mag ich lieber!

Innos97 schrieb:

Hier meine meinung:
    ich höre metal weil metal im gegensatz zu Hip Hop:

...

Innos97 schrieb:

Da hast du auch recht....
  • Chrisspy schrieb:

Wie ist dann Deiner Meinung nach das Genre "Crossover" entstanden?
    ich persönlich finde crossover genres wie Nu Metal total untrue

Chrisspy schrieb:

Geht bei HipHop auch ... siehe u.a. Fanta4 ...
    das sind aber nur die wenigsten

Chrisspy schrieb:

Ich sag nur "Whimps and Posers - Leave the Hall!"
    ich gebe manowar total recht

Chrisspy schrieb:

Das gesamte Metalcore-Genre ist ein ein einziger Kommerzhaufen der seines gleichen sucht ...
    wobei metalcore nicht wirklich metal ist
    __________________________________________________________________________________________________________________

NighT_MarE schrieb:

Sag mal, ist es eigentlich so, dass es im Hip-Hop nur "Ich-*****-deine-Mutter" Texte gibt? Hast du eigentlich schon mal Hip-Hop gehört?
    klar habe ich mich schon mit hip hop auseinander gesetzt. und das alte zeug ist eig. garnicht so schlecht, aber der neue hip hop ist trash.
    ___________________________________________________________________________________________________________________

SethXXX schrieb:

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Diese Diskussion ist vollkommen sinnlos, weil es einfach kein Ende und keinen "Gewinner" geben kann. Es sind beides völlig normale Genres, wie in alle Genres gibt es gute und schlechte Künstler, anspruchsvolle und platte Künstler, kommerzielle und Underground-Künstler.

ich möchte ja auch garnicht bestimmen welches genre besser ist. ich möchte nur eure meinung hören. ;)
    _____________________________________________________________________________________________

Der Apfelzüchter schrieb:

Warum sollt' ich beleidigend werden?
    das war nicht auf dich direkt bezogen. aber wie ETherboy schon sagte enden diskussionen dieser art oft in beleidigungen.
    _________________________________________________________________________________________________
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• Chrisspy schrieb:

Dafür nutz Du aber anscheinend gerne totale Poser-Begriffe wie "true" :-/

das sind definitiv keine poser begriffe. untrue benutze ich bei nu metal, hair metal etc.. true wird beim rest benutzt.

Chrisspy schrieb:

Manowar ... den größten Whimps und Posern im Metalgenre

:| Manowar sind die Kings of Metal und keine poser

Chrisspy schrieb:

Leider doch.
    naja nicht in meinen augen
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• ich finde auch, dass dieser thread unnötig ist.
    es macht keinen sinn über musikrichtungen zu streiten.
    Das ist einfach nur Geschmackssache.
    Nur weil einer Hip Hop hört, muss andere Musik nicht scheiße sein.
    das eine schließt das andere nicht aus.
    Jeder hat andere Meinungen gegenüber den anderen sachen.
    ob er sie mag oder nicht.
    und wenn man dann darüber diskutiert, dreht sich das gespräch sowiso im kreis.
    das ist wie, wenn mal ein bayern, und ein schalke fan über ihre vereine diskutieren sollen.
    das wird nichts.
  • Ich amüsier mich grad köstlich über Innos' Ansichten zu "true", "untrue", Manowar und vor allem Hair Metal :D Ich hör lieber auf zu kommentieren bevor ich mich noch einnäss ...

Hoch die Pommesgabel und rein in die weißen Sportschuhe, Innos! You're the Man! :D :D :D :D :D
  • Ich höre lieber Hip-Hop und anderes. zu viel Gitarre ist einfach nicht so meins bis auf wenige Ausnahmen . . .

Was aber nicht heißt das Metal schlechte Musik ist oder "untruer" (was für ein Wort) ist oder so!

Früher war ich auch so eingeängt in der Musikrichtung ala "nur Hip-Hop" ist das Wahre, aber alles andere ist Schrott. Das ist aber zum Glück lange lange her! Irgendwann hab ich nämlich zum Beispiel erkannt das Hip-Hopper und Metaller von den Prinzipien gar nicht so verschieden waren! Es sollte halt echt sein und alles was Kommerz war wurde abgelehnt und das eben auf beiden Seiten. Dann kam ja auch das schon erwähnt Crossover Genre dazu, wo beide Seiten ein wenig geweckt wurden und die andere Seite einwenig Zugänglicher wurde. Da rede ich z.B: von Judgement Night OST oder Senser oder BodyCount usw....

Die Beiden Genre´s zu vergleichen ist ja wie Äpfel und Birnen vergleichen.

In beiden Richtungen gibt es echt schlechte Sachen und Kommerz bis zum Abwinken und genauso aber auch noch das echte Zeug, was dann aber eben die "Gegenseite" kaum kennen wird, weil es eben nicht so bekannt ist.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Chrisspy schrieb:

Ich amüsier mich grad köstlich über Innos' Ansichten zu "true", "untrue", Manowar und vor allem Hair Metal
    ich verstehe nicht. Was haben alle gegen Manowar? Klar viele Texte von MAnowar sind etwas Extrem aber nichts desto trotz machen sie Geniale Musik. Eric Adams singt wie ein Gott, Joey DeMaio zupft wie ne 1, Karl Logan weiß auch was er macht und Scott Columbus auf seinen "Drums Of Doom" ist eh unschlagbar.
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• Innos regt sich ja schon etwas auf (fühl dich nicht angegriffen ,das kommt einfach so rüber) ..Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dann würd eher nen Thread aufgemacht mit vielen Genres als Umfrage .. jeder stimmt ab.. aber zwischen zwei entscheiden ist dann iwie blöd..hier gibt es sicherlich viele die gar keins von beiden mögen.
  • Ich hab nix gegen Manowar ... sind lustig anzuschauen wie sie da so rumzappeln. Und lustig ist Deine Meinung über diese Unworte "true" und "untrue" in Verbindung mit der Ansicht Manowar wären keine Poser.

Zum Linkshänder der Band sag ich jetzt besser nichts ... das ahtet nur wieder aus ...
  • nö ich rege mich nicht auf und respektiere auch die meinungen der anderen . nur ist mir oft aufgefallen dass viele metaler manowar nicht mögen und sie als poser bezeichnen was ich nicht nachvolziehen kann. und bis jetzt habe ich auch nirgedwo vernünftige antworten bekommen wieso
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||

• Benutzer online 1

1 Besucher