iPad zu Teuer!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• also ich muss sagen ich persönlich finde... das ipad ist nichts andere wie das iPhone bloß in große und ohne telefon funktion(iPod tuch dann eher ;)... sonderlich umhauen tut es mich nicht...gut design ist mal wieder sehr geil... apple-kult halt..
    was ganz lustig ist mal DoodleJump in groß zu spielen.
  • ja, die meisten Apps werden aufs iPad umcodiert, doch nur selten wird der iPad Code auch in die iPhone Variante hineingepackt, sodass man meistens für das Programm oder für das Spiel auf dem iPad extra zahlen muss.

Ein gutes Beispiel ist Things: 7,99€ auf dem iPhone und dann noch mal teure 15,99€ für die iPad Variante blechen zu müssen ist für mich ganz klar Ver******. Da wollen die Hersteller und natürlich auch Apple erneut viel Geld mit machen.
    Anscheinend heisst es auf dem iPad: Mehr Pixel = Höherer Preis, Schade eigentlich!

lg, Schnuffel
  • ja gut du musst aber auch beachten, dass manche Apps komplett neu für das iPad entwickelt, und nicht nur angepasst werden. Sollte die App also komplett neu entwickelt und vielleicht sogar mit neuen Features bestückt sein, die z.B. in der iPhone Fassung nicht vorhanden sind, ist dass man erneut kauft in Ordnung.
    Wenn mir ne App schon auf dem iPhone super gefällt, warum sollte ich dann nicht nochmal Geld fürs iPad ausgeben, alleine aus dem Grund, den Entwickler zu unterstützen?

Also du siehst, du kannst die Preispolitik im AppStore von zwei völlig verschiedenen Richtungen sehen, welche du wählst bleibt natürlich dir überlassen ;)

lg, Schnuffel
  • Die App muß nicht neu entwickelt werden, lediglich die GUI braucht evtl. einen Satz neuer Grafiken. Wenn man sauber programmiert hat, paßt sich die GUI automatisch an die Auflösung an (wie sich Webseiten der Auflösung anpassen). Der Code wird 1:1 übernommen. Und welche neuen Funktionen soll eine iPad-App gegenüber dem iPhone-Pedant haben?

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • vielleicht gibt es eine Pro, Premium, Plus oder Gold Version für das iPad, wo mehr Funktionen implementiert sind als in der iPhone Variante!?
    Vielleicht gibt es auch Dinge die nur der Auflösung wegen in der iPad Version umgesetzt werden können und nicht in der iPhone Variante...

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

das iPad natürlich...

Was heißt denn da natürlich? Das kann man nicht objektiv betrachten; ich persönlich finde das WeTab hat sehr vielversprechende Ansätze, wie zB ein offenes OS, Flash-Unterstützung, USB-Ports, etc., was es für Notebooks zur Konkurrenz machen könnte und was das iPad nicht bietet, da es durch die limitierten Verwendungsmöglichkeiten nur neben Notebooks existiert. Versteht mich nicht falsch, das iPad ist durchaus ein gutes Gerät, aber durch diese ganze "iTunes-Exklusivität" werden einfach viele Möglichkeiten, das iPad in zB meinen Alltag einzubauen versperrt, da ich kein WLan zur Verfügung habe. Wenn ich jetzt jedoch ein WeTab mit USB-Anschlüssen hätte, hätte ich gegenüber dem iPad vielmehr Verwendungsmöglichkeiten (zB einen Drucker anzuschließen, ohne dass ich einen brauche, der im WiFi aktiv ist).
    Nichtsdestotrotz gibt es bestimmt auch einige Sachen, die das iPad besser macht als das WeTab, zB wenn man total gerne mit iTunes arbeitet, aber, wie gesagt, mir wäre ein WeTab lieber, zumindest, wenn es in der Form den Markt betritt, in der es angekündigt und vorgestellt wurde.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Schnuffel schrieb:

ja das ist ein aussagekräftiger Beitrag aber geht diese "Umfrage" jetzt nicht schon in Richtung OffTopic in Bezug auf dieses Thema in diesem Thread?
    Also bitte, wir wollen bei den Preisen des iPads bleiben, ansonsten mach doch einen neuen Thread auf JBTV :)

Oder mach einfach HIER weiter ;) Wir schweifen zwar ab, aber es wurde schon viel gesagt...

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Moin,

ihr dürft bei der Preisgestaltung von Artikeln im Allgemeinen nicht vergessen, dass auch die Entwicklungskosten, das Prototyping usw. usf. in die Preisgestaltung einfließt. Das erklärt auch, warum Artikel, die neu auf den markt geworfen werden, anfangs relativ teuer sind und erst später der Preis sinkt.
    Der reine Materialwert so eines iPads dürfte locker unter 200€ liegen, aber so darf man halt nicht rechnen.

Bedenkt man, wie innovativ das iPad als Gesamtpaket ist (also HW + SW + Apps + Haptik), so ist die Preisgestaltung nicht mehr ganz so "elitär".

Tablet-PCs gab es schon in 90ern - und im Bereich der resistiven Displays ist seitdem nicht so viel passiert, ausser dass die Auflösung erhöht wurde. Die Gegenwart und auch Zukunft liegt bei kapazitivem Displays - und vielleicht braucht man irgendwann auch nicht dauernd ein Microfasertuch. ;)
    --
    2B OR NOT 2B, that´s FF.
  • peter^ schrieb:

bei apple kostet das 64gb modell 699 bzw 799
    bei amazon 1099 das war glaub ich im startpost das angesprochene

und warum schreibst du uns das jetzt nochmal? Wenn ich in diesem Thread über Preise zum iPad schreibe, weiß ich ja mit Sicherheit wie viel es kostet. Und das mit den 1099€ bei Amazon, war nur damals als das iPad in Deutschland noch nicht draußen war. Und dort wurde es nicht von Amazon.de verkauft sondern von einem Drittanbieter...

Und wenn du das nächste mal so etwas schreibst, dann informiere dich bitte über den kompletten Thread, auch die Seiten die vor der aktuellen Seite sind, damit solche unnötigen Doppelposts entfallen.

Dankeschön.

lg, Schnuffel
  • iMax schrieb:

Jetzt wurde es bei Amazon.de auf 799,99 € heruntergese :D tzt!

Generell würde ich keine Apple Sachen bei Amazon kaufen, Amazon ist in allen anderen Dingen unschlagbar, allein vom immer am günstigsten Preis, und der schnellen 2 Tage Lieferung. Aber in Apple Sachen könnt ihr die total vergessen. Versandkostenfrei ist bei Amazon immer ab 20€ Bestellwert, aber dann unverscihert, Wollt ihr eure teuren Apple Sachen versichern, kommt noch mal nen Patzen Geld hinzu. Denn wer lässt sich schon Apple Devices unversichert schicken?

Ich habe mir damals meinen iPod Touch bei Amazon gekauft, weil er da fast 50€ günstiger war, als bei Apple & Co. selbst, das war ne einmalige kurze Sonderaktion bei Amazon die ich auch sofort genutzt habe. Allerdings, als habe ich den iPod ausgepackt habe und 3 Minuten dran testete, ging er aus und war kaputt. Beim Apple Shop in meiner Stadt direkt reklamiert und aus Nettigkeit und der Garantie wegen, hab ich kostenlos nen flatschneuen gekriegt. Ich konnte von Glück reden, dass Apple so kulant war und mir geholfen hat, schließlich habe ich das Apple Gerät nicht bei Apple gekauft.

Daher: Kauft Apple Devices auch direkt bei Apple, Päckchen sind immer versichert, habt volle Garantie, Kundenservice und seit auf der sicheren Seite. Zwar zahlt ihr ein bisschen mehr, aber das zahlt sich wieder aus.

Wie bereits gesagt, ist und bleibt Amazon der beste Online Shop. Super Preise und Lieferzeiten. Ich kaufe fast nur dort, nur keine Apple Devices ;)

lg, Schnuffel
  • Es ist egal, wo du das iDevice gekauft hast.
    Apple geht es rein um die Seriennummer, die hinten auf das Teil draufgepappt ist.
    Amazon kauft es schließlich auch von Apple, oder anderen Händlern, die es von Apple haben, die es ja produzieren...
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki