iOS 4
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Ich würde mich auf das neue Spirit freuen: Simple aber höchst effektiv!
...P.S: Ich würde auch mit dem Sn0wBreeze oder wie das heißt Jailbreaken, aber leider müsste ich 3.1.2 SHSH haben... -
-
nein Leider noch nicht
Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
-
Apple beschränkt sein neues iOS 4, vor allem aufgrund der Hardware, auf die letzten 3 iPhone-Generationen. Das erklärte Ziel des Projekts Whited00r ist es dagegen, iOs 4 Funktionen auch auf ältere Geräte wie das iPhone 2G und den iPod Touch 1G zu portieren. Um das zu erreichen, modifiziert der Entwickler Matteo Morando das iPhone OS 3.1.3, und bringt es mittels PwnageTool auf iPhone 2G und Co.
Eine beeindruckende Anzahl an Features wurde bereits integriert -- darunter Multitasking, Tethering, Homescreen & SMS Wallpapers etc.
Videoaufnahme und App-Ordner sind dagegen noch auf der To-Do-Liste:
[img]http://www.benm.at/wp-content/uploads/2010/07/whited00r-feature-list.png[/img]
Die erste Vollversion für das iPhone 2G gibt es jetzt als Download.
(c) Benm[img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]
GlaDoS v1.7
Gerät : iPod Touch 2G 8gb
Modell : MC
Jailbreak : Jep.
|-> Jailbreakme.com
"" -
-
hej leute,
ich habe einen 2g ipod touch und habe leider die ios4 installiert ohne
mich vorher zu belesen. ich find es total scheise weil einige apps
ruckeln und lange ladezeiten haben. insgesamt einfach lahm geworden
im ersten thread steht das man einfach downgraden kann. muss man dazu in
diesen DFU modus? wenn das nicht geht brauch ich die 3.1.3 SHSH files.
was ist das und wo krieg ich das her?
EDIT: eben habe ich versuch einfach mit 3.1.3 wiederherzustellen aber es ging nicht. fehlercode 3194 stand da -
Die SHSH Files hättest du vorher speichern müssen
Nachträglich leider nicht möglich
lg -
und was sind diese files? kann ich mir die nicht wo anders her besorgen? wie speichert man die denn überhaupt?
man das ist ja verdammt ärgerlich das ganzeerst wo ich gelesen habe wie easy der JB mit 3.1.3 und spirit ist. könnte heuln
-
SHSH Files kannst du mit dem Programm TinyUmbrella erstellen. Du kannst aber nicht die von anderen Leuten verwenden, da jeder iPod eine andere Nummer hat wie bei fingerabdrücken. Da kannst du auch nicht einfach den eines anderen nehmen.
-
ok danke für die erklärung. das is jetz sehr dumm gelaufen. das heisst also ich muss warten bis es einen JB für IOS4 gibt der auch mit MC modellen funktioniert ja?
downgrade ist völlig ausgeschlossen -
iBralor schrieb:
SHSH Files kannst du mit dem Programm TinyUmbrella erstellen. Du kannst aber nicht die von anderen Leuten verwenden, da jeder iPod eine andere Nummer hat wie bei fingerabdrücken. Da kannst du auch nicht einfach den eines anderen nehmen.
Kann ich auch die SHSH files vom OS 4.0 nehmen und dann auf 3.1.3 downgraden?? wenn ja, wie mach ich das?? -
iBralor schrieb:
Hä??? Wie kann man SHSH´s z.b für 3.1.2 FW Generieren mit TinyUmbrellah? -
Man muss die Firmware 3.1.2 auf dem iPod oder dem iPhone drauf haben und dann musst du in TinyUmbrella nur noch auf "Save my SHSH" klicken.
sunnyboy2522 schrieb:
iBralor schrieb:
Kann ich auch die SHSH files vom OS 4.0 nehmen und dann auf 3.1.3 downgraden?? wenn ja, wie mach ich das??
@sunnyboy2522
Nein das kannst du nur wenn du die SHSH von 3.1.3 gesichert hast. Sichere aber auch lieber die von 4.0.
Mit SHSH sichern liegt man nie falsch. -
-
Du brauchst halt die FW für dein Gerät dann Shift und FW auswählen und Wiederhersellen!
-
iBralor schrieb:
Kannst du mir erklären wie das geht? Hast du auch schon mal ne shsh erstellt? -
bloß ohne die SHSH files der jeweiligen FW wird das leider nichts. so wie bei mir
-