-Umfrage- ab wie vielen Jahren lohnt sich ein iPad

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• CR4BM4N schrieb:

Wintertyp schrieb:

Ich habe genau das Bild eines Jungendlichen vor mir der ein IPad/IPhone/Touch hat: Turnschuhe für 200 Ocken, die sonst nur ein Sprinter im Wettkampf anzieht, Shirt mit einem Krokodil oder sonst was drauf, dass aus Fernost kommt und ohne Emblem nur ein Zehntel kostet usw.
    Einerseits binich deiner Meinung anderseits nicht.
    Ich finde mann kann nicht alle iPod Touch Besitzer in den gleiche Topf Schmeissen.
    Ich habe Schuhe für 300.-, deshalb weil ich sie brauche,(bin Sprinter :) )
    Und ich habe auch 3 oder 4 richtig Teure Markenkleider.
    Aber alles davon habe ich mir selber gekauft, (auch meinen iPod) und habe es mier 5x überlegt.

Aber denn Rest den du sagst, da gebe ich dier vollkomen Recht.
    So so!

Woher kam denn das Geld für die richtig teuren Markenkleider? Hast Du selbst dafür gearbeitet? Wenn ja, wie lange hast Du dafür arbeiten müssen? Wenn nein, wie lange haben Deine Eltern dafür arbeiten müssen? Schon einmal darüber nachgedacht?

Wenn ich eine Tochter hätte, könnte ich jetzt den Schickimickikram zahlen, würde ich aber nicht, denn von dem Taschengeld meiner Jugend und auch mit schwerer Arbeit in meinen Ferien, wäre mir der Firlefanz den Sch(w)eiß nicht wert gewesen! Auch hätte ich nicht meine Eltern dafür arbeiten lassen. Und heute schon gar nicht für Iphone oder IPad.

Vorausgesetzt ich hätte heute ein Kind im entsprechenden Alter, würde ich als Zugeständnis an die heutigen Bedürfnisse ein einfaches Handy mit Prepaidcard, einen sinnvollen PC und eine einfachen MP3-Player zugestehen (und auch dafür zahlen), aber keinesfalls für ein Schickimickiprodukt von Apple!

Und wer mir als Kiddy erzählen will, dass er/sie dafür jobben geht, der soll mir mal erklären wie er das macht, wo in Deutschland Erwachsene ihre Arbeitskraft zu Dumpingpreise verkaufen um Ihre Familien zu ernähren. Diese Firmen warten (?) ja nur auf Euch!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Wenn nein, wie lange haben Deine Eltern dafür arbeiten müssen? Schon einmal darüber nachgedacht?

Das sagt mir mein Vater fasst jeden Tag, wenn ich mir z.B. massen an Honig auf mein Brötchen oder den Toast mache.
    Im Prinzip hat er damit recht, aber erst wenn man älter wird erkennt man, dass er die ganze Zeit recht hatte.

Bei meinem iPod habe ich es so gemacht, dass ich mit meiner Mutter hälfte hälfte gemacht habe.
    Sie hat 100€ und ich habe 100€ gegeben und den iPod gekauft.

Wenn ich mir zwingend ein iPhone kaufen möchte (In meinem Nachbarsdorf gibt es einen Händler der freie iPhones für 600€ anbietet), werde ich es mir sehr oft Überlgen, da, wenn ich meinen iPod und mein Handy Verkaufe, dass nicht wirklich reichen würden.
    Da wäre dann gerade mal 150-200€ drin, dann Fehlen noch 400€.
    Da ich noch einen schnellen Computer habe, dachte oder denke ich das ich diesen auch verkaufe, damit ich zu meinem iPhone komme.
    Aber ich finde das einfach nicht richtig, sobald ich 14 bin, werde ich ersetmal Zeitung austragen um Geld für mich zu bekommen, dann werde ich noch 156€ Taschengeld bekommen, im Jahr sind das dann 180€.

Zum eigentlichen Thema : Ein iPad ist zum einen Teuer, aber zum andere schön gestaltet.
    Für mich wäre das iPad schon machbar, aber ich möchte eben andere DInge erreichen.
    Als Alter...Das ist für mich eher Philosophie Bereich, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Jeder sollte für sich entscheiden können, ob er ein iPad haben will oder nicht.
    Dennoch eine Mindestaltergrenze sollte es schon geben, mit acht auf keinen Fall (Was soll man den damit Anfangen wenn man acht ist?).
    neun ist dann wieder ein Jahr, dennoch zu früh, zehn finde ich, kommt man erst aus seiner Tiefen Kindheit herraus und deswegen finde ich es auch nochnicht Empfehlenswert.
    Das Mindestalter liegt für mich bei elf bis zwölf Jahren.
  • Wintertyp schön wenn du so denkst aber ihr kommt von meinem Tehma ab! Ab wie vielen Jahren Lohnt sich ein iPad auf Seite 1 könnt ihr abstimmen.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Wintertyp schrieb:

So so!

Woher kam denn das Geld für die richtig teuren Markenkleider? Hast Du selbst dafür gearbeitet? Wenn ja, wie lange hast Du dafür arbeiten müssen? Wenn nein, wie lange haben Deine Eltern dafür arbeiten müssen? Schon einmal darüber nachgedacht?

Wenn ich eine Tochter hätte, könnte ich jetzt den Schickimickikram zahlen, würde ich aber nicht, denn von dem Taschengeld meiner Jugend und auch mit schwerer Arbeit in meinen Ferien, wäre mir der Firlefanz den Sch(w)eiß nicht wert gewesen! Auch hätte ich nicht meine Eltern dafür arbeiten lassen. Und heute schon gar nicht für Iphone oder IPad.

Vorausgesetzt ich hätte heute ein Kind im entsprechenden Alter, würde ich als Zugeständnis an die heutigen Bedürfnisse ein einfaches Handy mit Prepaidcard, einen sinnvollen PC und eine einfachen MP3-Player zugestehen (und auch dafür zahlen), aber keinesfalls für ein Schickimickiprodukt von Apple!

Und wer mir als Kiddy erzählen will, dass er/sie dafür jobben geht, der soll mir mal erklären wie er das macht, wo in Deutschland Erwachsene ihre Arbeitskraft zu Dumpingpreise verkaufen um Ihre Familien zu ernähren. Diese Firmen warten (?) ja nur auf Euch!

Also: Die Schuhe konnte ich mir ermöglichen da ich Sponsore habe, d.h. für das habe ICH auch SELBER wortwörtlich geschwitzt.
    Die Kleider oder sonstige teureren Sachen habe ich mir entweder von Geburtstag oder sonstige feierliche Anlässe gekauft, oder wie du so schön gesagt hast ich ging Arbeiten dafür, natürlich Ferienjobs, in der Migros oder im Coop, ich weiss nicht ob es dass in Deutschland gibt, da kann man für 2-4 Wochen 7h Arbeiten, Stundenlohn beträgt dein Alter -1, Das heisst bei mir 14 auf die Stunde, 98 auf den Tag, 490 auf die Woche, dann halt so viele Wochen wie du arbeitest,bei mir waren es 4. Mach Total = 1960.- Natürlich SFr.
    Und ja ich weiss wie man mit Geld umgeht und schätze auch dass meine Eltern für mich arbeiten gehen.

FG
  • Ein Kumpel hat sich n iPad mit 32GB geholt ..
    Weil er es so selten benutzt hat er bis heute noch nichtmal seine Musik darauf Synchronisiert. Das einmalige ausprobieren des geräts hat mich gleich davon überzeugt: Sowas brauche ich nicht.

Ein iPad lohnt sich meiner Meinung nach am ehesten noch für leute, die Abends von der Arbeit nach hause kommen sich auf die Couch legen und noch ein wenig Surfen wollen.. Wenn sie das nötige Kleingeld haben.

Es kann weder meinen iPod, noch das iPhone den Mac oder das Macbook ersetzen sondern kann nur jeweils unterschiedliche aufgaben etwas besser als eines der anderen Geräte erfüllen.. Für Unterwegs finde ich es fast schon zu Groß.. man rennt ja nicht immer mit Rucksack herum.

Wenn man die paar hundert Euro nicht Sinnvoller investieren kann ists zum Videos schauen und webseiten surfen ganz nett .. wegen dem großen Bildschirm kann man die Bildschirmtastatur nur viel langsamer verwenden als die des iPod/iPhone (die Tasten in der mitte sind unerreichbar wenn man mit 2 daumen schreiben will , daher muss man mit 1 finger schreiben) das sorgt dafür dass mans zum Chatten schon kaum benutzen kann.

Außer zum Angeben taugt es meiner Meinung nach nicht viel^^

Und weil hier nebenbei das Thema Schüler bzw Kinder und Arbeiten herrscht:
    Ich mache gegen Ostern mein Abi, nebenbei Arbeite ich für 16€ Netto die Stunde als Nachhilfelehrer in einer Nachhilfefirma hier in der Stadt.. Wer die nötige Ausbildung mitbringt muss seine Arbeitskraft durchaus nicht zum Dumpingpreis anbieten (auch in Deutschland ;) ). Mit den 16€ verdiene ich deutlich mehr als einige Erwachsene, die schon länger als ich Arbeiten und evtl. sogar eine abgeschlossene Ausbildung haben..
    Ich mache das übrigens nicht weil meine Eltern zu Arm sind um mir Taschengeld zu bezahlen oder sowas .. sondern um mich schonmal in der Arbeitswelt einzuleben, und weil ich wesentlich mehr Spaß an etwas habe was ich mir selbst erarbeitet habe anstatt wenns der brave papa gezahlt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AgentSmith778 ()

• Ich hab mir für mein iPod Bücher gekauft von O'Reilly, die kosteten alle nur 3,99€.
    Wenn es Schulbücher auch so billig fürs iPad gibt, dann könnt es sich lohnen, dem Kind ein iPad zu schenken und das Geld sparen sich die Eltern bei den Schulbüchern. Und der Schulranzen wär viel leichter.
    Nur so ein Gedanke.
    Das geht natürlich nur wenn der Bub sorgfältig mit dem iPad
    umgeht und sich auch das Teil nicht stehlen lässt.
  • Meiner Meinung nach, ist das iPad ohne Altersbeschränkung.

Okay ein 0-5 Jahren lohnt es sich schon nicht :D Aber, ab dem Alter in dem man auch den Nutzen des iPads wahrnimmt,
    in dem Alter ''kann'' man sich ein iPad kaufen, oder die Eltern. :P
    Für Kinder hat es Bücher, wie Winnie the Pooh, leider erst in Englisch wird aber sicher auchnoch in Deutsch kommen.
    Für Schüler der unteren Stufe hat es auch ein paar gute Apps, wie Rechnen lernen, etc.
    Für eltere Schüler, Teenies (ich) ist es eine Unterhaltung, Musik hören, chatten (facebook), u.s.w.
    Auch für die erwachsenen Personen unter uns hat das iPad viel zu geben. Zum Beispiel die Aktien.
    Und für die elteren Personen, gibt es auch ein klasse App. Weiss jetzt nicht wie es heisst aber es sagt dir wann und wieviele
    Medikamente du nehmen musst.

Klar habe jetzt da von Apps gesprochen, aber auf diesem grossen Display kann man so viel machen und erleben.
    Es ist einfach sozial, musikalisch und noch vieles mehr.

Ob das iPad nun ein grösserer iPod touch ist, lässt sich streiten.
    Ich bin der Meinung ein iPad ist ein iPad und ein iPod touch ist ein iPod touch.

Wer das iPad nicht klasse findet oder zu teuer. Da gibts vielleicht noch eine Alternative (Samsung Galaxy Tab)

Nun das ist meine Meinung :rolleyes:
    Danke fürs lesen.
  • Das iPad ist defenitiv kein schlechtes Gerät, aber doch finde die die erste Generation verbesserungwürdig.
    Wenn es beispielweise ein Retina Display, mehr Ram und einen 1,2 oder 1,4GHZ Chip erhalten würde, wäre es absolut genial und ich würde sofort zuschlagen.
    Das würde dann auch einen Preis von 500 Euro+ rechtfertigen.

Dennoch ist das iPad momentan m.M.n konkurrenzlos. Also wer ein vernünftiges Tablet möchte, soll ruhig zum iPad 1g greifen.
    Das Galaxy Tab ist noch überteuerter und ist nicht so gut überdacht wie das iPad-> keine Konkurrenz
    Und die ganzen anderen sind allein schon aufgrund des schlechten Touchscreens nicht konkurrenzfähig UND ebenfalls noch überteuerter als das iPad.