Verbindung zum Nertzwerk xy fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verbindung zum Nertzwerk xy fehlgeschlagen

Moin zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Ipod Touch 3g. War vor einigen Wochen auf Mallorca. Seit dem ich wieder da bin, kann ich mich mit meinem Ipod nicht mehr an unserem Netzwerk anmelden. Jedesmal, nachdem ich das richtige Passwort eingegen habe, kommt die Meldung, dass die Verbindng zum Netzwerk fehlgeschlagen ist. Hab schon alles ausprobiert. Habe den Router resetet und neu eingerichtet, hab die Verschlüsselung weggelassen, hab den Ipod zurückgesetzt, habe die neue Firmware 4.1 installiert, aber nix hat geholfen. Hardwarefehler kanns nicht sein, weil das Netzwerk ja findet. Und vor Mallorca lief noch alles. War mit meinem Ipod nun auch nicht am Strand oder so.

Weiss jemand von euch, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Unser Router ist die DSL Easy-Box 602 von Vodafone.
  • vllt. hilft dir das weiter *klick*

Die Antworten auf die Fragen aus dem von iTouchFreak genannten Link wären schon hilfreich.

Ist beim Touch 'DHCP' oder 'Statisch' eingestellt? Werden IP-Adressen im iPod angezeigt? Wenn ja, welche? Hast du auf Mallorca Änderungen an den iPod Einstellungen gemacht?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also sitze nun in der Bibliothek meiner Uni. Auch dort kommt die Fehlermedlung. Passwort usw wurden alles richtig eingegeben. MIt genau den selben Daten bin ich nun mit meinem Laptop im Internet meiner Uni. Also scheint es nicht an Routereinstellungen usw zu liegen. Hab ja auch nach dem Mallorca-Urlaub den Ipod zurückgeseztz bzw neue Firmware draufgespielt. Ich vermute, es ist ein Hardwarefehler, weil mir einfach keine Möglichkeiten mehr bleiben, was auszuprobieren.
    Kann es ein Hardwarefehler sein, dass man zwar Netzwerke finden kann, allerdings sich nicht damit verbinden kann?
  • DJ85 schrieb:

Moin zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Ipod Touch 3g. War vor einigen Wochen auf Mallorca. Seit dem ich wieder da bin, kann ich mich mit meinem Ipod nicht mehr an unserem Netzwerk anmelden. Jedesmal, nachdem ich das richtige Passwort eingegen habe, kommt die Meldung, dass die Verbindng zum Netzwerk fehlgeschlagen ist.

Das verstehe ich nicht...hast Du denn Dein Netzwerk zuhause vor der Reise nach Mallorca gelöscht?
    Wenn ich in dem Bereich eines Netzwerkes bin, indem ich schon mal angemeldet war, verbindet er automatisch.
    Da muß ich nichts mehr eingeben.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • vllt. hilft dir das weiter *klick*

Die Antworten auf die Fragen aus dem von iTouchFreak genannten Link wären schon hilfreich.

Ist beim Touch 'DHCP' oder 'Statisch' eingestellt? Werden IP-Adressen im iPod angezeigt? Wenn ja, welche? Hast du auf Mallorca Änderungen an den iPod Einstellungen gemacht?

Gruß ergo-hh
    Beantworte doch mal die Fragen (alle drei!).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

1. Ist der MAC-Filter im Router ausgeschaltet?
    2. Wird bei aktivierter Verschlüsselung der WLAN Schlüssel vom iPod immer wieder abgefordert oder wird der sofort akzeptiert?
    3. Meinst du mit "... hab den Ipod zurückgesetzt... " dass du die Netzwerkeinstellungen im iPod zurükgesetzt hast? Wenn nicht, mache das mal.
    4. Hast du einen Jailbreak auf dem iPod?
    Einfacher wäre es natürlich, du würdest die bereits erwähnten Fragen aus der FAQ hier mal beantworten, dann muss man nicht alles einzeln abfragen.

Gruß ergo-hh

• Habe keinen Mac-Filter aktiviert.

Hab Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Habe keinen Jailbreak drauf.

Also der Ipod fragt immer nach dem Netzwerkschlüssel, den ich eingebe. Dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich die Verschlüsselung ausm Router rausnehme, fragt der Ipod nicht, die Fehlermedlung erscheint aber trotzdem.

Wie gesagt, habe den Router komplett zurückgesetzt, also so wie ich ihn bekommen habe. Trotzdem immernoch die Fehlermeldung. Zudem wurde innerhalb der Woche, wo ich auf Mallorca war, nichts am Router eingestellt oder verändert
  • Ändere mal die SSID im Router auf einen eindeutigen Wert deiner Wahl (achte aber auf die in der FAQ genannten Einschränkungen). Damit bist du dann sicher, dass du dich auch mit deinem Netzwerk verbinden willst.

Gruß ergo-hh

• Ich habe das selbe Problem!

Hallo,

nach längerem Stöbern in anderen Foren bin ich endlich auf diese Beiträge gestoßen, denn ich habe genau das selbe Problem. Ich hatte meinen Ipod touch immer problemlos überall mit dem WLAN verbinden koennen, so auch in meinem WLAN zu Hause. Vor ungefähr 3 tagen hat mich dann mein Ipod aufgefordert das Passwort wieder neu einzugeben (hat er vorher noch nie gemacht). Dann habe ich es ebenso eingegeben und jetzt sagt er mir, dass es das falsche Kennwort ist. komischerweise ist mein laptop da anderer meinung, den der nimmt das passwort problemlos an.

habe schon alles mögliche probiert, doch nichts hat funktioniert. wäre echt super, wenn dafür eine lösung gefunden wird! :)
  • Hast du Groß- und Kleinschreibung beim Passwort beachtet? Das Passwort darf keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) enthalten. Welche Verschlüsselung ist im Router eingestellt (WPA/WPA2, WEP)?

Gruß ergo-hh