Schnell Hilfe Backup etc. IPhone 3 G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schnell Hilfe Backup etc. IPhone 3 G

Hallo Ihr,

ich brauche dringend euren Rat.
    Mein Iphone 3G ist heute abgestützt.

Startet immer wieder neu und bleibt im Apfel Modus hängen.

Jetzt konnte ich es endlich an itunes anschließen. Wird nicht erkannt.

Dann habe ich schon einen Tipp ausprobiert: Power plus Home dann nach ausschalten Power loslassen.
    Itunes erkennt nun ein iphone.
    Itunes will es wiederherstellen, allerdings mit dem neuen IOS

Was kann ich machen, dass die Software mit meiner alten FW 3.1.2 hergestellt wird. gibt es einen Tipp. Ich habe ein Backup, dass erst 3 Tage alt ist. Gibt es eine Möglichkeit die neue FW zu umgehen.

Hoffe auf eure schnell Hilfe.
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • FW habe ich mir geladen.

Wenn ich auf wiederherstellen und shift bei utunes klicke, will er immer noch mit 4.1. aktualisieren.

Wie kann ich die FW draufspielen, die ich jetzt runtergeladen habe?
    _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • WASGEHT schrieb:

Dann in iTunes auf Shift + Wiederherstellen dann die Firmware auswählen.

steffi82 schrieb:

Wie kann ich die FW draufspielen, die ich jetzt runtergeladen habe?

wenn du das wie WASGEHT gemacht hast kannst du die suchen und dann auswählen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Alt hat geklappt.

Allerdings kann ich nichts auswählen. Alles ist grau unterlegt. egal wie weit ich in beiden zur Auswahl stehenden Ordner gehe. Das ist doch echt alles kompliziert
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2010-09-26 um 22.17.42.png

308,06 kB, 1.280×800, 211 mal angesehen

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Es war eigentlich entpackt. Aber egal, dein Tipp hat geholfen. jedenfalls ist es nun so

Ich glaub gehe jetzt erstmal schlafen. Vielleicht kann mir ja ein Freund über TeamViewer helfen. Ich komme so irgendwie nicht weiter
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2010-09-26 um 22.29.02.png

295,52 kB, 1.280×800, 181 mal angesehen

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • hast du auch die richtige Firmware geladen?

3.1.2 dürfte nicht mehr gehen soweit ich weiß.
    Nimm einfach 3.1.3
    geht genauso.

Nach dem Wiederherstellen sollte ein Fehler kommen.
    Lade dir einfach tiny umbrella runter und drücke "Kick out device out of Recovery Mode"

Danach sollte deine iPhone wieder funktionieren.

Hast du das Handy mit t-Mobile Vertrag, als freies Gerät oder mit Software Unlock?

lg
  • Ich werde es mal versuchen.

Ich habe ein 3G für einen anderen Handy Anbieter. Daher brauche ihn den unlock und es ist so wichtig, dass ich nicht auf die 4.1. komme.

Habe mir mal ein paar Videos bei you tube angesehen. Leider sind immer nur die letzten Schritte. Aber wie man z.b. die FW draufbekommt, wann man itunes kurz ausmachen muss etc. alles das ist leider nicht beschrieben.
    Für Anfänger wie mich zu ungenau ;(
    Hatte das iphone nämlich damals im richtigen Zustand gekauft und braucht so nichts machen.

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Jetzt wirds richtig verrückt.
    Itunes erkennt Telefon nicht mehr. Habe diverse Male Home Button plus Power. Hat auch danach nicht erkannt.

Habe nun ganz itunes runterschmissen, neu installiert. Telefon wird nach wie vor nicht erkannt.

Kann ja eigentlich nichts schlimmes über Nacht passiert sein.

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • steffi82 schrieb:

Juhu, Alles geht wieder

Danke für Eure Hilfe.

Schön wäre, wenn Du schreiben würdest, was Du gemacht hast, das es wieder funktioniert, wenn schon so viele User versucht haben, Dir zu helfen...
    Und noch schönes wäre es, wenn Du statt der Doppelpostings den Beitrag editiert (Bearbeiten-Button) hättest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ok nächstes Mal edit statt doppelposting.

Wie es letztendlich funktioniert hat:

Itunes hat Telefon erkannt, nach dem ich Power und Home 10 Sec (diese sind wichtig, das wusste ich vorher nicht) gleichzeitig gedrückt habe und dann nur noch den Homeschalter.

Gerät wurde dann von itunes erkannt. Dann habe ich einfach die alte FW draufgezogen, JB und fertig ist.

Das Problem waren die 10 sec. zusammenhalten. Den Abend vorher war es von der Zeit her wohl nur ein Zufall gewesen, dass es geklappt hatte.

Zicke Zacke Hühnerkacke
  • steffi82 schrieb:

Itunes hat Telefon erkannt, nach dem ich Power und Home 10 Sec (diese sind wichtig, das wusste ich vorher nicht) gleichzeitig gedrückt habe und dann nur noch den Homeschalter.

das nennt man DFU mode und damit ist das eigentlich standard.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher