Suche gutes und langes USB-Kabel für Iphone4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche gutes und langes USB-Kabel für Iphone4

    Hallo!

    Ich habe mir nun für mein Auto folgendes zugelegt:

    amazon.de/Kensington-Technolog…-de&qid=1286024466&sr=8-1

    Das funktioniert auch soweit, allerdings benötige ich nun ein langes (2m wären schon gut) USB-Kabel, um das Iphone auch laden zu können. Da ich es in der Mittelkonsole verstecken will, muss es lang sein.

    Ausserdem hatte ich beim original Apple USB-Kabel Interferenzen, wenn man das so nennt. Diese sollten möglichst auch nicht auftreten beim neuen Kabel.

    Vielen Dank vorab.

    MfG

    P.S.: Nach Möglichkeit sollte es schwarz sein.
  • Hmm , was meinst du mit Inteferenzen ?
    Ich hab mit meinem 3G das Phänomen , sobald ich es im Auto an ein Ladekabel hänge (so ein Hama-Teil) dann ist mein Radioempfang fast komplett weg...dafür hab ich ein lustiges Pfeifen und gelegentlich etwas "Piepen" aus dem Radio.
    Und normalerweise hab ich mit der Blaupunkt-Scheibenantenne einen super Empfang ! An Inteferenzen kann das bei mir nicht liegen , aus dem Ladekabel kommen 5V Gleichspannung - nichts anderes !
    Ich hab die Vermutung , das die Ladeelektronik im IPhone selbst (die Ladeintelligenz für den LiPo sitz im IPhone / Ipod selbst - nicht im Ladekabel !) die Störungen erzeugt. Kann sein , das dort ein hoch gepulster Step-Up-Wandler Verwendung findet um die nötige Ladespannung zu erzeugen...
    Das selbe Problem hab ich übrigens auch , wenn ich einen Zusatzakku DIREKT an das IPhone anschließe und auf "Laden" schalte - also komplett ohne Verbindung zum KFZ-Bordnetz !
    Oder meinst du ein drehzahlabhängiges Pfeifen von der Lichtmaschine ? Das wären keine Inteferenzen , sondern eine so genannte "Masseschleife" ! Hat man auch gern bei Heimkinoanlagen in Form von 50Hz-Brummen ! Da hilft keinerlei Abschirmung sondern entweder eine andere Kabelverlegung oder eine galvanische Trennung vom Eingangssignal (Übertrager).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...