Apple Peel 520 - YOSION *INFORMATIONEN* *REVIEW* *TEST*

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• C apple peel & Peel 520 für iPod touch 4G

hei leute,

wollt mal wissen wo der unterschied genau jetzt ist für den iPod touch 4G

und ist das c apple peel von apple?

Danke
    ‎95% der Jugend würden weinen, wenn sie Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer
    stehen sehen würden und er runter springen will. Wenn du auch zu den
    5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Do a BACKFLIP" rufen, dann kopier
    diesen Text in dein Profil!
  • ja aber ich hab da so einiges gelesen aber ist ja auch egal ... würd sonst aber gern noch wissen ob das c apple peel unten auch eine Öffnung für den 31-Pin-Dock hat

Danke für die Hilfe
  • Hey...

Wollte mal fragen ob jemand von euch zufälligerweise erfahrung mit dem QPeel hat? Das hat nämlich ein ähnliches design wie das yosion peel 520, allerdings hat es eine aussparung für die kamera des ipod touch 4g.
    ich finde es soweit echt klasse... und es sieht halt nicht aus wie ein iphone plagiat wie das peel 520 2nd gen. es gibt allerdings nur wenige shops die es anbieten. :/

hier mal ein bild:

img.alibaba.com/wsphoto/v0/405…h-2G-3G-4G-for-iPhone.jpg
  • aule schrieb:

Hallo,

falls du mit dem 31 Pin Dock, den normalen Dock Connector meinst, den alle Apple Geräte haben. Das C Apple Peel verfügt über einen solchen, der einwandfrei funktioniert!
    Allerdings befindet er sich nicht unten am Gerät sondern rechts auf der Seite.

Das neue Update 3.4 für das C Apple Peel ist übrigens draußen ;)

Nein ich meine ob ich den iPod auch aufladen kann ohne die hülle abzunehmen

iTouch-Freak schrieb:

Lohnt sich das C Peel eigentlich? ich bin nämlich stark am überlegen, ob ich es mir für meinen Touch 2g kaufen soll, oder nicht... Sind ja immerhin fast 100 Euro.
    Dann ist ja auch noch die Frage, ob es auch immer funktioniert.

Also ich persönlich habs nicht aber hols mir wahrscheinlich diesen montag

GrilledStuff schrieb:

Hey...

Wollte mal fragen ob jemand von euch zufälligerweise erfahrung mit dem QPeel hat? Das hat nämlich ein ähnliches design wie das yosion peel 520, allerdings hat es eine aussparung für die kamera des ipod touch 4g.
    ich finde es soweit echt klasse... und es sieht halt nicht aus wie ein iphone plagiat wie das peel 520 2nd gen. es gibt allerdings nur wenige shops die es anbieten. :/

hier mal ein bild:

img.alibaba.com/wsphoto/v0/405206…-for-iPhone.jpg

hast du denn einen iPod touch 4G?
    also ich kann dir schon eher das C apple peel empfehlen weil, sieht schicker aus (in schwarz) gibt schon leute die bestätigen dass es funktioniert und kannst auch ins internet gehen
    beim QPeel bin ich mir da nicht ganz sicher
  • So, also ich habe das C-Peel jetzt schon knapp 2 Wochen.

1. Die Verarbeitung ist in Ordnung, da kann man nicht meckern.
    2. Das Mikrofon bietet eine passable Qualität. Der große hintere Lautsprecher ist bei geringerer Lautstärke gut, bei voller Lautstärke leider vollkommener Mist.
    3. Der kleine Lautsprecher ist, nunja wie soll man das sagen, einfach schlecht. Bei Telefonaten in etwas lauterer Umgebung versteht man den Gesprächspartner gar nicht mehr. So ist das Telefonieren in der Bahn, im Bus oder in der Fußgängerzone mit dem C-Peel teilweise unmöglich.
    4. Die Software benötigt noch einiges an Arbeit. Bei verpassten Anrufen kann man nicht sehen wann genau man angerufen wurde. Außerdem kann man das Importieren alter Kontakte von der SIM-Karte vergessen, da er nur "+49" erkennt und die wenigsten Leute alle Nummern mit +49 gespeichert haben.

Im Vergleich zu meinem alten LG KP100:

Mirkofonqualität:

C-Peel (-)
    LGKP100 (+)

kleiner Lautsprecher:

C-Peel (-)
    LGKP100 (+)

großer Lautsprecher:

C-Peel (+)
    LGKP100 (+)

Größe:

C-Peel (-)
    LGKP100 (+)

Benutzerfreundlichkeit:

C-Peel (-)
    LGKP100 (+)

Verarbeitung:

C-Peel (+)
    LGKP100 (+)

Kosten:

C-Peel (99-105 €)
    LGKP100 (10 €)

Funktionen:

C-Peel (+)
    LGKP100 (-)

Alltagstauglichkeit:

C-Peel (-)
    LGKP100 (+)

Haltbarkeit:

C-Peel (?)
    LGKP100 (+5 Jahre)

Fazit:

Das C-Peel ist geeignet um SMS zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Das Internet ist mit GPRS-Geschwindkeit einfach zu langsam. Die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig. Im Vergleich zu einem Uralt-Handy schneidet es nicht gerade gut ab. Das ist ein Produkt aus dem Jahre 2005 im Gegensatz zu einem von 2010/2011.
  • C Apple Peel

hallo Leute,

ich bin mittlerweile was das C Apple Peel angeht! etwas verunsichert! ob man sich das Gerät noch zulegen soll.
    Es gab bis jetzt 2 Reviews das das erste von Seite 19 von "aule" was durch die Bank weg positiv ausfällt!
    Und das zweite von Seite 21 von "CubaReal" wo der Test des Geräts durchweg negativ ausfällt.

was halttet ihr von den beiden Berichten?

mfg
  • so, mein peel will jetz nicht mehr.

alles passt. kann jedoch weder anrufen noch angerufen werden (bin zur zeit nicht erreichbar)

wenn ich anrufe wird der anruf sofort beendet. sms geht auch nicht raus.

beim einschalten des peel steht bei sim kurz "fehler....." dann erscheint das ok (ist es aber nicht).

ich glaub ich brauch doch ein handy...
    peel520 [0.99] touch 3g [4.1] 64gb
  • hallöchen, hätte auch mal ne frage ^^
    ich hab mir das apple peel 520 von yoison bestellt und jetzt ist es da. hab nen ipod touch 2g, 4.2.1 udn alles installleirt was laut der website von yoison benötigt wird, und bin auch genau nach dieser anleitung vorgegangen. ich habe ejtzt meine sim karte von simyo rein getan udn den anschalt-knopf im peel gedrückt. der erste glockenton kommt, der zweite ton allerdings nciht. allerdings ist oben in der statusbar meines ipods dieses empfangsstärke symbol, und das zeigt mir vollen empfang an. ich habe die version 0.9.9 der yoison app. nun zu meinem eigentlichen problem:
    wenn ich jetzt jemanden anrufe, dann legt mein ipod nach ca. 10 sekunden von selbst auf. wenn jemand anderes mich anrufen will, dann kommt bei dem anderen: der angerufene teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar.

wie kann ich dieses problem beheben?

mfg
    xilef97
    iPod Touch 2g, iOS 4.2.1, jailbroken mit Greenpois0n
  • das ist genau mein problem (einen thread über Deinem).

mein peel klingelt beim einschalten auch nur einmal - das macht aber nix, hat ja bis vor 3 tagen fast immer funktioniert.

meine lösung nach ca. 4/5 monaten peel: ein richtiges handy ;)

fazit zum peel: nettes gimmick, gute idee - leider (mangels software unterstützung - ist ja immer noch beta - und vielleicht auch hardwareschwächen) nicht wirklich zu gebrauchen. in meinem fall jetzt gar nicht, da weder die ipod funktion mit hülle funktioniert, noch das telefonieren.

yosion - 6, setzen!
    peel520 [0.99] touch 3g [4.1] 64gb