iTunes auf 2. PC unter Vista

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes auf 2. PC unter Vista

Nach einem PC-Wechsel, sowie von XP auf Windows Vista, habe ich Probleme mit den im Apple Store

gekauften Audio und Video Dateien.
      Bei jedem Programmstart wird die Account- Aktivierung verlangt.Videos laufen ohne Ton und Videosequenz
      Nach der erfolgreichen Aktivierung des 2. vom 5 möglichen Computer laufen die Musikdateien.

Wenn ich dann ein Video abspielen möchte, wird erneut die Aktivierung verlangt. Nach der erfolgreichen Bestätigung laufen die Videos ohne Ton und Videosequenz. Nur das Cover ist zu sehen und der Ablaufanzeiger läuft, aber es tut sich nichts.

Wenn ich nach einem neuen Programmstart als erstes ein Video laufen lassen möchte, passiert folgendes:

Es wird die erneute Freigabe gefordert, nach Eingabe meines Kennwortes erhalte ich die Information der erfolgreichen Anmeldung, aber das Fenster ist eingefroren, nichts geht mehr. Ich kann nur noch über den Taskmanager das Programm beenden.

Alle nachlesbaren Hilfethemen haben mich nicht weitergebracht.

Ich habe mehrmals alles entfernt und neu installiert.

Auf dem alten PC läuft alles bestens, der soll aber weg!

Ich bin gespannt zu erfahren woran es hapert.

MfG ituner
    • Account und Videoprobleme

Ein herzliches Hallo Euch allen!

Bin noch ganz neu in diesem Forum und habe genau dieselben Probleme, allerdings handelt es sich bei mir um ein Notebook (3. aktivierter Computer). Auf den beiden anderen mit der gleichen Vistainstallation läuft alles einwandfrei. Ärgerlich dabei ist, dass dieses Notebook die größte Festplatte hat und für den iPod classic konfiguriert ist. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Auch ich habe alles einschließlich der Bibliothek vollständig neu installiert. An dem Ergebnis hat sich jedoch nichts geändert. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Doro
    • Ich finde, damit solltet ihr euch direkt an den Support wenden.

Ansonsten könnten es auch Codec-Probleme sein.
      Es ist ja immer so, dass, je älter ein Rechner wird, mehr Zeug da (auch unbemerkt) rauf rutscht. So auch Video-Codecs.
      Es kann also sein, dass ein frisch aufgesetzter Rechner weniger kann, als eure alten und somit Probleme mit den Filmen hat.

@DoroS: Oder hast du das auf "den beiden anderen" auch gleich nach Windows-Installation erfolgreich zum Laufen gekriegt? Das würde ja dann dagegen sprechen und eine logische Lösung ziemlich unmöglich machen (da ja überall die gleiche Ausgangssituation wäre - mit unterschiedlichen Ergebnissen...).
    • Danke für Deine Antwort. Ich habe die Videos im iTunes Store gekauft und konnte sie mit dem Notebook dort auch ansehen und abspielen, nach der Übertragung jedoch nicht mehr. Auch mein iPod spielt die Videos, nur das Notebook nicht. Was jedoch wirklich nervt ist, dass ich jedesmal vor der Synchronisation daran denken muss, das Notebook bei iTunes anzumelden, weil sonst alle gekauften CDs und Videos nicht synchronisiert werden. Habe das Notebook (ThinkPad) erst im April dieses Jahres mit Vista Ultimate gekauft. Auf meinem Notebook passiert genau dasselbe, wie von iTuner beschrieben. Das Video läuft, der Hintergrund ist grau und es ist auch kein Ton zu hören. Außerdem musste ich vorher das Notebook nochmal bei iTunes aktivieren, wobei es meistens abstürzt. Wie geraten, werde ich mich mal an den Support wenden. Sollte mein Problem gelöst werden können, werde ich das dann berichten.
    • Video- und Account Probleme

Hi,

für alle, die ähnliche Schwierigkeiten haben, kann ich den nachstehenden Link des Apple Supports empfehlen:

http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE

Für mich war die Erklärung ab Punkt 6 von Interesse. Ich habe den Ordner "SC info" den Anweisungen entsprechend gelöscht und nach Neustart des Notebooks den Account wieder aktiviert. Seitdem funktioniert iTunes einschließlich der Videos wieder einwandfrei. Super!
    • Benutzer online 1

1 Besucher