Bei Itunes...zuletzt gekauft

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy Du bist gemein!

Bei Apple gekauft, weil hier ausnahmsweise billiger und über Musik und Musikgeschmack brauchen wir uns nicht mehr zu streiten.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Chrisspy Du bist gemein!

^^ Danke.

... und Musikgeschmack brauchen wir uns nicht mehr zu streiten.

Als Streit würd ich das zwischen uns beiden eh nicht mehr bezeichnen. Wir wissen um die Sichtweise des anderen und teilen nur zwischendurch mal kleine Seitenhiebe aus :) Oder siehst Du das anders? Angreifen wollt ich Dich jedenfalls nicht. Mir ist bei S&G nur sofort das Endig der verlinkten Simpsons-Episode eingefallen ...

Ich hab übrigens grad nochmal zwei Singles nachgeschoben:
      • Bloodhound Gang - Screwing You on the Beach at Night
      • Bloodhound Gang - Weekend! (Scooter Cover)
      Hoffentlich kommt da irgendwann nochmal ein Album zu ...
    • Escapist schrieb:

Beiträge oder Freunde? :P
      Hallo!

Ich will doch hoffen beides!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vermutlich, weil das Komplizierte den meisten Menschen verborgen bleibt.

[img]http://nuclearblastusa.com/nb/images/album/528/medium/SireniaNineDestinies300.jpg[/img]

Sirenia - Destinies and a downfall

... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das toll oder doof finden sollte. :P
    • Chrisspy schrieb:

Escapist schrieb:

... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das toll oder doof finden sollte. :P

Ein weiterer Nightwish, Within Temptaion, Xandria, Leave's Eyes, Krypteria, April Rain, Epica-Klon ... schade, dass es sowas einfallsloses noch gibt ...
      Delain, wenn schon. ;)
      Wobei ich sagen muss, dass von den von dir aufgelisteten Bands lediglich eine wirklich was auf dem Kasten hat, das wäre nämlich Epica. Von Nightwish ist seit dem Sängerinnenwechsel ja kaum noch was zu erwarten und Within Temptation ist für mich kein Metal. Dass sich Liv Kristine live selbst nichtmal gegen Akkustikgitarren durchsetzen kann, durfte musste ich selbst miterleben und Xandria... naja, was Einfallsloseres gibt es ja nun wirklich nicht.
      Habe ich was vergessen? Ach ja, die letzte Scheibe von Krypteria ist nicht allzu schlecht (was nicht heißen muss, dass sie gut wäre).

Ende des Sermons. *lacht*

Die Sirenia-Scheibe habe ich eigentlich nur aufgrund meiner Sammlereigenschaft gekauft, für lange Bahnfahrten langt die Platte allemal.
    • Escapist schrieb:

Ach ja, die letzte Scheibe von Krypteria ist nicht allzu schlecht (was nicht heißen muss, dass sie gut wäre).

Die aktuelle Scheibe war mir persönlich schon wieder zu weich gespült - oder lag es an schlecht gewählten Sniplets im iTunes Store? Das Debut finde ich persönlich dagegen durchaus empfehlenswert.

Ansonsten geb ich Dir in jeder anderen Kritik der weiteren Bands recht.
    • Ja, die Snippets sind nicht die Besten, bei dem Titeltrack geht's an für sich schon "ab", aber man sollte definitiv keine reine Metal-Scheibe erwarten - die wird man nicht bekommen, dazu hat die Band schlichtweg zu viele Musical-Anleihen (btw: War das Projekt nicht eigentlich auch "nur" als Musical gedacht?).
      Das Vorgängeralbum habe ich hier noch rumfliegen, ich muss das unbedingt auf meinen iPod spielen; momentan hab' ich davon wirklich gar nichts mehr im Ohr. :wacko:
    • Chrisspy schrieb:

Ein Album voller Schönheit, ohne Gewalt und Agressivität.

Was hat das dann noch mit Musik zu tun frag ich mich ... Simon und Furunkel ... ah ... OK ... "Sound of Grandpa" kenn ich ...

Hey, Ich höre auch gerne Simon und Garfunkel, zumindest einges von ihnen. "Bridge over troubled water" und "Citizen of the planet" gehören zu meinen Lieblingssongs. Und ich bin 25.

Ich habe bis jetzt nur ein paar Singles bei iTunes gekauft. Ganze Alben kaufe ich fast nie, weil mir selten alle Songs gefallen.

"From here to eternity" - Michael Peterson
      "I won't say I'm in love" - Cheryl Freeman
      "Pictures of you" - The last goodnight
      "Save the best for last" - Vanessa Williams
      "Through the years" - Kenny Rogers
      "You belong with me" - Taylor Swift

Und ja, mir ist bewusst, dass das eine ziemlich seltsame Kombination ist. :D Auf meinem iPod habe ich alles von Simon und Garfunkel, ABBA und Cat Stevens über Johnny Cash bis zu Green Day.
      Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
      (Edward Cullen, Twilight)
    • Ivory84 schrieb:

Hey, Ich höre auch gerne Simon und Garfunkel, zumindest einges von ihnen. "Bridge over troubled water" und "Citizen of the planet" gehören zu meinen Lieblingssongs. Und ich bin 25.

Und? Hab ich da etwas gegen gesagt? Der Song aus der Anspielung der Simpsons heißt wirklich "Sound of Grandpa" (hör rein wenn Du mir nicht glaubst ...). Das ist keine Anspielung auf das Alter ihrer Fans ...

... bis zu Green Day.

Seit zwei Alben dürfen sich diese Typen eh musikalisch eher im Ambient Bereich aufstellen. Mit Punk Rock hat das nix mehr zu tun ... passt also doch alles perfekt zusammen was Du da aufgelistet hast.
    • Wintermusik! Dark Metal at its finest:

[img]http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/reviewpics/katat_night.jpg[/img]
      KATATONIA - Night is the New Day

... und etwas Mid-90s Alternative Rock für die Seele:

[img]http://www.roadrunnerrecords.it/media/ZY3BXCDgW4Em9ChO6pJAtYQWclS9G8IAxvfR7pUjCytt5Q7yh0Rg3ELbCy1kBd46.jpg[/img]
      LIFE OF AGONY - Ugly
    • Bei Katatonia wollte auch schon seit längerem mal reinhören - wie findest du denn das Album?

@ topic: Bei mir gibt's ausnahmsweise mal Mainstream zu hören (oder, wie ich finde, feinsten Pop mit einer tollen Stimme):

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/517kuccAmwL._SL500_AA240_.jpg[/img]

Agnes - Dance Love Pop

Das Mädel hat wirklich Potential. :thumbup: