Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich mich noch vorgestellt und dachte ich habe erstmal kein Fragebedarf, hier steht ja schliesslich schon alles. Aber irgendwie konnte ich keine Antwort für mein Problem finden, deswegen frag ich doch mal. Ich habe versucht die Fragen unten zu beantworten.
Mein Problem: Wenn ich auf Einstellungen gehe dann kommt: Netzwerk wählen. Da steht meins (und noch 2 von den nachbarn) auch mit Schloss dahinter und dem Bogen und einem blauen Pfeil. Klicke ich den Netzwerknamen an und gebe das Passwort ein kommt : Verbindung fehlgeschlagen. Klicke ich auf den rechten blauen Pfeil ist die ganze Seite leer, siehe hier Punkt 3.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal,
Quitscheentchen
gerade habe ich mich noch vorgestellt und dachte ich habe erstmal kein Fragebedarf, hier steht ja schliesslich schon alles. Aber irgendwie konnte ich keine Antwort für mein Problem finden, deswegen frag ich doch mal. Ich habe versucht die Fragen unten zu beantworten.
Mein Problem: Wenn ich auf Einstellungen gehe dann kommt: Netzwerk wählen. Da steht meins (und noch 2 von den nachbarn) auch mit Schloss dahinter und dem Bogen und einem blauen Pfeil. Klicke ich den Netzwerknamen an und gebe das Passwort ein kommt : Verbindung fehlgeschlagen. Klicke ich auf den rechten blauen Pfeil ist die ganze Seite leer, siehe hier Punkt 3.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal,
Quitscheentchen
- Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?ja
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nein
- Wird die SSID im iPod angezeigt? ja, die SSID kann ich auf meinem IPod sehen. Wenn ich dann auf das blaue Häckchen gehe dann sehe ich die Maske"IP-Adresse" und DHCP ist blau unterlegt. Allerdings sind da keinerlei Daten eingetragen. Alles leer. Ich bin mal über ein unverschlüsseltes Netz eines Nachbarn onlinge gegangen und da stehen die Daten schön aufgelistet. Ich glaube da liegt der Fehler....
- Wurde DHCP im Router aktiviert? ja
- Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? ja
- Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
WPA / WPA2 mit Pre-shared key
- Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
neinich meine ja :) - Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? ja
- Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? ja
- Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? ja, mein MacBook
- Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nein
- Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? ja
- Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?SpeedportW700V
- Wer ist dein Internetprovider? T-Online
- Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? ja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quitscheentchen ()