Ipod touch 8 GB = Mein größter Fehlkauf?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 8 GB = Mein größter Fehlkauf?

Zuerst einmal herzlich Dank an pyramus. Er spricht mir aus der Seele und hätte ich sein Posting 24 Stunden früher gelesen, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Vor 24 Stunden hatte ich aber noch keinen iPod und keine Veranlassung im Internet nach iPod-Informationen zu suchen.

Jetzt bin ich Besitzer eines iPod 8 Touch 8 GB und wäre das Ding lieber heute als morgen wieder los. (Angebote Willkommen!) Ich habe eine Software auf dem PC die 5 (inWorten FÜNF) Programme und Services beim PC-Start mitstarten will und für die es das höchste wäre, ständig nachhause zu telefonieren. Dass mein PC in den letzten 24 Stunden drei mal hängen geblieben ist, was genau dreimal mehr ist als in den 24 Monaten zuvor, sei am Rande noch erwähnt.

Falls es mir nicht gelingt, das Ding schnellstmöglich loszuwerden ein paar Fragen an die Fans dieses Gerätes:

1. Gibt es irgendwo Läden, wo man das Gerät und Geld auf den Tisch legt und mit Gerät und der gewünschten, darauf nun installierten Software wieder gehen kann?
    2. Alternativ kann man irgendwo außerhalb vom Apple-Store Software für den iPod Touch kaufen und selbst installieren, ganz ohne iTunes und Internetverbindung?
    3. Wo ist der Balanceregler am iPod, wenn man Musik abspielt?
  • Ich nehm ihn dir sofort ab, wenn du magst.
    65€ biete ich dir.

meinst du den iPod, oder deinen PC mit Software?

1. Software für den iPod lädst du dir im AppleStore runter, der auch am iPod direkt intalliert its. Es gibt auch massig Apps, die kostenlos und trtozdem empfehlenswert sind.

2. Ganz ohne Internetverbindung?
    Schick mir den iPod zu und Geld mit in den Umschlag, ich installier dir so viele Apps, wie auf den iPod passen...

3. Du meinst den EQ?
    Der findet sich unter Einstellungen -> iPod

Dass dein PC anstürzt, liegt aber eher weniger an iTunes und dessen "integrierten" Programmen.
    Ich habe iTunes schon sehr lange installiert, doch noch nie deshalb Probleme gehabt.
    Die Programme, die mitinstaliert werden:

iTunesHelper: 4308K
    AppleMobileDeviceHelper: 2828K

Im Verlgeich dazu, was Opera an Ressourcen benötigt:
    357596K

also dass diese Programme deinen PC merklich verlangsamen, kann ich nicht so ganz glauben, außer du hast eine 10 Jahre alte Kiste mit 256MB Ram und 800MHz Prozessor da stehen.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfgurke ()

• gubblgubbl schrieb:

Vor 24 Stunden hatte ich aber noch keinen iPod

gubblgubbl schrieb:

Jetzt bin ich Besitzer eines iPod 8 Touch 8 GB und wäre das Ding lieber heute als morgen wieder los.
    Wenn du den iPod über das Internet gekauft hast ist die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen kein Problem. Auch jeder größere Händler (Saturn, Mediamarkt usw.) wird das Gerät bei vorgelegter Rechnung zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Wo ist das Problem?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das Problem ist, kein Händler nimmt einen iPod zurück, dessen Verpackung geöffnet wurde.

Den Equalizer habe ich gefunden, der hat aber auch keinen Balance-Regler.

Ich will und werde mich nicht im Apple-Store anmelden. Also ist das keine mögliche Quelle für Software.

Ich habe nicht gesagt, mein PC würde langsamer, ich sagte er hat sich aufgehangen. Process Monitor erlaubt es glücklicher Weise die Ursache zu identifizieren.

AppleMobileDeviceService.exe, mDNSResponder.exe, iPodService.exe werden nach der iTunes Installation als Dienst gestartet. Hinzukommen iTunesHelper.exe und QTTask.exe, die normal als executable ausgeführt werden.
  • also meine 65€ stehen, und das Angebot der Appinstallation ebenso

Ich will und werde mich nicht im Apple-Store anmelden. Also ist das keine mögliche Quelle für Software.

Dann gibts es noch Cydia, dafür musst du deinen iPod jailbreaken.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• gubblgubbl schrieb:

Das Problem ist, kein Händler nimmt einen iPod zurück, dessen Verpackung geöffnet wurde.
    Das stimmt so nicht und gilt normalerweise nur für CDs, DVDs, Spiele usw. Aus Erfahrung weiß ich, dass die großen Händler da sehr kulant sind. Ein Versuch wäre es Wert.

Vor allem würde dann das Forum hier vor weiteren Hasstiraden auf Apple/iPod verschont bleiben :thumbsup:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Wenn du unbedingt NICHT dich bei Apple anmelden willst kamst ja direkt nen JB drauf machen und dan dir in Cydia Apps holen...

Media Markt wollte für einen IPod 4 ohne kratzer (Hülle) 1 Tag in Benutzung ... Wiederhergestellt .. 30€ Noch Dazu ...

Würde die Apps auch installieren .. Päckchen + Geld für Apps und Rücksendung..
    Die Signatur wird geladen ....
  • cydia ist der appstore, in dem du einkaufen kannst, wie im normalen AppStore, allerdings ohne Anmeldung.

im neuen Jahr wird ein JB für 4.2.1 kommen, der untethered ist,das heißt, der bleibt auch drauf, wenn du den iPod ausschaltest

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Wenn du noch die Frimware 4.1 installiert hast (auf dem iPod) dann Jailbreake mit Limera1n, ist dann unthethered. Falls du bereits 4.2(.1) hast brauchst du redsn0w und der Jailbreak ist dann thethered.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Der Händler (einer der großen) nimmt das Gerät definitiv nicht zurück. Das Gerät ist einwandfrei. Als erstes wurde eine Schutzfolie aufgebracht und das Gerät in ein Schutz-Cover gesteckt. Das Gerät ist keine 24 Stunden alt (bzw. aus dem Laden) und zurückgesetzt.

Bevor ich es aber für 65 Euro verkaufe, geht es durch den Schredder.
  • gubblgubbl schrieb:

Der Händler (einer der großen) nimmt das Gerät definitiv nicht zurück. Das Gerät ist einwandfrei. Als erstes wurde eine Schutzfolie aufgebracht und das Gerät in ein Schutz-Cover gesteckt. Das Gerät ist keine 24 Stunden alt (bzw. aus dem Laden) und zurückgesetzt.

Bevor ich es aber für 65 Euro verkaufe, geht es durch den Schredder.

Öhm warum nicht verkaufen wenn du ihn nicht willst? Hast du schonmal nachgefragt ob du den iPod zurückgeben kannst?
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • gubblgubbl schrieb:

Ich habe eine Software auf dem PC die 5 (inWorten FÜNF) Programme und Services beim PC-Start mitstarten will und für die es das höchste wäre, ständig nachhause zu telefonieren.
    Irgendwie finde ich es schizophren: Da nutzen die Leute Windows ohne mit der Wimper zu zucken und haben plötzlich bei iTunes Bedenken :thumbdown:

gubblgubbl schrieb:

Wie ist die URL von Cydia? Ich möchte mir den Laden mal ansehen.

Google ist dein Freund :whistling:

• Hi,

> Bevor ich es aber für 65 Euro verkaufe, geht es durch den Schredder.

was für eine überflüssige und dekadente Verschwendung.
    Das auch noch alleine aus Frust der durch die eigenen Vorurteile entstand.

Verkaufe das Teil ganz normal, z.B. bei eBay oder über Kleinanzeigen um
    möglichst wenig Geld zu verlieren. Dass nutzt du dann für einen Player bei
    dem du dich vorher(!) schlau machst, ob er zu deinen Vorstellungen, zu deinem
    PC und deinem Verhalten passt.

Grüße, Stephan