Verbindungsfehler wegen mitbenutzung des Netzes vom Laptop?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also von mir aus kein Problem ... und das du dich dafür auch noch entschuldigst - HOCHACHTUNG ! Die meisten motzen auch noch rum , wenn sie zu sowas keine Hilfe bekommen ! :) :thumbsup:
    Aber nochmal zu deinem Problem ... Klar könnte es sein , das eine App die noch unter OS 3.x programmiert wurde unter OS 4.x ein seltsames Verhalten zeigt ! Z.B. , das sie ein Problem damit hat unter einer Multitasking-Umgebung zu laufen und sich die Netzwerkverbindung mit anderen Programmen "teilen" zu müssen ! Wenn normale Anwendungen wie Internetradio , Safari oder die Youtube-App dieses Phänomen nicht zeigen , würde ich mal fast darauf tippen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Amnezie schrieb:

Das nächste was ich machen werde:

iPod Wiederherstellen => wieder jailbreaken => mich zukünftig an die Regeln des Forums halten um keine Verstöße mehr zu begehen.

Warum setzt du nicht erst einmal nur die Leas Time hoch? Das wäre als erster Schritt das einfachste.

Wenn das nichts bringt, würde ich den iPod wiederherstellen und bevor ich ihn wieder jailbrake, erst einmal proboiren, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, dann würde ichn wieder jailbraken. Nur so wirst du dem 'Übeltäter' auf die Spur kommen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das Problem hatte ich vor dem Jailbreak schon... Da hatte ich jedoch die Version 4.2.1 und dachte, dass es mit 4.1 weggeht, doch anscheinend nicht...

Das mit dem Multitasking verstehe ich nicht, Internetradio stimmt, das geht auch ohne Probleme, doch wenn ich Chatte, hab ich doch auch nur die Chatapp am laufen.

||Edit:

Leas Time ist nun auf 2 Wochen gestellt...
  • Amnezie schrieb:

Vorsichtshalber solltest du deine Rechner noch mal rebooten und den iPod auch kurz ausschalten, damit alle mit der neuen Lease Time im Router von diesem noch einmal neue IP-Adressen anfordern.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Amnezie schrieb:

Das Problem hatte ich vor dem Jailbreak schon... Da hatte ich jedoch die Version 4.2.1 und dachte, dass es mit 4.1 weggeht, doch anscheinend nicht...

Das mit dem Multitasking verstehe ich nicht, Internetradio stimmt, das geht auch ohne Probleme, doch wenn ich Chatte, hab ich doch auch nur die Chatapp am laufen.

||Edit:

Das ist das , was du siehst :D ! Deine EMail-App kann aber z.B. trotzdem im Hintergrund immer noch Mails empfangen ... Und die greift dazu auch auf dein WLAN zu !

• Wüsste ich jetzt nix ...
    Probier doch mal eine andere Chat-App , die explizit für OS 4 freigegeben ist !
    Obwohl - IM+ ist ja extra für das Multitasking unter OS 4 optimiert...
    Von daher - mir gehen auch so langsam die Ideen aus ;( !

• Also ich weiß, dass Nimbuzz bei mir gut funktioniert hat, jedoch nur für MSN und Facebookchat... Naja, ich danke euch für die Hilfe :). Ich bin mir jetzt relativ sicher, das mein iPod nicht kaputt ist, sondern es an den Apps liegt. *Nase hoch* :D. Naja, ich probier es einfach mit einer anderen App mal :).

btw. DsdS lohnt sich schon nach den ersten 15Minuten ;D.
  • Hast du den iPod denn auch mal wiederhergestellt und es erst einmal ohne Jailbreak probiert? Wenn du ihn umtauschen willst musst du den iPod ja sowieso wiederherstellen.

Gruß ergo-hh

• Amnezie schrieb:

Also heißt es im Endeffekt doch umtauschen?

Ich fürchte ja.

Ist sichergestellt, dass nicht andere 'Störenfriede' für die Unterbrechungen verantwortlich sind? Das könnten z. B. Dect-(Schnurlos-)Telefone in der Nähe des Routers sein, Handys, Mikrowelle. Fernsteuerungen im Modellbau, andere WLAN Geräte und was sonst noch alles auf der 2,4 GHz Frequenz funkt.

Gruß ergo-hh

• Eh, es steht echt ein Telefon, schnurlos, direkt neben dem Router... soll ich das mal ändern? Aber warum, angenommen es liegt daran, wird nur die Verbindung zum iPod beeinträchtigt und nicht zum Laptop? Ich habe schon mehrere Kanäle ausprobiert wie du damals gesagt hast, doch dies hat ja leider auch nichts gebracht :S. Und eine Frage zum Umtausch: Wenn ich sage die Verbindung zwischen iPod und WLAN bricht immer ab, bekomm ich dann so ein Gutschein im Einkaufswert oder einen neuen iPod 2G MC?
  • Amnezie schrieb:

Eh, es steht echt ein Telefon, schnurlos, direkt neben dem Router... soll ich das mal ändern?
    Ja!

Amnezie schrieb:

bekomm ich dann so ein Gutschein im Einkaufswert oder einen neuen iPod 2G MC?
    Soweit ich weiß, bekommst du ein generalüberholtes Austauschgerät, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat ein anderer Forumteilnehmer damit Erfahrung.

Gruß ergo-hh

• Das kann man pauschal sicherlich nicht beantworten. Grundsätzlich würde ich sagen: so weit wie möglich weg vom Router.

Wenn du ganz sicher gehen willst, ob das Problem mit dem Dect-Telefon zusammenhängt, würde ich es vorübergehend mal vom Stromnetz trennen und aus dem Handapparat die Batterien herausnehmen. Dann bekommst du aber wahrscheinlich Ärger mit deinen Eltern. Vielleicht kann es ja mal spät abends gemacht werden, wenn sowieso niemand mehr anruft.

Solltest du noch ein altes schnurgebundenes Telefon haben, könntest du das ja mal vorübergend anschließen.

Gruß ergo-hh

• Oh mein Gott, wie süß, du denkst echt an alles :). Ehm, ne meine Mama macht kein Stress, die hasst das eh wenn hier jemand anruft :D. Ich mach das gleich mal :)

||Edit:

So, hab es ausgesteckt, aus den Telefonen selbst die Batterien raus genommen und kann jetzt mit sicherheit sagen, das Telefon ist kein Störfaktor, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass die Verbindung noch schneller abbricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnezie ()

• Benutzer online 1

1 Besucher