Abnehmtipps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hey,
    ich brauche mal euren Rat.
    Ich habe 5-7kg zuviel auf der Waage :cursing: -.- So nun möchte ich diese runterbekommen. 8o
    LAUFEN HASSE ich ! Ich SKate leidenschaftlich, aber das ist denke ich nihct das tüpfelchen auf dem i !
    Soooo was mir Spaß macht ist Handball und Basketball (Habe aber nicht die Zeit für einen Verein)
    In der Schule immer wieder gerne!
    SO habt ihr gute Tipps?
    Währe euch dankbar. :thumbup:
    Und so Kommis wie "Das gibt ohne Joggen eh nichts!" oder "Fette ****" könnt ihr euch bite sparen! :thumbdown:
    Mfg
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • [Ironie]
    Wärmstens empfehlen kann ich Virusgrippe in Verbindung mit Lungenentzündung !
    Dank 40 Fieber und 0 Hunger -> 3 kg in 5 Tagen !
    Bin ich gerade dabei ...
    [/Ironie]

Eine Ernährungsumstellung kann Wunder wirken ! Du musst ja nicht gleich zum Karnickel mutieren , aber so 1-2 mal die Woche statt SchniPo halt Salat mit Brot oder so ...
    Und Achtung: Wenn du mehr Sport treiben solltest ... da geht am Anfang das Gewicht erstmal nach oben !!! Muskeln sind schwerer als Fett ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ernährung auf weniger Kohlenhydrate oder besser auf keine zumindestens abends umstellen und dann Sport, Am besten Ausdauersachen also laufen Radfahren aber halt so das Du richtig ins Schwitzen kommst. Ich mache dazu Spinning. Auch Laufbänder sind dazu sehr gut geeignet, aber das auch mindestens 45 Minuten am Tag.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Gl0rfindel schrieb:

Sport hilft wenig, wenn es darum geht, Fett abzubauen. Der Schlüssel liegt in der ausgewogenen Ernährung...
    Stimmt schon , nur wenn die Pfunde dann mal da sind bekommt man sie NUR mit Ernährung schlecht wieder runter !
    Ernährung + ausreichend Bewegung (in meinem Fall jeden Tag 10-15 km mit dem Hund) - damit halte ich seit Jahren erfolgreich meine 70 kg bei 1,77m Körpergröße !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich hasse es auch zu laufen, trotzdem bin ich leidenschaftlicher Fußballer und mache auch noch Krafttraining = ich kann essen so viel ich will, ohne einen Gramm zuzunehmen :D.

Die einfachste Lösung ist mehr Kraft zu verbrauchen, als du hast bzw durch Essen einnimmst.
    Geh einfach mal nachmittags ein paar Körbe werfen oder irgendetwas was dir Spaß macht, Ernährung auch ein wenig umstellen. Seit 3 Monaten esse ich süßes nur Freitags z.B. die erste Woche wirds schwer, aber danach gewöhnt man sich dran.
    Und nach 19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen, dann läufts ;)
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• zumglück habe ich die richtigen gene (schreibt man das so?)
    ich kenne mich überhaupt nicht mit kohlenhydrate aus, esse und trnke was ich gerade will :D

laufe dank job tagtäglich.. und hebe dauernd 10-25kg gewichte rum xD

aber mein tipp für dich:
    2monate forenauszeit und in den ausgang gehen -> party (tanzen + zungenküsse helfen dir also geh auf die suche 8) )
    weniger essen
    weniger kohlenhydrate oder so

unter der woche deine ernährung:
    verzichte aufs mittagessen :thumbsup:
    esse am morgen lediglich nur cornflackes(richtig geschrieben?)
    und am abend schlürfst du deine suppe
    Niemals fleisch. du bist abnunan vegetarier!
    das hilft bestimmt ;)

ausserdem: du hast doch bestimmt ein ipod oder iphone also lade dir doch eine app herunter gibt bestimmt etwas zum abnehmen :thumbup: (passt zum forum^^)
    edit:\ mcdonalds ist ab jetzt ein fremdbegriff für dich ;)
    Music!, that's life :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psy0 ()

• @psy0

Sorry, aber mit deinem ersten Post hilst du keinem...
    Das mit den Partys ist ja absoluter Bullsh** (Ich hoffe, dass du das selber weist, ansonsten sind dir die Drogen zu Kopf gestiegen...)
    Warum sollte er auf das Mittagessen verzichten? Undnwarum sollte er morgens Cornflakes essen?
    Ich vermute, dass du das einfach mal geschrieben hast und nichtnweist wsrum eigentlich, bzw was es bringen soll...
    Und das er kein Fleisch essen soll... Totaler Schwachsinn...
    Das einzigste was VIELLEICHT hilfreich waere, Ist der Tip mit der App... aber eben nur vielleicht...

Du solltest mal anfangen drueber nachzudenken was du schreibst. Und nicht fuer deine persoenliche Belustigung...

@i4rctic

Kinder sollten keine Diaet machen. Du bist im Wachstum, da kann noch einiges kommen.
    Ausserdem, woher willst du denn wissen, dass du "uebergewicht" hast?
    Wie gross bist du und wieviel wiegst du, wenn Ich fragen darf? (Kannst auch ne PM schicken)
    In dem Alter veraendert sich der Koerperbau., bzw er faengt an sich zu veraendern.
    Da veraendert sich auch das Gewicht. Vermutlich ist dein Gewicht fuer deine Groesse normal und du denkst einfach nur, dass du
    zuviel wiegst. Das muss aber nichts heissen.
    Wenn dein Gewicht voellig normal ist, was hilft es denn da, sich eine Diaet aufzuzwingen?
    Ich finde, dass eine Dieat in dem Alter einfach nicht gut ist, da sich mit der Pubertaet viel veraendert.
    Wenn man aelter ist, kann man darueber nachdenken, aber in solch eine Entwicklung "einzugreifen", finde Ich nicht richtig.
    Du kannst deinem Koerper ja schliesslich such nicht sagen "Du, werd mal kleiner" ;)

Edit: Sorry, dass Ich so bloed schreibe, aber Ich bin grade mit nem iPad on. ^^

MfG
  • Ich finde, man sollte sich nicht von einer Waage ''beeinflussen'' lassen. Wenn du in den Spiegel schauen kannst und mit dem Anblick zufrieden bist, dann solltest du alles so lassen. Wenn du dich zu dick fühlst, oder hier und da was hängt, dann treibst du halt ein wenig Sport oder stellst deine Ernährung etwas um. Quasi das, was bereits in vorangegangenen Beiträgen geschrieben worden ist. Das ist meine Meinung dazu. :)

Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • psy0 schrieb:

2monate forenauszeit und in den ausgang gehen -> party (tanzen + zungenküsse helfen dir also geh auf die suche )
    weniger essen
    weniger kohlenhydrate oder so

unter der woche deine ernährung:
    verzichte aufs mittagessen
    esse am morgen lediglich nur cornflackes(richtig geschrieben?)
    und am abend schlürfst du deine suppe
    Niemals fleisch. du bist abnunan vegetarier!
    das hilft bestimmt

ausserdem: du hast doch bestimmt ein ipod oder iphone also lade dir doch eine app herunter gibt bestimmt etwas zum abnehmen (passt zum forum)
    edit:\ mcdonalds ist ab jetzt ein fremdbegriff für dich
    Setzen, Sechs!
  • psy0 schrieb:

Setzen, Sechs!

was heisst das ?( sorry, ich begreif das nicht :( ist die "sechs" eine note :D

Neee, Sex. Was'n sonst?

Wat bin ich froh, dat et hier keenen Ü18-Bereich gibt. [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/teu45.gif[/img]

@Topic: Ich finde das, was iDesmond sagt, genau richtig. Ich als Frau bin da ja etwas geschlagen, weil Frauen ja grundsätzlich immer meinen, die Polster hier und da wären zu viel usw., und erst seitdem ich wirklich sage "hey, du bist du und du bist genau richtig, so wie du bist", muss ich nicht krampfhaft versuchen, auf xx Kilo zu kommen oder zu sagen "so, in den nächsten zwei Wochen nehme ich so und so viel Pfund ab" - denn damit erreicht man letztendlich nur noch den Jojo-Effekt.
    Wie gesagt, ausgewogene Ernährung (Vegetarier zu werden ist mal sowas von bescheuert im Kontext vom Abnehmen *kopfschüttel*) ist das A und O und wenn du dich dann dazu normal bewegst (z.B. musste ich jahrelang zur Schule einen Berg hochlaufen, das hat's echt gebracht), dann sollte es langfristig gesehen schon mal eine gute Basis sein.
    Und bitte, an alle!: Benutzt niemals, niemals, aber auch niemals omniöse Abnehmpillen! Eine Freundin von mir hat das jahrelang getan und lag hinterher im Krankenhaus, weil die Inhaltsstoffe sich als giftig herausstellten.

LG
  • Calliope schrieb:

Und bitte, an alle!: Benutzt niemals, niemals, aber auch niemals omniöse Abnehmpillen! Eine Freundin von mir hat das jahrelang getan und lag hinterher im Krankenhaus, weil die Inhaltsstoffe sich als giftig herausstellten.

Ich gebe Dir in allem Recht, aber es ist auch nicht Sinn von "Abnehmpillen", diese jahrelang zu nehmen.....

Ansonsten gilt grundsätzlich:
    Diäten sind absoluter Quatsch.
    Wenn man zuviel auf den Rippen hat, zeugt das von
    1. falscher Ernährung. Das bedeutet zu viel von dem Falschen.
    2. und zu wenig Bewegung.
    Was für jeden das "gesunde Gewicht" ist, kann man aus medizinischer Sicht über den Body Mass Index (BMI) selber errechnen.
    Allerdings gilt auch hier......es gibt auch ein "Wohlfühlgewicht", welches von dem BMI abweichen kann....

Zu 1.
    Man kann über das www sehr viel zu diesem Thema lesen. Da ist auch sehr sehr viel sinnvolles bei.
    Auch hier gilt, je nachdem was man macht, sollte man einen täglichen Kalorienbedarf von ~2500 bis 3000 Kalorien nicht überschreiten.

Und jetzt kommt es....um festzustellen, wieviel Kalorien man am Tage so aufnimmt, MUSS man sich mit den Werten der Nahrungsmittel BESCHÄFTIGEN.
    Hier eine kleine Hilfe.....
    Man muß wissen, was z.b. eine Scheibe Brot an Werten hat. Das gilt für ALLE Nahrungsmittel, die man zu sich nimmt.
    Dann muß die Ernährung ausgewogen sein. Nicht nur Apfelsinen, weil die Verstopfungen hervorrufen können.....

Ihr merkt, das das nicht ssoo einfach ist, wenn man die Sache ERNSTHAFT angehen will...
    Es ist übrigens egal, nach welcher Methode die Werte gezählt werden. Ob nun Kalorien oder Punkt alla Waight Watchers.

Zu 2.
    Bwegegung ist das a und o, um den Stoffwechel anzuregen. Dabei spielt es keine Rolle, was man macht. Der eine mag nicht Laufen, der andere mag nicht schwimmen gehen. Jeder so wie er möchte und was er kann.
    Als Ziel kann auch z.B. das Sportabzeichen dienen...

Unter dem Strich....
    - BMI ermitteln
    - Kalorien zählen
    - Sport treiben

....und sich wohlfühlen....;)

Dabei ist es auch gar nicht schlimm, mal über die Stränge zu schlagen.....hey...wir sind Menschen mit Gefühlen.....;)
    Man muß es sich nur vor Augen halten und wissen und in der Folge dann am nächsten Tag weniger zu sich nehmen (oder leichtere Nahrungsmittel) und etwas mehr Sport treiben.....
    Es bringt auch nichts, sich zu viel vorzunehmen...z.B. jeden Tag Sport.
    Das schafft keiner und wäre sowieso übertrieben. 2-3 mal pro Woche wäre schon o.k.
    Sich auch das Ziel zu setzten, jede Woche zwei Kilo abzunehmen ist Quatsch....
    Es gibt kein für alle gültiges Allgemeinrezept aber eines ist klar....zu viel auf den Rippen bedeutet jahrelange Mißwirtschaft mit dem Körper.
    Das dauert dann auch seine Zeit, bis das wieder paßt und geht nicht von heute auf morgen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 2

2 Besucher