Kann nicht ins Internet obwohl ich mit meinem wifi verbunden bin!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann nicht ins Internet obwohl ich mit meinem wifi verbunden bin!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie der überschrift sagt kann ich nicht ins internet mit meinem ipod touch 4G

Hab ein drahtlosnetzwerk eingerichtet und wep verschlüsselung.Beim i pod find ich zwar mein netzwerk und komme mit dem passwort auch rein aber wenn ich dann mit dem touch ins internet will kommt das hier: Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht. Und das obwohl ich drei Balken oben links hab 8| hat jemand eine lösung?Und schreibts bitte ausführlich denn ich weiss fast nix vom Wlan

Danke im voraus!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telly ()

• Warum findest Du in dem FAQ Link nicht den Hintergrundlink... ipod-forum.de/faq/docs/wlan/WLAN-tut.html Vielleicht kannst Du ja nicht lesen...
    Um möglichst schnell Hilfe zu erhalten ist für uns hilfreich, wenn du die folgenden Punkte in dein Posting kopierst und hinter jeden Punkt Deine Antworten schreibst:

Ein Mod könnte das auch mal ins richtige Unterforum verschieben. :pinch:

Telly schrieb:

LEUTE ICH WEISS WIRKLICH NIX VOM WLAN ALSO KÖNNT IHRS BISSCHEN AUSFÜHRLICHER BESCHREIBEN !?

was z.B. ssid ist und wie ich mac filterung ausschalte

hab übringens windows 7

Du kannst scheinbar nicht lesen und wie soll man dir dann helfen?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Die wollen dir sagen, dass es nicht an deonem iPod liegt, sondern warscheinlich an einer Einstellung von deinem Router... D.h. warscheinlich verweigert dein Roter dem iPod das Internet durch eine sog. MAC-Filterung... Soll heissen: Jedes Gerät hat eine eindeutige Identifikationsnummer... Um diese in deinen Router einzutragen musst du in die. enutzeroberfläche von deinem Router... Da wo du auch die Verschlüsslung eingestellt hast... Wenn du da mal nen bisschen suchst findest e auch einen Punkt der MAC filterung heisst( ode so ähnlich) das musst du dann ausstellen...
    Für alle die meine Rechtschreibfehler stören, die sollen wissen das ich alle Beiträge über den iPod schreibe...

MfG, Johann
  • Johann1996 schrieb:

sondern warscheinlich an einer Einstellung von deinem Router

Was ergo-hh wunderschön alles beschrieben hat. Man muss es nur lesen. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• In deinem Posting hier Nr. 5 hast du ja leider nicht alle Fragen beantwortet.

Ich vermute mal, dass du eine sog. DFÜ-Verbindung nutzt. Daher wäre eine Antwort auf Frage 15 (in deinem Posting unten Nr. 6) schon hilfreich. Wenn du mit deinem PC/Notebook ins Internet gehst, wird dann eine DFÜ-Verbindung aufgebaut? Du kannst auch mal über Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen (bei XP, welches Betriebssystem hast du?) schauen, ob es dort eine Breitbandverbindung gibt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

In deinem Posting hier Nr. 5 hast du ja leider nicht alle Fragen beantwortet.

Ich vermute mal, dass du eine sog. DFÜ-Verbindung nutzt. Daher wäre eine Antwort auf Frage 15 (in deinem Posting unten Nr. 6) schon hilfreich. Wenn du mit deinem PC/Notebook ins Internet gehst, wird dann eine DFÜ-Verbindung aufgebaut? Du kannst auch mal über Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen (bei XP, welches Betriebssystem hast du?) schauen, ob es dort eine Breitbandverbindung gibt.

Gruß ergo-hh

Also bin schon mit breitband o. lan-verbindung verbunden! Das weiss ich sicher! Was ist eine Netzwerkkarte??vllt brauch ich eine aber wenn ich nicht weiss was das ist kann ich ja nix machen

Und danke im voraus ;)
  • Telly schrieb:

Also bin schon mit breitband o. lan-verbindung verbunden!

Wenn in deinem PC (der mit einem Kabel am Nezgear hängt) eine Breitband Verbindung genutzt wird, dann heißt das folgendes: die Zugangsdaten, die du von deinem Internetanbieter erhalten hast, sind nicht im Router eingetragen, sondern nur in der DFÜ-Verbinduung im PC. Somit verbindet sich dein iPod korrekt mit dem Netgear und bekommt auch eine IP-Adresse von deinem Netgear. Dann geht es aber mit dem iPod nicht weiter ins Internet, da der Netgear die Zugangsdaten nicht kennt, sondern nur dein PC.

Du musst im Netgear die Zugangsdaten eintragen, die du von deinem Internetanbieter erhalten hast. Du hast ja in deinem 1. Posting nicht geschrieben, wer dein Internetanbieter (Provider) ist. Aber hier solltest du eine passende Anleitung finden.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ergo-hh schrieb:

Telly schrieb:

Also bin schon mit breitband o. lan-verbindung verbunden!

Wenn in deinem PC (der mit einem Kabel am Nezgear hängt) eine Breitband Verbindung genutzt wird, dann heißt das folgendes: die Zugangsdaten, die du von deinem Internetanbieter erhalten hast, sind nicht im Router eingetragen, sondern nur in der DFÜ-Verbinduung im PC. Somit verbindet sich dein iPod korrekt mit dem Netgear und bekommt auch eine IP-Adresse von deinem Netgear. Dann geht es aber mit dem iPod nicht weiter ins Internet, da der Netgear die Zugangsdaten nicht kennt, sondern nur dein PC.

Du musst im Netgear die Zugangsdaten eintragen, die du von deinem Internetanbieter erhalten hast. Du hast ja in deinem 1. Posting nicht geschrieben, wer dein Internetanbieter (Provider) ist. Aber hier solltest du eine passende Anleitung finden.

Gruß

Ich hab nix von meinem Internetanbieter(Zugangsdaten) erhalten muss ich vllt anrufen? Einmal ging unser Breitband nicht aber dann hab ich angerufen und ip adresse standardgateway und DNS bekommen(und nicht automatisch)

oder gehts es ohne anzurufen,weil es dauert viel zu lang bis sie aufnehmen und auf deinem link hab ich so namen wie alice 1&1 AOL gefunden! Was sind das bitte um Hilfe!

Viele Grüsse Telly 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telly ()

• Telly schrieb:

Ich hab nix von meinem Internetanbieter(Zugangsdaten) erhalten

Telly schrieb:

auf deinem link hab ich so namen wie alice 1&1 AOL gefunden! Was sind das bitte um Hilfe!

Du musst doch wissen, wer dein Internetanbiter ist! Wo hast du denn damals angerufen?!?

Ohne Zugangsdaten kannst du auch deinen Router nicht für eine PPPoE Verbindung konfigurieren. Dass dein Internetanbieter dir keine Zugangsdaten gibt ist eher die Ausnahme und gilt nur dann, wenn er dir einen vorkonfigurierten Router geliefert hat, an dem du nichts einstellen kannst.

Wer ist dein Internetanbieter :?: Das gibt es nicht, dass man das nicht weiß :!: Frage mal deine Eltern bzw. den, der den DSL-Vertrag mal abgeschlossen hat.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Telly schrieb:

Ich hab nix von meinem Internetanbieter(Zugangsdaten) erhalten

Telly schrieb:

auf deinem link hab ich so namen wie alice 1&1 AOL gefunden! Was sind das bitte um Hilfe!

Du musst doch wissen, wer dein Internetanbiter ist! Wo hast du denn damals angerufen?!?

Ohne Zugangsdaten kannst du auch deinen Router nicht für eine PPPoE Verbindung konfigurieren. Dass dein Internetanbieter dir keine Zugangsdaten gibt ist eher die Ausnahme und gilt nur dann, wenn er dir einen vorkonfigurierten Router geliefert hat, an dem du nichts einstellen kannst.

Wer ist dein Internetanbieter :?: Das gibt es nicht, dass man das nicht weiß :!: Frage mal deine Eltern bzw. den, der den DSL-Vertrag mal abgeschlossen hat.

Gruß ergo-hh

HUbreman hats gelöscht darum hasts nicht gesehen! Mein Internetanbieter ist SWISSCOM
  • Ist dein Internetanbieter Swisscom/Bluewin? Wenn ja, schau dir mal mein Posting Nr. 24 in diesen Thread an:
    IPod touch mit dem Internet verbinden

Durch die Löschung deiner zahlreichen x-fach Postings sehe ich leider nicht mehr deine Antworten auf die bewussten 15 Fragen. Wichtig ist vor allem, ob im Touch bei 'Einstellungen -> Wi-Fi -> DHCP (auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben deiner SSID tippen)' korrekte bzw. welche IP-Adressen dort angezeigt werden. Wenn dort IP-Adressen beginnend mit 192.168.xxx.xxx angezeigt werden bin ich ziemlich sicher, dass du eine DFÜ Verbindung in deinem PC/Notebook nutzt, die mit dem Touch nicht funktioniert. Um das zu ändern, musst du die Zugangsdaten, die du von Swisscom erhalten hast, im Router eintragen.

Ob bzw. wie das geht hängt davon ab, ob du administrativen Zugang zu deinem Router hast. Wenn das der Fall ist, posten mal den genauen Hersteller und Typ deines Routers.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Ist dein Internetanbieter Swisscom/Bluewin? Wenn ja, schau dir mal mein Posting Nr. 24 in diesen Thread an:
    IPod touch mit dem Internet verbinden

Durch die Löschung deiner zahlreichen x-fach Postings sehe ich leider nicht mehr deine Antworten auf die bewussten 15 Fragen. Wichtig ist vor allem, ob im Touch bei 'Einstellungen -> Wi-Fi -> DHCP (auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben deiner SSID tippen)' korrekte bzw. welche IP-Adressen dort angezeigt werden. Wenn dort IP-Adressen beginnend mit 192.168.xxx.xxx angezeigt werden bin ich ziemlich sicher, dass du eine DFÜ Verbindung in deinem PC/Notebook nutzt, die mit dem Touch nicht funktioniert. Um das zu ändern, musst du die Zugangsdaten, die du von Swisscom erhalten hast, im Router eintragen.

Ob bzw. wie das geht hängt davon ab, ob du administrativen Zugang zu deinem Router hast. Wenn das der Fall ist, posten mal den genauen Hersteller und Typ deines Routers.

Gruß ergo-hh

Wenn ich auf den blauen pfeil drück fängt die ip adresse mit 169.xxx.xxx.xxx an und teilnetzmaske 255.255.0.0

Edit:

hubremen schrieb:

Der User @Telly ist aufgrund der vielen Doppelpostings gesperrt.
    Klärt das per PN....

Bin halt ein Anfänger es steht doch unter meinen namen XD X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Telly schrieb:

Bin halt ein Anfänger es steht doch unter meinen namen XD

Du willst uns zum Narren halten, oder?

Ein Anfänger in diesem Forum zu sein hat nichts mit dem Machen von Doppelpostings zu tun. Da du wohl lesen kannst, hast du bei deiner Registrierung die Regeln sicherlich gelesen und akzeptiert. Trotzdem verstößt du mehrfach gegen diese. Ich sage es dir mit einem guten Willen, wenn du so weiter machst, und da wette ich, bist du bald wieder gesperrt.

Unter deinem Beitrag ist ein Button namens ''Bearbeiten''. Diesen tätigst du, wenn du etwas an deinen letzten Beitrag anfügen willst.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Telly schrieb:

hubremen schrieb:

Der User @Telly ist aufgrund der vielen Doppelpostings gesperrt.
    Klärt das per PN....

Bin halt ein Anfänger es steht doch unter meinen namen XD X(

Was wilst Du uns jetzt damit sagen und dann sofort wieder einen Doppelpost machen... Naja die Mods klären das sicherlich. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher