Safari

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,

    wenn man im Safari App des iphones oder ipods "about:blanc" eingibt und eine Seite für den Homescreen erstellt, öffnet sich beim daraufklicken eine neue Seite (about:blanc eingeben > zum Home Bildschirm > draufklicken > neue Seite).

    Aber das Icon ist weiß mit einem Bogen.

    Kann man da irgendwie das Safari Symbol reinmachen? (Vllt. irgendwie das Symbol vorher auf der Internetseite einfügen? Aber wie?)


    Danke für die Hilfe schon mal,

    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es gibt ne komplizierte Variante:


    Erstell dir via HTML Code ne blanke Seite. Google nach "Favicon HTML Einbinden", da gibt's sicher nen TUT und füge dann die Favicon Datei in die Seite ein. Dafür kannst du dann dein gewünschtes Icon nehmen. Such dir nen kostenlosen Webspace wie square7.ch bspw., transferiere die index.htm Datei via FTP/SFTP auf den Webspace und ruf die Seite dann über dein iPhone auf.

    Dann machst du die Schritte die du schon selbst genannt hast. Dann sollte das ganze dargestellt werden auf deinem Springboard.



    Etwas einfacher:

    Ladt das Programm WinSCP runter, ist für Win erhältlich und ist kostenlos. Anschließend rootest du dein iPhone da rein. Wie das funzt findest du auf diversen Seiten im Netz. Such dir die App im var/applications Ordner raus die du erstellt hast, und ersetze die Datei icon.png und die Datei icon@2x.png mit deinem gewünschten Icon. Bedenke dass die Dateinamen nicht verändert werden dürfen, sonst klappt das nicht.
    Dann das iPhone einfach rebooten.



    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, solltest du noch Fragen haben, stell sie mir einfach ;)


    lg, Schnuffel
  • Hallo,

    danke für die Antwort. Ich probiere es gleich mal aus und schreibe dann per edit :)

    Edit:// Jailbreak erst jetzt geklappt. Dauert also noch ein bisschen... ;(
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
    Du meinst, dass ich das Icon von Safari änderen will. Ich möchte jedoch nicht das App- sondern das Lesezeichen-(auf dem Homescreen)-Symbol ändern (siehe Anhang). Die Seite, die mit dem Icon verlinkt werden soll, heißt dann about:blanc. Dieser Befehl öffnet eine leere Seite.

    Dieses Icon soll möglichst genau so aussehen wie das original Icon von Safri. In iFile habe ich jedoch keinen Ordner gefunden, dies zu ändern.
    Bilder
    • Foto 1.PNG

      271,33 kB, 320×480, 102 mal angesehen
    • Foto 2.PNG

      267,06 kB, 320×480, 99 mal angesehen
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • ich glaube es gibt so ne app die heisst icon maker oder so was damit könnte das gehen

    Edit:
    Sry das ist mist, du kannst mit iconmaker über ifile die app bilder ändern, aber ich finde die about blanks nicht!
    also ich verstehs nicht ganz, aber deine idee ist gut!!
    In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakphone ()

  • Damit kann man nur Icons erstellen; nicht ändern (falls Du das in Cydia meinst). Das Icon hab ich aber schon, es muss nur an die Stelle des weißen mit einem Strich versehenen Icons (Lesezeichen auf Homescreen) :S
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Erstell dir via HTML Code ne blanke Seite. Google nach "Favicon HTML Einbinden", da gibt's sicher nen TUT und füge dann die Favicon Datei in die Seite ein. Dafür kannst du dann dein gewünschtes Icon nehmen. Such dir nen kostenlosen Webspace wie square7.ch bspw., transferiere die index.htm Datei via FTP/SFTP auf den Webspace und ruf die Seite dann über dein iPhone auf.


    Ich glaube, ich wähle dann doch die komplizierte Variante, da die einfache wie immer die schwerere für mich ist :D

    Ich hänge gerade da, wo man das Bildchen einbindet (im Zitat fett markiert). Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen "Favicon in Seite einbinden" und "index.htm via FTP/SFTP auf Webspace einfügen" nicht.
    Was ist denn FTP? (= (SSH) File Transfer Protocol; gibt es da eine kutze Erklärung?)
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • So... Der 3. Post :D

    Ich habe es endlich hinbekommen. Den Unterschied sieht man, wenn man genau hinguckt, aber sonst auch nur beim langen Halten auf die Apps (siehe Anhang).
    Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte posten. (ggf. vorher Registrieren :D )

    Anleitung:

    1) auf dem iPod ein Lesezeichen von z. B. dieser Seite erstellen.
    2) auf Bearbeiten klicken; dann das eben erstellte Lesezeichen anklicken
    3)
    javascript:javascript%3Alinks%3Ddocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.getElementsByTagName('link')%3Bfor(i%3D0%3Bi%3Clinks.length%3Bi%2B%2B)%7Bif(links%5Bi%5D.getAttribute('rel')%3D%3D'apple-touch-icon')%7Blinks%5Bi%5D.parentNode.removeChild(links%5Bi%5D)%7D%3B%20break%3B%7D%3Burl%3Dprompt('Enter%20Your%20Icon%20URL%3A'%2C'http%3A%2F%2F')%3B%20if(url%20!%3D%20''%20%26%26%20url%20!%3D%20'http%3A%2F%2F'%20%26%26%20url%20!%3D%20null)%7Bai%3Ddocument.createElement('link')%3Bai.setAttribute('rel'%2C'apple-touch-icon')%3Bai.setAttribute('href'%2Curl)%3Bdocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.appendChild(ai)%3Balert('OK!%20%5Cn%5CnClick%20the%20%2B%20icon%20to%20add%20your%20icon%20to%20the%20Home%20Screen.')%3B%7D

    als Adresse eingeben (statt www.___.de/___/___/___)

    4) neuen Tab öffnen und folgendes eingeben:
    about:blank
    5) das in Punkt 3 erstellte Lesezeichen "öffnen"; es kommt eine Push-Meldung
    6) u.jimdo.com/www10/o/s62ad859ef…/1302860957/std/image.png
    ins Feld eingeben
    7) die Seite zum Homescreen hinzufügen.

    ES IST KEIN JAILBREAK NOTWENDIG.


    Bilder
    • Foto 1.PNG

      258,68 kB, 320×480, 98 mal angesehen
    • Foto 2.PNG

      259,4 kB, 320×480, 92 mal angesehen
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()