Video schneiden und auf TV gucken (viele Fragen & Probleme)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,

wenn der Film über die Kamera auf dem Fernseher dargestellt werden soll,
    dann muss der Film im nativen Format der Kamera vorliegen. Dieses Format
    kannst du mit keinem Programm erzeugen.

MP4 draus machen, Werbung rausschneiden und per original Adapter-Kabel
    über den iPod anzeigen.

Grüße, Stephan
  • schokomueller schrieb:

Tut mir leid. VirualDub kann keine .mp4 Videos öffnen und DVDVideoSoft kannte ich schon

Lässt sich die .mp4-Datei auch nicht mit DVDVideoSoft und dort mit 'Free Video Dub' bearbeiten?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • stoske schrieb:

Hi,

wenn der Film über die Kamera auf dem Fernseher dargestellt werden soll,
    dann muss der Film im nativen Format der Kamera vorliegen. Dieses Format
    kannst du mit keinem Programm erzeugen.

MP4 draus machen, Werbung rausschneiden und per original Adapter-Kabel
    über den iPod anzeigen.

Das kostet zwar jede Menge Geld, aber es muss wohl sein ;(

@ergo-hh post nr. 20:

1) Ja. Die kostenlose Version.
    2) Ich habe einfach "für auf DVD" ausgewählt.
    3) siehe posting 18. Die Videos kann ich bearbeiten, aber nicht abspeichern (zumindest große Datenmenge für nichts abgespeichertes?!?)
    4) Orginaldatei => 2GB
    Bearbeitete Datei (weniger Minuten) => 35 GB

@ergo-hh posting nr. 22:

Videocodec wird nicht unterstützt.

Edit: Ich gehe jetzt mal off und probiers mit DVD brennen.
    Die Datei ist 4,8 GB groß, weshalb sie nicht auf die 4,7 GB DVD passt :cursing:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Ich möchte ein Video, welches im MP4 Format abgespeichert ist, auf meinem Fernseher gucken.
    Die Methode sollte kostenlos sein, wobei ich Materialkosten wie z. B. DVD's nicht mitzähle, jedoch das AV-Kabel von Apple schon.

Wenn Du noch fragen hast, dann frag bitte :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Wenn du magst, nimm ein kurzes Video mit dem Casio Fotoapparat auf und lass es mir zukommen, damit ich es mir mal näher anschauen kann. Wenn du grundsätzlich einverstanden bist schicke ich dir eine PN wegen der Übersendung.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen.
    Aber was möchtest Du mit dem Video machen?
    stoske hatte doch schon gesagt, dass es in das native Format konvertiert werden, was nicht geht.
  • 'tschuldigung, es geht ja um die Bong.TV Videos, die du auf dem Fernseher anschauen willst, korrekt?

Insofern benötige ich natürlich ein kurzes Bong.TV Video.

gruß ergo-hh

• Gut. Schicke mir bitte per PN Deine E-Mail und ich versuche ein Video zu verschicken.
    Aber was möchtest Du damit dann machen?
  • Ich möchte sehen, ob es sich nicht so umwandeln lässt, dass man daraus eine DVD erstellen kann. Oder hast du das Vorhaben inzwischen 'ad acta' gelegt?

Gruß ergo-hh

• Was heißt denn 'ad acta'?
    Soll ich ein anderes Video schicken oder soll ich das Orginalvideo schicken?
  • Entschuldigung, mit 'ad acta' meine ich, ob du dein Vorhaben zu den Akten gelegt, also aufgegeben hast.

Wie groß ist denn das Video? Ich habe auch mit großen Dateien kein Problem, weiß aber nicht, was du für eine (DSL-)Geschwindigkeit für den Upload (nicht Download!) hast. Ggfs. nur ein kleines Video erzeugen, falls das geht. Notfalls die Übertragung auf meinen Rechner über Nacht laufen lassen :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

• Nein, zu den Akten habe ich es noch lange nicht gelegt.

Die Geschwindigkeit kann ich nicht testen und habe sie auch grad nicht im Kopf (schreibe per iPod).
    Ich werde morgen mal gucken. (ist ja fast schon 'heute' ;))
  • Ok, denn schau mal nach und schreibe, wie groß das Video ist, damit man abschätzen kann, wie lange der Transfer dauern würde.

Danach schreibe ich dir eine PN.

Denn bist 'fast morgen' :sleeping:, Gruß ergo-hh

• OK, du kannst natürlich eine DVD draus machen. Dan mußt du halt die Limits der DVD hinnehmen. D.h. PAL Auflösung (kein HD) und das ganze Umwandeln in Mepeg-2
    Die Einfachste Methode wäre natürlich den Laptop/PC via HDMI Kabel an den TV zu hängen (ich gehe mal davon aus das du einen Flat-Screen hast unk keinen alten Röhrenmonitor - in dem Fall geht 'eh nur SD)

Was hast du sonst noch für "Abspielgeräte" zur Verfügung ? Unter Umständen langt es nämlich den Ihnalt der .mp4 einfach in einen anderen Container zu packen.
    Hat dein TV einen USB Anschluß ? Wenn ja, was für ein TV ist es ?
    RAR: Keep the D green free !
  • may24 schrieb:

Wenn ja, was für ein TV ist es ?
    Hat er im Posting Nr. 11 bereits geschrieben.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich aus den Bong.TV Dateien relativ einfach eine normale DVD erstellen lässt:
    1. entweder mit Nero Vision (inkl. Nachbearbeitung, um z. B. Werbung herauszuschneiden) oder
    2. mit DVDVideoSoft über 'Free Video to DVD'
    Gruß ergo-hh

• Ich habe mit DVDVideoSoft die DVD gebrannt.
    Vorher habe ich das Video mit dem Windows Movie Maker zurechtgeschnitten.
    Leider ist die Qualität nicht gerade die beste und das Video hat außenrum einen dicken schwarzen Rand.

Danke an alle, die mir geholfen haben! :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher