Die besten (Horror)Filme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist halt Mainstream. Nur, weil in meiner Sammlung fast alle Filme aus der Auflistung auftauchen, würde ich nicht von demselben Geschmack ausgehen. Bei fast 1500 DVDs gibt es halt auch mal Überschneidungen... :whistling:
  • equilibrium576 schrieb:

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist halt Mainstream. Nur, weil in meiner Sammlung fast alle Filme aus der Auflistung auftauchen, würde ich nicht von demselben Geschmack ausgehen. Bei fast 1500 DVDs gibt es halt auch mal Überschneidungen... :whistling:

Na ja , manches davon würde ich nicht unbedingt als Mainstream bezeichnen - bei den meisten Sachen hast du recht !
    Ach ja , bei mir sind es nur ca. 500 DVDs ...

Kriegshuhn schrieb:

@Tommydog: hab ich auch so verstanden, ich hab allerdings Safari und kein Firefox ;) Aber sonst hätts sicher mittlerweile Beschwerden gegeben oder so :)

Scheint zu funktionieren , wenn ich jetzt bei Amazon einen Artikel anklicke , hab ich oben in der Adresszeile dann den Zusatz "/?tag=ipodforum0d-21" mit drin !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @alphaboy50:

ja , der Film hat auch was ! Ist leider für mich einer der Filme , die man nur 1x schaut - sobald man das Ende kennt ist die Spannung raus. Geht mir z.B. bei "The 6th Sense" auch so , den wollte ich letztens mal wieder schauen... Nach 10 Minuten: "Ach stimmt ja , das war ja der wo am Ende ..." Bei vielen anderen Filmen ist das nicht so , die kann ich dank der Atmosphäre immer wieder mal schauen. Aber Filmgeschmack ist zum Glück verschieden - ich liebe z.B. die "König von Narnia" Reihe , da hab ich alle Teile bestimmt schon 5-10x gesehen. Im Gegenzug hab ich mich auch tapfer durch die "Herr der Ringe" Trilogie gekämpft um dann festzustellen "und darum wird so ein Hype gemacht ?" Für mich nur ein pompös gemachter Märchenfilm , der aber den Anspruch erwecken möchte "was besseres zu sein" - andere leben regelrecht in diesem Universum.

• Tommydog schrieb:

ber Filmgeschmack ist zum Glück verschieden - ich liebe z.B. die "König von Narnia" Reihe , da hab ich alle Teile bestimmt schon 5-10x gesehen. Im Gegenzug hab ich mich auch tapfer durch die "Herr der Ringe" Trilogie gekämpft um dann festzustellen "und darum wird so ein Hype gemacht ?" Für mich nur ein pompös gemachter Märchenfilm , der aber den Anspruch erwecken möchte "was besseres zu sein" - andere leben regelrecht in diesem Universum.

Gang genauso wie bei mir. Es gibt nur eine Sache die mich bei Narnia stört, und zwar das dieses im 1. Teil kleine Mädchen so komisch aussieht. Nicht etwa lustig sondern eigenartig. Ich schau mal auf die DVD-Hülle und sag wie die heist. :D
    Ok wiki war doch kürzer. :D Sie heist Georgie Henley.

MfG Michael
  • Du meinst sicher Lucy ;) Und "eigenartig" :huh: ?! Na ja , sie schaut manchmal ein wenig "trottelig" drein und jeder Zahnarzt hätte schon die Dollarzeichen in den Augen - aber schauspielerisch finde ich die kleine richtig gut ! ich finde gerade Kinder als Schauspieler immer sehr faszinierend , bei denen wirkt das meistens so natürlich ! Für mich das Paradebeispiel: "Star" (Jadagrace Berry) in Terminator-Salvation . Die hat da ihre Rolle als stummes , ruhiges und trotzdem taffes Mädel richtig super gespielt - vor allem , nachdem man mal im Interview gesehen hat , was für ein Wirbelwind die Kleine normalerweise ist ...

• Kann ich zustimmen. Wirklich lustig.

Mir gefällt auch die ganze "Paranormal Activity" Reihe.
    Ist im Prinzip in verkehrter Reihenfolge.
    Der erste spielt nach dem zweiten, welcher wieder nach dem dritten spielt.

Der 3te kommt glaube ich auch dieses Jahr noch raus.
    Der Trailer sieht vielversprechend aus.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Mir gefällt auch die ganze "Paranormal Activity" Reihe.
    Ist im Prinzip in verkehrter Reihenfolge.
    Der erste spielt nach dem zweiten, welcher wieder nach dem dritten spielt.

Der 3te kommt glaube ich auch dieses Jahr noch raus.
    Der Trailer sieht vielversprechend aus.

ich hab mir gestern den ersten Teil angeschaut.
    Also am Anfang mit dem Salz und so weiter ziemlich langweilig.
    Dann wirds schon bissl grussliger.
    Das Ende ist dann auch iwie unrealistisch (die Dings kann stehen ,Kiochi faellt ploetzlich am Ende) und man weiss halt nicht was die so richtig hat.
    Insgesamt find ich den Film ganz ok.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Die absolute Horrorfilm-Perle schlechthin ist hier noch garnicht genannt wurden Haialarm auf Mallorca ! Eine Sternstunde der deutschen Filmkunst mit solchen Charakterdarstellern wie Jeanett Biedermann , Ottfried Fischer und Ralf Möller ! Dazu ein völlig neues Filmkonzept mit noch nie dagewesener Handlung (selbst ein Chinesischer Raubkopiererring hat ja irgendwo noch seinen Stolz - der Regisseur hier allerdings nicht) und Trickeffekte , die man selbst vor 20 Jahren auf einem C64 besser hinbekommen hätte !
    Soviel Trash auf einem Haufen - GRANDIOS ! Der schlimmste Horror ist der Muskelkater in den Bauchmuskeln vom vielen Lachen am nächsten Tag ... Wenn ihr also jemanden abgrundtief hasst - schenkt ihm diese DVD !

• Hallöchen!

Ich habe jetzt erst Resi4 gesehen... das ist bei mir mit Filmen immer ziemlich schleppend... und muss sagen, gelungener Film.

Die Dialoge waren doch recht tiefgründig, nur leider nicht vorhanden :D

Aber trotzdem, gelungene Action, Spannung, und der alte Resident Evil Touch ist immer noch da.
    Hab den Film mit meinem Vater geguckt, und wir müssen immer wieder über die Zombies lachen, wie sie ganz klassisch die Arme nach vorne reißen und grunzen.
    Auch die Szene, in der Alice vom Gebäude springt, fanden wir sehr amüsant: Die Zombies alle hinterher - ohne Rücksicht auf Verluste. Genial!

Das "Riesen-Vieh mit der Axt" war doch auch mal etwas neues, gefallen hat mir, dass es nicht gleich ein Dutzend auf einmal waren, die Alice trotzdem mal eben so mit dem kleinen Finger platt gemacht hat.
    Auch die Wendung, dass Alice wieder menschlich war hat mir gefallen. Und, dass der... Glatzkopf (wie hieß er noch gleich) am Ende wieder aufgetaucht ist und wider allen Erwartungen überlebt hat, fand ich wirklich super, sonst sind die richtig coolen immer gestorben (Resi1 - Anführer der Spezialeinheit, Resi2 - Nemesis, Resi3 der Typ der sich vor dem Finale mit dem Laster hochgejagt hat).

Alles in allem trotz der fehlenden Tiefgründigkeit eine ganz nette Story, gute Action und "Matrix neu verpackt". Und der finale Kampf war auch ganz schön anzusehen :)

Ein gelungener Film, von mir gibt es 8/10 Sternen :P

In der Hoffnung, dass dieses "Review" jetzt einigermaßen übersichtlich ist,
    Liebe Grüße
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

Die Dialoge waren doch recht tiefgründig, nur leider nicht vorhanden

Hahaaaaa - DER war gut ! "Tiefgründige Dialoge" bei Resident Evil ... :D Wenn du mal wirkliche Dialogszenen der Filmgeschichte sehen willst , dann empfehle ich wärmstens "Conan der Barbar" , eines von Arni´s besonderen Werken seiner frühen Schaffensperiode. HIER sind die Dialoge unerreicht "ughhhhh... ich Mann !!! .... ughhhhhh" - einfach göttlich ! Danach erscheint dir Resident Evil wie tiefgründige Poesie ... :rolleyes:
    Aber Spaß beiseite: Gerade deshalb mag ich manchmal solche Filme - da kann man einfach das Hirn abschalten , braucht keinem komplexen Handlungsstrang folgen , wird gut unterhalten und wenn man zwischendurch mal für ein paar Minuten wegnickt tut das dem Spaß auch keinen Abbruch ! Mach das mal bei Inception ...

• Haha ja, du hast völlig Recht, ich denke das ist auch mit ein Grund warum ich Action Filme gut finde, sie haben meist eine leicht verständliche Story und keine komplizierten Dialoge! Einschlafen tue ich während eines Films zwar nicht, aber mein Vater^^

Inception - Das war auch ein super Film. Top Besetzung, geniale Idee, super umgesetzt. Tiefgründig, geschickt durchdacht, immer wieder ein neues Bruchstück.. Wer da nicht aufpasst, kann von vorne anfangen. Oder denkt, er träumt :D
    Wobei ich sagen muss, dass es mir im Gegensatz zu den vorherigen "Warnungen" nicht sehr schwer fiel, der Handlung zu folgen. Aber ich bin auch noch jung und dynamisch (*die rechte Faust in Richtung linker Schulter reiß*)^^
    Vor Inception habe ich aber dennoch echt Respekt :) Bzw eher vor dem Autor und dem Regisseur...

Aber zurück zu Resident Evil: da kommt doch mit Sicherheit noch der Fünfte..? Was meint ihr/du?
    Wenn nicht müsste man ja davon ausgehen, dass die Überlebenden von der winzigen Helikopter Armee (lach) einfach platt gemacht werden...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....