iPod wird nicht mehr erkannt....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipdo wird nicht mehr (richtig) erkannt....

    Hallo.

    Ich habe nun relativ billig einen iPod der 5. Generation mit Video erworben.

    Habe ihn natürlich sofort an meinen PC angeschlossen, um mit iTunes Musik draufzusetzen. Da mein PC kein USB "Highspeed" Anschluss hat, habe ich ihn als erst am Laptop aufgeladen, und dann Musikdateien rübergeladen. Videos habe ich auf dem Laptop hinzugefügt. Alles lief wunderbar. Für so ungefähr 20 Minuten.

    Als ich den iPod danach wieder am Laptop angeschlossen habe, war der Bildschirm meines iPods ander als sonst (schwarz/weiß), mit der üblichen Kennzeichnung "Bitte nicht trennen" aber auf Englisch. Mein iTunes hat den iPod auch erkannt, aber gesagt, er müsste wiederhergestellt werden.

    Genervt habe ich dann okay gesagt, und ihn formatiert. Danach ging wieder alles. Aber nur für 1 Minute. Danach, wieder das gleiche Problem.

    Ich habe nun schon 2 Tage lang alles mögliche versucht, die Apple Support Seite aufgerufen, hier im Forum die FAQ durchgelesen, habe alles gemacht, was mir nur als Lösung plausibel klang. Aber ich kann nichts mehr mit dem iPod anfangen! Mein jetztiger Status ist wie folgt:

    Drücke ich eine Taste auf dem iPod, kommt in 4 Sprachen die Meldung:

    "Mit dem Computer verbinden. Zum Wiederherstellen iTunes verwenden."

    Schließe ich nun den iPod am PC an, kommt wieder die englsiche Meldung: "Do not Disconnect" auf dem iPod. iTunes erkennt den iPod sofort! Allerdings bekomme ich gesagt:
    "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."

    Mache ich das nun, stelle ich ihn wieder her, so ist, als wäre nichts passiert. Der Vorgang läuft normal ab, der iPod startet wieder, und ZACK, wieder die englische Schrift auf dem Display "do not disconnect", und mein iTunes sagt wieder er wäre im Wartezustand und müsse wiederhergestellt werden.

    Diesen Vorgang kann ich so oft wiederholen wie ich will, ohne Ergebnis.



    Leute, ich bin echt frustriert. Ich stehe kurz davor, den iPod in die Ecke zu schmeißen.... X(




    EDIT:
    Also Info:
    Ich hab die neueste iTunes Version, benutze Windows Vista, und habe für Vista auch bereits das Update für iPod heruntergeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiccoloV ()

  • Die FAQ ist da nicht vollständig, es werden nicht alle Generationen erwähnt.

    architektenwerk.de/iPod-tipps.html#iPod%20Reset

    Da steht alles.


    Ich habe den Diagnosemodus gestartet, und erstmal einen automatischen Scan durchgeführt. Ergebnis:

    "Checksum=0xBB8E"

    RTC Calibration: "Diff=29 OK"

    USB Test: "No Cable Conn"

    Key Test: "Key Pass"

    Wheel ID:
    "Reg0:8104003a
    Reg1:a51c013a
    Reg2:8000023a
    Reg3:c000033a
    Reg4:8000043a
    Reg5:8001053a"

    Wheel Test: "Wheel Pass"

    Headphone/Hold Test: "HP Pass/Hold Pass"


    Naja, alles... eben Tests. Aber da war sonst nix herauszufinden? Danke schon mal, für die ständige Hilfe ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiccoloV ()

  • Original von Felix
    Ist das das startmenü vom Diagnosemodus? Kenn die von den neuen leider nicht.

    Ja, normales Startmenü. Als erst kommt:

    "SRV Diag Boot
    SRV Sep 09 2006
    --------------------------

    MENU: Manual Test
    PREVIOUS: Auto Test"


    Und bei Manual kommt man eben in das Menü, das ich beschrieben habe.


    Denke also, ich komme hier nicht gerade weiter, wie? XD

    Ich rufe morgen mal beim Apple Support an, mal schauen, ob die mir helfen können.
  • Okay, also, da ist jetzt wirklich etwas seltsam.

    Habe den iPod wieder angeschlossen, und konnte ihn diesmal formatieren! Aber bei "Wiederherstellung", kommt wieder das gleiche Programm: Immer wieder ist der iPod im "Wartungszustand", und ich kann ihn so oft wiederherstellen wie ich will, ich kann ihn nicht benutzen.

    *grml*.... Immer wieder das gleiche Problem.
  • Also, das ganze ist echt witzig (oder auch nicht). Mein iPod scheint mir ein bisschen verwirrt. :D

    Folgendes....

    Ich habe den iPod an meinem Laptop versucht wiederherzustellen. Vergeblich. Auf dem PC nun.... HAT ES GEKLAPPT! Aber nunja, meine Freude hält sich noch in Grenzen. Synchronisieren wollte ich ihn auf meinem PC nämlich nicht, weil ich keinen USB 2.0 HIGHSPEED habe. D.h. beim Synchronisieren leert sich die Batterie.

    Habe ihn nun an den Laptop angeschlossen, und lege gerade manuell wieder meine Dateien rüber.


    Aber Wahnsinn... Ich hab' noch ein paar Fragen:

    1. Wieso klappt das jetzt plötzlich?
    2. Warum überhaupt das Problem? Was hatte ich verbrochen?
    3. Was kann man machen, damit das nicht nochmal passiert?



    Nunje.... Danke schonmal, für die wirklich, WIRKLICH schnelle Hilfe. Ich meine, du hast prinzipiell binnen einem Tag alle meine Fragen beantwortet. Respekt. Guter Service.
  • Wie gesagt, es kann mit dem Laufwerksbuchstabe Probleme geben. In dem Apple-Artikel geht es irgendwie darum, dass es Probleme gibt mit Netzlaufwerk & iPod und das dann genau dieser Fehler auftreten kann. Verhindern lassen Fehler generell mit "Never change a running system" also wenns läuft, läufts und dann sollte man auch nichts rumspielen oder rumprobieren. Außerdem ist es wichtig, dass der iPod gut behandelt wird ;) Also nicht fallen lassen und immer einen Gutenachtkuss geben ;)
    Ich glaube nicht, dass das Problem jetzt direkt an dir lag, hast du iPod gebraucht erworben?


    Danke für das Lob, das hört man gerne, empfehlen Sie uns weiter ;)

    Und jetzt viel Spaß mit deinem iPod.
  • Nee, der iPod war niegelnagelneu. Und jetzt saß ich praktisch 3 volle Tage dabei, den zum Laufen zu bringen..... :O Ging mir echt auf die Nerven.

    Ich hoffe, der läuft jetzt.

    Ich melde mich, wenn's nimmer geht ;) Klar werd' ich euch empfehlen. Wenn jemand Probs mit seinem iPod hat, sag' ich einfach, er soll sich hier ausheulen ;)

    (Wobei das Forum mit der URL "ipod-forum.de" wohl nicht schwer zu finden ist... ;))
  • Tja, denkste....

    Mitten plötzlich in einem Song, heute beim Musikhören: KRZZZZ...JIIIII.....KRRRRR....

    Komische Geräusche. Das bei jedem Lied. Plötzlich überspringt er jeden Song.

    Dann funktionieren auch die Videos nicht mehr.


    Und nun sind wir wieder beim gleichen Problem. "Do not disconnect" usw....


    Hab beim Service angerufen, und die sagten mir, dass sie ihn abholen kommmen.... X(


    Sch..... da.