iPod empfindlich gegenüber Temperaturunterschiede?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Klar, werfe ich meinen iPod in den Sandkasten habe ich ein Problem.


    Das nicht ... aber wenn man das iPhone auch beruflich nutzt , kommt es schonmal zu Situationen , wo es für technische Geräte (egal ob Apple oder eine andere Firma) tödlich werden kann ;) !
    Ich habe z.B. einen Kunden , der Graphit im Trockenschnitt bearbeitet (also Graphitstaub überall , im Hotel ist selbst nach 1h duschen das Handtuch danach immer noch tiefschwarz) und danach die halbfertigen Teile unter Ölnebel fertigbearbeitet...
    Beides zusammen (Öl + Kohlenstaub) ist für JEDES Gerät das vorzeitige Ende ... Von daher bleibt MEIN iPhone bei diesem Kunden im Auto , das Firmen - Nexus muss halt dran glauben (geht dann den gleichen Weg , wie die 2 Notebooks im letzten Jahr und die 2 Nokia-Handy´s !!) . Müsste ich mein iPhone dafür verwenden , dann würde ich entsprechende Schutzmaßnahmen dafür treffen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Habe öfter ein Problem mit einer "Staub-Wurst" in der KH-Bukse.
    Wenn man das zu spät bemerkt und sie mit der Klinke reindrückt, muss man schaun wie man sie da wieder rausbekommt.
    Wenn man aber vorher kurz in die Buchse schaut, kann man die "Wurst" wieder herausziehen.
    Von daher wäre mir die Benutzen von einem Stöpsel sowieso zu aufwändig ;)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

    Wenn man aber vorher kurz in die Buchse schaut, kann man die "Wurst" wieder herausziehen.
    Von daher wäre mir die Benutzen von einem Stöpsel sowieso zu aufwändig ;)


    Das aber bitte mit etwas Nicht-Metallischen !
    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich , das die Verstärkerstufen bei Apple NICHT kurzschlußfest sind ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Das aber bitte mit etwas Nicht-Metallischen !


    Habs bis jetzt immer mit einer Stecknadel gemacht ;( -> mein 3GS hats eigentlich bis jetzt überstanden.

    Werde aber in Zukunft wohl auf einen Zahnstocher oder Ähnliches umsteigen :D
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Welche Stöpsel verwendest du für den iPod Touch 4G?
    APPLE 4ever!!!
    R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: ICh habe Dich doch auch schon per PN angeschrieben...BITTE zitiere nicht das vollständige Posting über Dir....

  • > Um jetzt nochmal zur "Stöpsel-Frage" zu kommen:
    > Was meint ihr, verschlinmmern diese die Kondenswasserbildung merklich
    > oder kann ich die bedenkenlos verwenden?

    Sie verschliessen die einzige Möglichkeit eines Luftaustausches und werden die
    Kondenswasserbildung auf jeden Fall fördern. Man darf ja auch nicht vergessen,
    dass mit CPU und Akku zwei Wärmequellen im Gerät sind, was einen Luftaustausch
    dringend benötigt. Es ist nicht pfiffig, diesen zu unterbinden.

    Aber manchmal hilft auch einfach etwas nachdenken: Wenn ich das Ding in der
    warmen Bude habe und dann raus ins Kalte will, dann steckt man die Stöpsel
    nicht schon in der Wohnung ein, sondern erst draussen, wenn sich das Gerät
    akklimatisiert hat.
  • sind denn die alten generationen auch abgerundet?


    Die 3. Generation und die 4. Generation haben beide abgerundete Ecken! Siehe auch hier

    Also sollte die Stöpsel aus dem Link passen, gebe allerdings keine Garantie ;)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • So, also ich habs heute Morgen zur Schule mal ausprobiert und es ging ohne Probleme! Trotz der 0°C schien es mir, als ob der iPod selbst draußen nicht abkühlen würde, ich hatte ihn die meiste Zeit in meiner Jackentasche, die nicht sonderlich warm ist. Kein Zeichen vom Beschlagen bzw. Anlaufen des Displays oder soetwas. :thumbsup:
    APPLE 4ever!!!
    R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.