Gerät zu Apple ID hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gerät zu Apple ID hinzufügen

    Hallo,
    das hier ist meine erste Forenfrage. Sollte ich sie falsch eingeordnet haben tut es mir leid.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen gebrauchten Apple iPod touch gekauft und mein Vater hat für mich dazu auch gleich eine Apple ID erstellt (Wie ihr wahrscheinlich auch... :D ) Nun hat sich meine Schwester vor kurzem auch einen iPod gekauft. Nun habe ich gedacht, die ganzen Apps und so kann sie auch von der Apple ID meines Vaters herunterladen. Ich habe ganz einfach mal zum Test eine App heruntergeladen, dann aber hat mein Vater eine Mail bekommen, dass ein nicht zugelassenes Gerät eine App aus seinem Konto geladen hat. Dabei war es doch nur der iPod meiner Schwester (zum Glück! :D ). Nun bin ich nach langem Suchen mit google hier hin gekommen. Bei mir gibt es aber die Schaltfläche "Geräte verwalten" nicht. :?: ?(
    Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wie man das machen muss?
    Würde mich über Antworten sehr freuen
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Nun habe ich gedacht, die ganzen Apps und so kann sie auch von der Apple ID meines Vaters herunterladen.
    Das funktioniert auch, solange ihr den gleichen Account nutzt. Dazu müsst du/ihr sowohl im itunes store angemeldet sein, dh. der Computer muss aktiviert sein und das jeweilige Gerät muss aktiviert sein. Habt ihr das mit dem iPod deiner Schwester gemacht?
    Anscheinend ja nicht, da es unbekannt ist... Das müsst ihr tun.
    Bei mir wird der Button gerade auch nicht angezeigt, kann sein, dass es nur geht, wenn ein (bzw. der iTouch deiner Schwester) Gerät angeschlossen ist... Hast du das mal versucht?
    Sonst können dazu bestimmt die itunes-Experten unter uns was schreiben... :rolleyes:

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Bei dem touch Deiner Schwester muß unter Einstellungen>Store (ganz unten) unter Apple -ID der Account von Deinem Vater eingetragen sein.
    Dann den ipod an den PC anschließen. Wenn der touch links in der Leiste erscheint, den touch anklicken. Wenn das Fenster von dem touch aufgeht, dort unter App`s entsprechend die Haken bei den App`s setzen, die auf den touch Deiner Schwester sollen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten. hubremen, du hast glaube ich meine Frage ein wenig falsch verstanden. Es ging darum, das Gerät zum downloaden von Apps aus dem integrierten Appstore zu aktivieren. Ist aber nicht weiter schlimm ;) . Hifi-King, ich habe mal den iPod an den PC angeschlossen. Den Schalter gibt es aber nach wie vor nicht. Leider... ;(

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hubremen hat deine Frage nicht falsch verstanden. Er hat versucht zu erklären, wie du es möglich machst, den iPod für deinen gewünschten Appdownload einzurichten. Um dieses machen zu können, muss der iPod mit der Appel-ID deines Vaters angemeldet sein. Deshalb hat er das geschrieben...


    Ist das denn jetzt bei dir der Fall? Wenn du es nicht weiß, gehe mal mit dem iPod
    über Wlan in den Appstore, dann wird er dir schon anzeigen, ob er angemeldet
    ist oder nicht.

    Warum das mit dem "Geräte anzeigen" nicht klappt, ka. Vielleicht wissen das
    hier die iTunes-Spezialisten...


    Ansonsten mach es so, wie wir geschrieben haben...


    ;)


    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Funktioniert leider nicht...

    Hallo Leute,
    erstmal eine Entschuldigung an hubremen. Sollte besser aufpassen, was ich poste :) .

    Habe mal alle eure Möglichkeiten ausprobiert. Wenn ich Apps downloade, bekommt mein Vater trotzdem eine E-Mail.

    Hatte gestern ein sehr kurzes Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Nachdem ich erstmal 20 Minuten in der Warteschleife war, sagte mir der (wirklich sehr freundliche :whistling: ) Herr an der anderen Seite der Leitung, ich sollte iTunes neu installieren... . Dann hat er aufgelegt :thumbdown: . Habe das mal gemacht. Klappt aber nach wie vor nicht...

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • apple321 schrieb:

    hast du itunes in richtiger Reihenfolge und komplett deinstalliert? meistens ist aber eh nicht die ursache des problems....
    Ja, habe ich. Hat mir der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter noch gesagt. "Deinstallieren sie iTunes komplett. Wie das geht finden sie auf apple.com/de. Und Tschüss. :thumbdown:

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hm aber das kann doch nicht sein, dass wenn das gerät ordentlich angemeldet ist, immernoch diese Mail kommt... :cursing:
    Hast du mal das mit dem AppStore über den iPod gemacht, wie ich schon beschrieben hab?
    Ich mein, dass du mal direkt über den iPod über Wlan ne App lädst? Weil das geht ja nur, wenn er richtig aktiviert ist... Kommt dann auch eine Fehlermeldung? :whistling:

    ;)



    PS: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht besser aus, wenn du in deiner Signatur Chance mit H schreibst... :whistling: :pinch: :D
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das ist ja das Problem

    Hifi-King schrieb:

    hm aber das kann doch nicht sein, dass wenn das gerät ordentlich angemeldet ist, immernoch diese Mail kommt...
    Hast du mal das mit dem AppStore über den iPod gemacht, wie ich schon beschrieben hab?
    Ich mein, dass du mal direkt über den iPod über Wlan ne App lädst? Weil das geht ja nur, wenn er richtig aktiviert ist... Kommt dann auch eine Fehlermeldung?
    Das ist ja mein Problem - er ist nicht aktiviert. Und aktivieren kann ich ihn ja nicht, weil díeser verflixte Button nicht da ist... :cursing: .

    Hifi-King schrieb:

    PS: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht besser aus, wenn du in deiner Signatur Chance mit H schreibst...
    Habe es geändert. Danke für den Hinweis :D .

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela