ID3-Daten auf iPod touch nicht aktualisiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiches Problem, Hilfe gesucht!

      Hallo,

      also ich habe haargenau das gleiche Problem, wie riegelchen - ID3 Tag nachträglich im iTunes Browser geändert und Änderungen werden entweder gar nicht oder nur bei einigen Titeln (bei gleicher Information) übernommen. Nur habe ich das Problem der nichtaktualisierbaren Metadaten auf dem iPhone, statt iPod.
      Im Übrigen umgehe ich ebenfalls, wie in Beitrag 11 beschrieben, die Mediathek und befördere meine Musik direkt vom jeweiligen Dateiordner mittels iTunes auf das Gerät.
      Ich glaube allerdings auch nicht, dass das an den Geräten liegt. Ich verzweifle schon langsam - und mir fallen keine Ideen mehr ein, wie ich das problem lösen könnte. Es nervt einfach nur noch. -.- X(

      Einen etwas umständlichere Lösungsansatz (Lösungsansatz deshalb, weil das bisher nur für das hinzufügen von coverbildern funktioniert hat - warum entzieht sich meiner Logik) habe ich durch probieren gefunden. Vielleicht hilft sie dir etwas @ riegelchen.

      ->habe alle Dateien - in dem Fall - einer Wiedergabeliste markiert
      ->rechtsklick
      ->Informationen auswählen
      ->im ersten Reiter bei Cover doppelklicken
      ->Bilddatei aus Browser aussuchen und anklicken (das Ganze geht auch per Drag&Drop)
      ->ok drücken, alles wird übernommen und vermeintlich gesynct.

      Jetzt sollte eigentlich die Information, das Coverbilder oder was auch immer im Gerät sichtbar sein... Bei mir ist es leider nicht so. Nur eben im iTunes.

      ->Deshalb iTunes jetzt schließen (erneutes syncen oder ausschalten des iphones hat nichts gebracht)
      ->wieder öffnen, es synchronisiert ja automatisch (auch jetzt tut sich nichts im iPhone)
      ->ich fange beim ersten Titel meiner Wiedergabeliste an und öffne erneut die Informationen per Rechtsklick
      ->Überblick-Ansicht ist zu sehen - mit Cover oder gewünschter Informationsänderung
      ->nichts machen einfach "hübsch" anschauen und unten auf "weiter" klicken um zum nächsten Titel zu gelangen
      ->das Ganze mache ich bis alle Dateien, deren Inhalt ich geändert habe, einmal zu sehen waren
      ->beim letzten Titel auf OK drücken
      ->Übersicht schließt sich und aus einem mir unbegreifbaren Grund scheint iTunes seine Daten zu aktualisieren und zu syncen....

      Jetzt kann ich auch das eingefügte Coverbild auf meinem iPhone sehen.
      Ich versteh's nicht, aber es funktioniert wenigstens.
      Nur für andere, manuelle Eingaben (Interpret, Albenname, etc.) funktioniert diese Möglichkeit nicht - mehrmals versucht X(

      Hat noch irgendwer eine Idee oder Lösung für mich?? (... Und viele andere iPhone,iPad,iPod... -Nutzer, wie mir Google zu erkennen gibt.)


      PS: Ich weiß, ist ziemlich ausführlich be- und geschrieben. :S Sorry.