Ich gebe in diesem Fall @Al Bundy II. Recht, da man für 280 Euro was richtig Gutes machen kann. Dafür bekommt man auch schon wieder ein iPad.
Andererseits ist die jetzige Situation ziemlich beschissen für diejenigen, die gar kein iPad 2 o. 3 haben. Denn mit Vertrag (angenommen, nur wegen zwei Jahren was bei Schülern mindestens Durchschnitt auch bei Nicht-Vertrags-Geräten sein sollte) sind nach zwei Jahren schon as iPad 5 draußen und das 2er längst nicht mehr unterstützt.
Also wären die einzigen Pro-Argumente diese:
- Besseres Display
- (Siri-ähnliche) Dictation
- mehr RAM
- auch in 2 Jahren noch gesupported (wahrscheinlich)
Aber auch Kontra:
- es kostet mehr, viel mehr
- längere Ladezeit
Als Schüler würde ich mir auf jeden Fall noch das iPad 2 kaufen, da ich kein besseres Display benötige. Aber schön wäre es
Die anderen Pro-Argumente greifen auch nicht, nur (!) die Kontra-Argumente.
Als gut verdienender Erwachsener würde ich aber zum 3er tendieren, nicht zuletzt wegen Punkt 4 bei Pro.
Viele Grüße,
schokomueller
Andererseits ist die jetzige Situation ziemlich beschissen für diejenigen, die gar kein iPad 2 o. 3 haben. Denn mit Vertrag (angenommen, nur wegen zwei Jahren was bei Schülern mindestens Durchschnitt auch bei Nicht-Vertrags-Geräten sein sollte) sind nach zwei Jahren schon as iPad 5 draußen und das 2er längst nicht mehr unterstützt.
Also wären die einzigen Pro-Argumente diese:
- Besseres Display
- (Siri-ähnliche) Dictation
- mehr RAM
- auch in 2 Jahren noch gesupported (wahrscheinlich)
Aber auch Kontra:
- es kostet mehr, viel mehr
- längere Ladezeit
Als Schüler würde ich mir auf jeden Fall noch das iPad 2 kaufen, da ich kein besseres Display benötige. Aber schön wäre es

Die anderen Pro-Argumente greifen auch nicht, nur (!) die Kontra-Argumente.
Als gut verdienender Erwachsener würde ich aber zum 3er tendieren, nicht zuletzt wegen Punkt 4 bei Pro.
Viele Grüße,
schokomueller
Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
Die aktuelle iTunes Single der Woche
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
Die aktuelle iTunes Single der Woche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()