WLAN bleibt nach Wiederherstellung nicht immer verbunden , iPhone 3GS ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WLAN bleibt nach Wiederherstellung nicht immer verbunden , iPhone 3GS ?

    Hey Leute ..
    habe gestern mein iPhone (3GS) wiederhergestellt und die neue Version wurde automatisch raufgeladen (5.1.1). Alles schön und gut , bloß habe ein Problem : mein iPhone verbindet sich zwar mit dem Wlan , bleibt aber nicht die ganze Zeit verbunden bzw. wenn die Internetverbindung kurz weg ist , verbindet es sich auch nicht wieder , d.h. ich muss die ganze Zeit meine Internetflat benutzen , da mein Wifi in meinem Zimmer etwas schwach an Reichweite ist. Der Grund für die Wiederherstellung war , dass ich mein iPhone vor paar Tagen gejailbreakt hatte mit redsnow. Alles funktionierte super , ich musste kurz mein iPhone ausschalten , als ich zu Hause ankam , aktivierte ich es.Das Apple-Logo kam , es kam bis zum Lockscreen und danach startete das Springboard sofort neu. Die ganze Zeit , ich hing sozusagen im Springboard fest. Da ich im Internet nichts gefunden hatte , was mir helfen könnte , hab ich es sofort wiederhergestellt. Alles funktioniert , außer das mit dem Wlan. Außerdem ist mir aufgefallen , dass wenn ich auf das bestimmte Netzwerk klicke , die Funktion ''Netzwerk ignorieren'' nicht mehr vorhanden ist. Meine Frage : Wie krieg ich das wieder hin und was könnte das Problem sein ?
    P.S. - natürlich ist das iPhone jetzt nicht gejailbreakt.
    Hoffe auf eine Antwort
    Gruß
  • Emrecan65 schrieb:

    dass wenn ich auf das bestimmte Netzwerk klicke , die Funktion ''Netzwerk ignorieren'' nicht mehr vorhanden ist.
    Diese Funktion wird m. W. nur angezeigt, wenn du dich schon mal erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden hast.

    Emrecan65 schrieb:

    Alles schön und gut , bloß habe ein Problem : mein iPhone verbindet sich zwar mit dem Wlan , bleibt aber nicht die ganze Zeit verbunden bzw. wenn die Internetverbindung kurz weg ist , verbindet es sich auch nicht wieder ,
    Wenn das WLAN-Netzwerk nicht vorhanden ist, du dich aber schon mal erfolgreich damit verbunden hast, wird die Verbindung automatisch aufgebaut, wenn das WLAN-netzwerk wieder da ist. Wenn dein Signal so schwach ist, dass das Signal öfter mal verschwindet, ist eine gesicherte automatische Neuverbindung u. U. nicht möglich.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !
    Das verbindet sich jetzt , keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab , ist einfach so von alleine passiert.
    Das mit dem Wlan Verstärker überleg ich mir noch aber danke trotzdem.
    Fazit : Funktioniert wieder , keine Ahnung wieso , aber es funktioniert :D
    Gruß
    P.S. - Sorry hubremen , vergessen , dass es eine eigene Abteilung für 'Netzwerk' gibt.