Problem mit der Fehlermeldung 3194 nach Wiederherstellen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit der Fehlermeldung 3194 nach Wiederherstellen...

Ich hatte eine Woche mein Ipod Touch 4g ( 4.3.5 ) gejailbreakt mit redsn0w gehabt doch dann hab ich ihn versehentlich in den DFU modus geschaltet und dann ging er halt nicht mehr an dann dachte ich ist ja kein Problem ich stelle in du Hause einfach bei Itunes wieder her doch dann kam erstmal eine Fehlermeldung nehmlich 3194 dann hab ich mir etliche Tutorials angeguckt und nichts ist draus geworden. Jetzt hab ich mein Itunes deinstalliert und versuche das neuste Itunes zu downloaden doch da steht immer :
    Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets .

Ich bitte um Hilfe !! danke im voraus lg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepaßt. Denke bitte an die Forenregeln. Dort wird darauf hingewiesen, das man eine aussagekräftige Überschrift wählen soll, wenn man einen Thread eröffnet. "Großes Problem" ist nicht aussagekräftig.....DANKE

• Das hier(ganz am Ende) mal ausprobiert ?

Zum iTunes Problem: Hast du das alte vorher in der richtigen Reihenfolge deinstalliert ? Forensuchfunktion hilft ...
    iTunes nochmal runterladen , direkt von der Apple-Seite. Bringt das auch nix , kannst du über die Systemwiederherstellung von Windows (sofern nicht abgeschaltet) versuchen , den Pc zu einem Zeitpunkt , wo es dein iTunes noch gab wiederherzustellen und dann das ganze nochmal , aber diesmal richtig :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich muss leider sagen: Hör nicht auf Tommydog.
    Fehler 3194 bedeutet, du willst mit iOS 4.3.5 wiederherstellen, aber du hast keine SHSH's gesichert oder hast vergessen, in TinyUmbrella den TSS-Server zu starten.

Zur Problemlösung:
    Entweder iPod gegen die Wand schmeißen oder Home- und Powerbutton für 10 Sek. drücken.
    Es ist deine Wahl, letztere Methode funktioniert zu 100%.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Bei der ersten Methode kann man nicht so viel falsch machen, aber ich glaub auch das die zweite eher das Problem löst... :D

@schokomueller
    Was ist am der Frage nach der richtigen iTunes Deinstallation auszusetzen?

@TE
    Wenn du iTunes deinstallierst, muss IMMER auf die richtige Reihenfolge geachtet werden und es muss mit allen zugehörigen Komponenten nach der hier schon tausendmal erwähnten Anleitung, die auf der Apple Seite steht, gemacht werden...!

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Lies dir das Posting 1 nochmals durch.
    Der @TE spricht von einem Downgrade und Fehler 3194. Wie man weiß, ist das typisch und man braucht nicht iTunes zu deinstallieren, um den Fehler zu lösen.
    Da er den iPod aber lediglich aus dem DFU Mode heraus haben möchte, hilft ein üblicher Hard-Reset.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Das stimmt ja alles was du schreibst und will ich auch auf keinen Fall in Frage stellen. Ich stimme die ja zu, nur es ist so, dass der TE iTunes bereits deinstalliert HAT. Deshalb die Frage... Auch wenn das ganze nicht nötig war...

Ist durch den Hard Reset auch die Sache mit dem Windows Installer Paket oder was der TE da schreibt behoben?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Die Fehler treten ALLE nur auf, weil er entweder
    a) keine SHSH Blobs zu iOS 4.3.5 hat, oder
    b) er hat diese nicht via dem TSS-Server an iTunes "weitergeleitet".

Dann treten diverse Fehler auf.
    Was es mit dem Installer Paket auf sich hat, ist dann entweder
    a) erledigt oder hat
    b) nichts mit iTunes & Downgrade zu tun.

Ob der @TE iTunes deinstalliert hat, oder dies in der richtigen Reihenfolge mit allen Komponenten macht, ist hier egal.
    Wichtig ist, dass es ein funktionierendes iTunes gibt. Das Problem kommt
    a) NICHT seitens iTunes (sondern Apple, die den Downgrade verhindern) und
    b) hat es NICHTS mit anderen Komponenten für iTunes zu tun.
    Daher ist eine Reinstallation von iTunes nicht notwendig.
    Daraus folgt, er kann alles machen mit iTunes, was er will, es muss nur funktionieren. DAS tut es.

All das macht der @TE nur, damit er den DFU-Mode verlassen kann.
    Hätte er VORHER im Internet gesucht, wüsste er, dass ein Hard-Reset den DFU-Mode "killt" und dEn iPod Touch normal bootet.
    Also reicht für die Beseitigung des Problems ein einfacher Hard-Reset aus (10 Sek. Home- und Powerbutton drücken und halten); es wird KEINE Neuinstallation von iTunes, dessen Komponenten, TinyUmbrella oder anderen Programmen benötigt.

So, das ist das, was in meinem Kopf vorgegangen ist. Ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet und "Entschuldigung", wenn ich die Lösung nicht richtig erklärt habe. Das steht ja jetzt aber in den anderen Wörtern da oben ;)

Viele Grüße,
    schokomueller