Kennt jemand ein gutes Ersatzprogramm für iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• trialelmi schrieb:

diese nachgemachten programme kommen meiner meinung nicht an die funktionalität an itunes heran!

Was für eine "geniale" Antwort auf die oben gestellte Frage? :thumbdown:

Das folgende Programm "PC-Suite" kannst Du auch nutzen wenn Dein iPod nicht gejailbreaked ist, aber mit einem offenen iPod kannst Du noch weit mehr Funktionen nutzen.
    Ich nutze es seit einigen Tagen und bin hellauf begeistert. Habe damit erstmal ein komplettes Backup gemacht, Themes und Grafiken direkt ausgetauscht usw. usw.

Solltest Du das entsprechende Language File (englisch) nicht finden, kann ich es Dir auch gerne nach Senden einer PN schicken.
    PC-Suite 2.085
    oder eine Alternative bei Chip.de
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • trialelmi schrieb:

diese nachgemachten programme kommen meiner meinung nicht an die funktionalität an itunes heran!
    Hallo!

Sehe ich ebenso! Ich habe bisher bei den ITunes-Gegner noch keinen plausiblen Grund erfahren können ITunes nicht zu nehmen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!
    Sehe ich ebenso! Ich habe bisher bei den ITunes-Gegner noch keinen plausiblen Grund erfahren können ITunes nicht zu nehmen.
    mfg
    Frank

Aber das ist doch überhaupt nicht die Frage!
    Wenn man hier eine Frage stellt, dann wollen einem immer wieder einige einreden, dass man eigentlich etwas ganz anderes machen sollte.

Wenn mich jemand nach den besten Autoreifen fragt, dann rate ich ihm doch auch nicht von Autofahren ab.
    Die Logik einiger erschließt sich mir hier nicht. (Ich weiß, dass ich nicht gezwungen werde...)
    Aber wenn man, wie es in einem Forum eigentlich sein sollte, nur vernünftig auf die Fragen antworten würde, dann wäre hier nicht mal die Hälfte an Text im gesamten Forum... (Das schlimmste, einige wäre dann noch nicht "Profi" oder ähnliches und das wäre ja echt schlimm) Benehmt euch auch wie Profis!
    Schönes Wochenende...

P.S.:Die besten sind immer, Riesenzitate und dann sowas sinnloses wie"Sehe ich auch so!" oder "wusste ich nicht!" oder oder oder oder (Also völlig sinnfrei)
    So, genug ausgekotzt.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)

• Kennt jemand ein gutes Ersatzprogramm für iTunes

--=Fr@nky=-- schrieb:

Was für eine "geniale" Antwort auf die oben gestellte Frage?

deine antwort dazu ist :thumbdown:

Wintertyp schrieb:

Hallo!

mfg

Frank

so ist es genial. sehe nicht nur ich so!
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • --=Fr@nky=-- schrieb:

Aber das ist doch überhaupt nicht die Frage!
    Wenn man hier eine Frage stellt, dann wollen einem immer wieder einige einreden, dass man eigentlich etwas ganz anderes machen sollte.
    Wenn Du mal die anderen Threads zu diesem Thema verfolgt hättest, dann würdest Du feststellen, dass hier nur dummes Zeug von den "Alternativen" gepostet wird. Meine persönliche Meinung zu den meisten dieser "Alternativen" ist, dass sie einfach zu blöde sind sich mit einer so einfachen und leicht verständlichen Software wie ITunes auseinander zu setzen.

Dein Vergleich mit den Autoreifen hinkt da etwas. Ich würde jedem der nach alternativen Reifengrößen oder Marken fragt den Tipp geben, die vom Hersteller empfohlenen zu nehmen und nicht vom Autofahren abraten.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hi

@Wintertyp
    Meine persönliche Meinung zu den meisten dieser "Alternativen" ist, dass sie einfach zu blöde sind sich mit einer so einfachen und leicht verständlichen Software wie ITunes auseinander zu setzen.

Schon mal was von netikette gehört , nicht jeder der nach alternativen sucht weis nicht mit itunes umzugehn , vielleicht gefällt es ihnen nur nicht jede seine meinung .

oder fahren wir alle BMW , weil du es gut findest :rolleyes:

Gruss Tom
    :thumbup:
    Duo cum faciunt idem, non est idem. :D

Danke sagen nicht vergessen :)
  • xmapox schrieb:

Der Thread ist vom letzten Jahr und es hat ihn keiner wirklich nochmal wegen einer Frage benutzt!
    Also Schluss jetzt und nicht noch mehr "Platz" verschwenden!
    Danke!

:thumbsup: das hab ich gar nicht gesehen. leute gibts. das mehr sich die letzte zeit das treads von annodazumal hervorgekramt werden... auf was man alles achten muss hier...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • xmapox schrieb:

Der Thread ist vom letzten Jahr und es hat ihn keiner wirklich nochmal wegen einer Frage benutzt!
    Also Schluss jetzt und nicht noch mehr "Platz" verschwenden!
    Danke!
    Kennt jemand ein gutes Ersatzprogramm für iTunes

Joker0961 schrieb:

ein gutes!! Ersatzprogramm gibt es nicht!

warum benutzt Du nicht iTunes? Wo liegt das Problem

Du bist hier genau richt um diese Probleme zu lösen!
    Ich dachte wir wollten mit diesem Thread eigentlich Schluss machen

mfg

Frank

• Wintertyp schrieb:

Ich würde jedem der nach alternativen Reifengrößen oder Marken fragt den Tipp geben, die vom Hersteller empfohlenen zu nehmen und nicht vom Autofahren abraten.

Ich würde mich da eher auf Testberichte verlassen, so wie auch hier, lesen bildet.
    Jemanden so hochzuloben, dass ein Monopol entsteht (mangels Alternativen) ist also der richtige Weg? Konkurrenz belebt das Geschäft, außerdem hat jeder ja auch andere Anforderungen. Auch bei iTunes ist nicht alles Gold, obwohl ich selbst das Programm (bis auf wenige Einschränkungen) auch sehr gerne benutze. Zum Umgehen dieser Einschränkungen helfen mir dann auch die weiteren Programme.
    Aber meine Antwort war rein hypothetisch gemeint, aber um das zu verstehen, dazu gehört schon was.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

• Nun pass mal gut auf:

Dieses Thema sollte eigentlich längst abgehandelt sein, aber wenn Du es unbedingt wissen willst:

Hier im Forum tauchen immer wieder prananoide Meckerer auf, die gegen alles etablierte sind und sich entgegen besseren Wissens nicht belehren lassen wollen. Die nennen sich, um ihre Abneigung noch zu unterstreichen "ITuneshasser" oder ähnlich. Sie stellen unhaltbare Behauptungen auf und verzapfen nur dummen Mist. Nur weil sie sich damit nicht beschäftigen und zu blöde sind damit klarzukommen wird ein kostenloses und gutes Produkt verteufelt.

Natürlich gäbe es Verbesserungen in Itunes, wie auch in jeder anderes Software auch, aber man arbeitet ja daran!

Ich befasse mich nun seit über 10 Jahre mit der Materie MP3 und habe bisher noch keine bessere Software gefunden. ITunes/IPod ist zudem das mir einzige bekannte Produkt, dass unterbrechungsfreie Alben abspielt.

Legaler Kauf von Files aus einem enormen Angebot, sofort intregierbar in den IPod und eine enorm (für mich sogar beste und ohne Wünschen offen zu lassende) einfache und übersichtliche Verwaltung, lassen kaum den Wunsch nach einer halbherzigen "Hinterhof-Software" aufkommen. Wer sie trotzdem braucht: "Bitte schön, aber bitte nicht wundern, wenn hinterher etwas nicht klappt!"

mfg

Frank

• Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Ersatzprogramm für iTunes, weil ich, seitdem ich meine Musiksammlung komplett erneuert habe, das Problem habe, dass sich bestimmte Titel nicht mehr umbenennen lassen (auch über das fenster informationen) geht da gar nichts. Ich habe mir jetzt das Programm SharePod runtergeladen, was insofern nützlich ist, als dass man die Musik vom IPod auf den PC kopieren kann und auch die Titel lassen sich umbenennen. Ich würde aber lieber mit ITunes arbeiten, immer wenn ich Itunes aber öffne, kriegen die in SharePod geänderten Titel ihre alten Namen zurück.

Kennt jemand also ein Programm, mit dem ich die Titelnamen ändern kann, sodass es auch ITunes erkennt - wenns geht kostenlos - oder (noch besser) kann mir jemand mit diesem dämlichen Kopierschutz-Problem helfen?

Danke im Vorraus!