Handyvertrag zeitig kündigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Handyvertrag zeitig kündigen

    Guten Abend liebe Com

    ich möchte meinen Vertrag vorzeitig kündigen.

    Mein Vertrag:


    Laufzeit: noch bis januar 2014
    Inklusive: Unbegrenzt auf Swisscom - und Festnetz telefonieren
    1500 SMS
    1.5 GB Daten
    Preis: 45.-




    Also jetzt zu meiner Geschichte:

    Ich möchte meinen Vertrag,der noch bis januar 2014 läuft, wenn möglichst bald kündigen und wechseln.
    Nun gut, meine Fragen:
    1. Wie muss ich allgemein vorgehen, wenn ich so einen Vertrag kündigen möchte?
    2. Da mein Vertrag erst im Januar 2014 fertig ist, weiss ich nicht, ob jetzt noch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen? Stimmt das?

    Ich schieb ne Krise, was die von Orange und Sunrise zahlen und dann alles noch Inklusive haben(Beispiel: keine Telefonie, unbegrenzt SMS, und 3 GB Daten zahlt Freundin 45.- (37.20 €). Was ich zahle, steht weiter oben -> deutlich (zu) viel).
    Einziges Plus, was ich an Swisscom momentan finde: Reperaturservie. Der ist top.

    liebe Grüsse vom bissle genervten Lukas :pinch:
  • blueliner88 schrieb:


    Ich möchte meinen Vertrag,der noch bis januar 2014 läuft, wenn möglichst bald kündigen und wechseln.
    Nun gut, meine Fragen:
    1. Wie muss ich allgemein vorgehen, wenn ich so einen Vertrag kündigen möchte?
    2. Da mein Vertrag erst im Januar 2014 fertig ist, weiss ich nicht, ob jetzt noch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen? Stimmt das?

    Wenn Du den Vertrag kündigen möchtest, kündige den Vertrag SCHRIFTLICH per Einschreiben.
    Ich kündige meine Verträge schon, wenn ich einen gemacht habe. Die jeweilige Gesellschaft meldet sich dann sowieso nochmal kurz vür Vertragsende und macht mir ein neues Angebot...
    Das betrifft jetzt Punkt 1 Deiner Fragen...

    Zu 2.
    Eines ist klar....wenn Du jetzt kündigst, befreit Dich das nicht von der Vertragslaufzeit. Die bleibt selbstverständlich bestehen. Von daher kommen auch nur die Kosten auf Dich zu, zu denen Duch Dich vertraglich für die Vertragslaufzeit bei Vertragsabschluß verpflichtet hast.
    Oder hast du gedacht, das, wenn Du jetzt kündigst, Dir ein Großteil der Kosten bis 01/2014 erlassen werden? Das ist nicht so; zumindest bei uns in Germany.....

    Ein Wechsel des Vertrages innerhalb der Vertragslaufzeit bei der selben Telefongesellschaft ist bei uns nur dann möglich, wenn man den Vertrag "nach oben erweitert".
    Vertragsbestandteile rauszunehmen, um die Kosten zu minimieren, funktioniert grundsätzlich nicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe gedacht, wenn ich den Vertrag kündige, dass ich eine Art "Abfindung" zahlen müsste.
    Eines ist klar....wenn Du jetzt kündigst, befreit Dich das nicht von der Vertragslaufzeit. Die bleibt selbstverständlich bestehen. Von daher kommen auch nur die Kosten auf Dich zu, zu denen Duch Dich vertraglich für die Vertragslaufzeit bei Vertragsabschluß verpflichtet hast.
    Für mich ist dies nicht ganz verständlich. Kann doch nicht sein, dass mein bei der Telefongesellschaft A den Vertrag weiterlaufen lässt, und dann bei Telefongeselllsaft B einen neuen Vertrag machen kann..?
  • blueliner88 schrieb:

    Kann doch nicht sein, dass mein bei der Telefongesellschaft A den Vertrag weiterlaufen lässt, und dann bei Telefongeselllsaft B einen neuen Vertrag machen kann..?
    Doch! Es interessiert A doch nicht, dass du dir einen zweiten Vertrag anlegst. Fakt ist für A, dass diese nichts mehr von dir haben, wenn du kündigst. Also wollen sie das unterbinden, indem sie eine Vertragslaufzeit festlegen. Dafür haben sie dir damals auch bestimmt iwelche Konditionen oder Vergünstigungen angeboten. Wenn du das akzeptierst, musst du den Vertrag auch so lange zahlen...
    Es steht aber in den Vertragsbedingungen, was passiert, wenn du vorzeitig kündigen möchtest...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Die Kündigungsfrist ist hier nicht das Problem....
    Ich habe den Eindruck, das der @TE das ganze System noch nicht verstanden hat.....

    @TE lese Dir Deinen Vertrag doch einfach mal durch....da steht in der Regel alles unter den Geschäftsbedingungen drin.
    Auch die HP des Netzbetreibers wäre da eine Hilfe...

    Kündigungsfrist:
    Diese ist in der Regel drei Monate vor Vertragsende.
    Eine ein monatige Kündigungsfrist bei einer zwei jährigen Vertragslaufzeit kenne ich nicht bei den deutschen Netzbetreibern..
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn nicht gerade ganz besondere Umstände vorliegen, muß ein Prepaid "Vertrag" (das Wort Vertrag ist da schon etwas unpassend) nicht gekündigt werden, sondern einfach nicht mehr aufgeladen werden.
    Dann ist in der Regel der Fall erledigt...
    Es sei denn...
    - der Netzbetreiber verlangt die SIM zurück
    - die Rufnummer soll portiert werden/das Guthaben soll mitgenommen werden
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.