Air Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe hier...
    >Air drop am iPad aktivieren?

    ..eine Frage zu Air Drop gestellt.
    Das Problem hat sich inzwischen gelöst.

    In der BDA des iPad sieht man in dem Photo des Kontrollzentrums neben den Icon Air Drop noch ein Icon für Air Play.
    Wird dieses erst angezeigt, wenn Air Play verwendet wird?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • hubremen schrieb:

    In der BDA des iPad sieht man in dem Photo des Kontrollzentrums neben den Icon Air Drop nich ein Icon für Air Play.
    Meinst du damit nicht oder noch?
    Ich denke, du meinst noch, also hier die Antwort:
    Das Icon wird erst angezeigt, wenn sich ein AirPlay Empfänger (Audio z.B. AirPort Express, Video z.B. Apple TV) in dem Netzwerk befindet, mit dem du verbunden bist.
    Bei mit zu Hause ist das die AirPort Express. Wenn ich im WLAN eingeloggt bin, erscheint der AirPlay-Button.
    Unterwegs (Mobilfunk) gibt es diesen Button logischerweise auch nicht. Wenn du in einem WLAN ohne AirPlay-Gerät eingeloggt bist oder das Gerät/die Geräte ausgeschaltet sind, dann erscheint der Button auch nicht.
    Wenn sich ein AirPlay-Gerät im Netzwerk befindet, ist der Button immer da, auch, wenn man gerade keine Musik/kein Video per AirPlay streamt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela