Ipod Classic 6g - Umrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic 6g - Umrüstung

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Ipod funktioniert die Festplatte nicht mehr. Deswegen habe ich mich entschieden, meinen Ipod auf CF-Karte umzurüsten. Ich habe den IDE-Adapter CompactFlash mit ZIF-Sockel angeschafft.
    amazon.de/IDE-Adapter-CompactF…cr_pr_product_top?ie=UTF8

    Nach dem Zerlegen des IPods habe ich leider festgestellt, dass mein Ipod ein anderes, wesentlich schmaleres Kabel verwendet.:



    Hier ist meine Festplatte:



    Meine Frage: Wie kann ich den ZIF-Adapter mit meinem Anschluß verbinden? Bzw. gibt's einen anderen Adapter, der zu meinem Kabel passt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Telefonnummer und E-Mail Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem zweiten Bild entfernt.

  • Hallo @Shurka74,
    ich habe gerade aus deinem 2.Bild die Telefonnummer und die anderen Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Bitte achte beim nächsten Hochladen eines Bildes darauf, dass man keine sensiblen Daten erkennen kann.
    Uns stört das so nicht, aber über das Internet hat schließlich jeder auf die Daten Zugriff, deshalb möchten wir den Missbrauch der Daten verhindern.
    Das entfernen der Daten dient also deiner eigenen Sicherheit.
    Danke für dein Verständnis :) .

    @topic.
    Der Artikel aus deinem Link ist ja nicht explizit auf den Betrieb in einem Classic ausgelegt - kann es sein, dass das das Problem ist?
    Ich würde mich nach einem Artikel umsehen, der explizit auf den Betrieb mit dem Classic ausgelegt ist.
    Was evtl. auch funktionieren könnte, wäre die Möglichkeit, den Stecker trotzdem in den Sockel einzulegen, aber eben nicht alle Pins zu verbinden (also das Kabel in den ZIF-Sockel einlegen, auch, wenn dann nicht alle Pins belegt sind). Allerdings wird das vermutlich nicht funktionieren und du könntest dadurch leicht etwas kaputt machen.
    Wenn du aber keinen passenden Adapter findest, wäre das einen Versuch wert.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Nachtrag:
    Schau mal in diesem Video hier:



    Dort geht es zwar nicht hauptsächlich darum, die Festplatte zu tauschen, das wird aber auch gezeigt. Dabei wird ebenfalls eine CF-Karte eingebaut.
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela