Ipod nano touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod nano touch

    Hallo, wir sind neu hier, IT-Legastheniker, keine Ahnung von Technik:(:( Wir haben unserem Sohn einen Ipod nano gekauft und wollten seine Hörbücher aufspielen.
    Wir haben sie bereits von der CD auf die Festplatte gespeichert. Mp3 Format. Wenn wir nun über itunes die Titel rüber auf den ipod ziehen geht das zwar, aber es wird a) die Reihenfolge der Titel zerrissen, b) unter MUSIK abgespeichert (nicht als Hörbuch). Wir haben hier wirklich keine Ahnung und wie soll es ein 10-Jähriger alleine schaffen...:(:(:(:( Deshalb sind wir hier in dieses Forum eingetreten - Kann uns jemand helfen?!
  • zu a)
    Ich fürchte da gibte es nur die Lösung, aus den Kapiteln ein einziges großes Hörbuch zu machen. Zumindest bei den älteren Nanos war es so, das die Kapitel aplphabetisch(!) sortiert wurden.

    zu b)
    Markiere alle Hörbücher in iTunes und wähle dann mit der rechten Maustaste 'Informationen' (die Meldung akzeptieren) und wähle bei 'Genre' den Wert 'Hörbuch'. Dann sollten die Bücher im richtigen Bereich abgelegt werden, alledings ändert das nichts an der Reihenfolge :thumbdown: .

    Siehe auch hier:
    Hörbuch sortieren

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke erstmal fürs Antworten :):):)
    a) "...aus den Kapiteln ein einziges großes Hörbuch zu machen" -> wie ???? ?(
    b) hat soweit geklappt!!! Danke hierfür!!! 8o Aber: grrr... ;( ... beim rüberziehen der Datei von der Festplatte (von cd kopiert, mp3, gespeichert unter D:/Musik), auf welcher es als 1 Folder a gezeigt wird, erscheint es jetzt plötzlich zerrissen in der itunes library als 2 Dateien... ?(

    EDIT:
    Ich nochmal... [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img]
    a) Hörbuch ist zwar nun in der itunes library als "Hörbuch" zu finden, wenn ich aber dieses Hörbuch auf den ipod synchronisieren möchte, dann steht er nicht unter "Hörbuch", sondern ist bei "Musik" zu finden ... [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Für beide Probleme wird dir vielleicht hiermit geholfen:
    freeipodsoftware.com/
    und hier:
    chip.de/downloads/MP3-to-iPod-…k-Converter_30918206.html

    Ich hoffe, das das Tool auch unter Windows 10 noch läuft.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.