Hallo,
Ich habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem iPod Mini (4GB).
Alles fing damit an, dass mein Akku mehr und mehr den Geist aufgegeben hat.
Beispiel: Lange laden lassen, Ladekabel abgezogen, iPod eingeschalten und nach wenigen Minuten Musikwiedergabe kam die Meldung "Akku leer blabla..."
Somit habe ich mir einen neuen Akku bestellt und diesen auch verbaut.
Seitdem der neue Akku im iPod ist, wird er aber weder von meinem Netzteil, noch in meinem Auto mit einem Pioneer iPod Steuergerät geladen.
Wenn ich den iPod über USB mit dem PC verbinde, kann ich ihn synchronisieren und er läd auch.
Auch im Auto mit dem Steuergerät von Pioneer wird eine Verbindung hergestellt, sodass ich Musik über den iPod im Auto hören kann, nur wie gesagt er wird nicht geladen.
Mein Bruder besitzt einen iPod Nano (4GB) und mit seinem Netzteil kann ich meinen iPod an der Steckdose laden, seltsamerweise wird aber der iPod Nano meines Bruder mit MEINEM Netzteil geladen und außerdem funktioniert der iPod meines Bruders tadellos in meinem Auto. Sprich: Datenverbindung UND Ladeverbindung
Mit Hilfe der Tests die ich mit dem iPod Nano meines Bruder machen konnte, kann ich also davon ausgehen, dass weder das Steuergerät in meinem Auto, noch das Netzteil (kabel) von mir defekt sind.
Was ich bis jetzt schon alles probiert habe:
- alter Akku wieder rein -> kein Erfolg
- iPod mehrere Male durch iTunes Wiederhergestellt -> kein Erfolg
- iPod Akku für längere Zeit abgestöpselt (Kondensatorentladung) -> kein Erfolg
- iPod mehrere Male restartet -> kein Erfolg
- Sämtliche Kontakte gereinigt (iPod, Ladegeräte, etc.) -> kein Erfolg
Also nochmal zusammenfassend:
Mein iPod Mini wird geladen an:
- meinem USB Kabel welches mit dem PC verbunden ist
- dem Netzteil meines Bruders
Mein iPod Mini wird NICHT geladen an:
- dem Steuergerät meines Autoradios
- meinem Netzteil
Die Datenübertragung findet jedoch überall statt.
Der Ipod Nano meines Bruders wird geladen:
- ÜBERALL
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Einfälle an was es denn sonst noch liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß!
Ich habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem iPod Mini (4GB).
Alles fing damit an, dass mein Akku mehr und mehr den Geist aufgegeben hat.
Beispiel: Lange laden lassen, Ladekabel abgezogen, iPod eingeschalten und nach wenigen Minuten Musikwiedergabe kam die Meldung "Akku leer blabla..."
Somit habe ich mir einen neuen Akku bestellt und diesen auch verbaut.
Seitdem der neue Akku im iPod ist, wird er aber weder von meinem Netzteil, noch in meinem Auto mit einem Pioneer iPod Steuergerät geladen.
Wenn ich den iPod über USB mit dem PC verbinde, kann ich ihn synchronisieren und er läd auch.
Auch im Auto mit dem Steuergerät von Pioneer wird eine Verbindung hergestellt, sodass ich Musik über den iPod im Auto hören kann, nur wie gesagt er wird nicht geladen.
Mein Bruder besitzt einen iPod Nano (4GB) und mit seinem Netzteil kann ich meinen iPod an der Steckdose laden, seltsamerweise wird aber der iPod Nano meines Bruder mit MEINEM Netzteil geladen und außerdem funktioniert der iPod meines Bruders tadellos in meinem Auto. Sprich: Datenverbindung UND Ladeverbindung
Mit Hilfe der Tests die ich mit dem iPod Nano meines Bruder machen konnte, kann ich also davon ausgehen, dass weder das Steuergerät in meinem Auto, noch das Netzteil (kabel) von mir defekt sind.
Was ich bis jetzt schon alles probiert habe:
- alter Akku wieder rein -> kein Erfolg
- iPod mehrere Male durch iTunes Wiederhergestellt -> kein Erfolg
- iPod Akku für längere Zeit abgestöpselt (Kondensatorentladung) -> kein Erfolg
- iPod mehrere Male restartet -> kein Erfolg
- Sämtliche Kontakte gereinigt (iPod, Ladegeräte, etc.) -> kein Erfolg
Also nochmal zusammenfassend:
Mein iPod Mini wird geladen an:
- meinem USB Kabel welches mit dem PC verbunden ist
- dem Netzteil meines Bruders
Mein iPod Mini wird NICHT geladen an:
- dem Steuergerät meines Autoradios
- meinem Netzteil
Die Datenübertragung findet jedoch überall statt.
Der Ipod Nano meines Bruders wird geladen:
- ÜBERALL
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Einfälle an was es denn sonst noch liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß!