2.0 PWNED !!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ICHE9 schrieb:

hab da mal ne ganz blöde Frage. Was macht dieses 2.0 pwned tool überhaupt und für was ist es gut ?( ? Hab schonbei google gesucht, finde aber leider keine Antwort. Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären kann
    du jailbreakst ihn halt, dh du spielst programme drauf die apple nie erlauben würde zb customize etc.

mfg, bonki
  • Eine Frage:

Wenn dabei irgendwas schiefgehen sollte und man wiederherstellen muss,

bleibt dann nach dem wiederherstellen 2.0 drauf?
    Ja ich habe es mit der Windows version gemacht leif alles wie am schnürchen was gibt es eigentlich neues vom installer 4.0 ? Will den jetzt auch schon drauf habn^^.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• S:T:R: schrieb:

Eine Frage:

Wenn dabei irgendwas schiefgehen sollte und man wiederherstellen muss,

bleibt dann nach dem wiederherstellen 2.0 drauf?
    Ja ich habe es mit der Windows version gemacht leif alles wie am schnürchen was gibt es eigentlich neues vom installer 4.0 ? Will den jetzt auch schon drauf habn^^.
    Ok, danke für die Antwort. :thumbsup:
    Dann werde ich wahrscheinlich nach dem Urlaub Jailbreaken. ^^
  • ist es eigentlich möglich den jailbreak von 2.0 wieder zu entfernen?

so wie ich das nämlich verstehe verändert pwnage den bootloader (was man ja auch an dem veränderten logo beim starten sieht)

was bedeuten würde es wäre nur mit boot neuter rückgängig zu machen

was wiederum extrem gefährlich ist

gruß biecher
    MACUSER :D :D
  • biecher schrieb:

ist es eigentlich möglich den jailbreak von 2.0 wieder zu entfernen?

so wie ich das nämlich verstehe verändert pwnage den bootloader (was man ja auch an dem veränderten logo beim starten sieht)

was bedeuten würde es wäre nur mit boot neuter rückgängig zu machen

was wiederum extrem gefährlich ist

1. einfach wiederherstellen
    2. mit dem pwnage-tool verändert man nicht den bootloader
    3. da der iPod touch weder den bl 3.9 noch 4.6 hat(den hat nur das iPhone (3G)) sollte man den bootneuter nicht drauftun

mfg, bonki
  • hmm

glaub ich dir nicht ganz da meines wissens das bootlogo zum bootloader gehört
    und dieses wird definitiv verändert

wenn ich dann also wiederherstelle müsste das logo ja imernoch gleich sein da itunes ja nciht den bootloader wiederherstellt

hmhm wills jemand vllt ma ausprobieren hab grad keine lust meinen ipod wiederherzustellen^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biecher ()

• omg er tauscht ein bild aus und nicht den ganzen bootloader also ist genau so wie wen du z.b. einen skin bei css benutzt wenn dus neu installierst sind die ja auch weg
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Von S:T:R

Here go:

1. Erst müsst ihr euren Ipod touch jailbreaken auf 1.1.4 das steht alles in meiner Siggi.
    2. Die FW 1.1.4 mit dem Jailbreak mus drauf sein
    3. Ladet euch alles runter Installier Itunes 7.7 und WinPwn.
    4. Startet Winpwn und klickt auf "Brows .ipsw" nun öffnet sich ein Fenster wo ihr nun die Originale FW 1.1.4 auswählt.
    5. Nun müsst ihr kurz warten nach einer Zeit stäht dort das ihr euren Ipod touch in den Recoverymodus versetzen sollt, sobald das dasteht steckt den Ipod aus und wehrend ihr in ansteckt haltet den Home button gedrückt ! Nun überschreibt es einige Saten auf dem Ipod.
    6. Nun versetzt euren Ipod in den DFU modus, hier wird es erklärt wie man es macht: macbug.de/2008/02/02/iphone-un…d-restore-mode-anleitung/
    7. Falls ihr es versucht in diesen Modus reinzukommen und es kommnt anstatt einem Schwarzen Bildschirm ein weisser dann könnt ihr es ruhig im Restore Modus machen ! Den ich hatte das Problem !
    8. Öfnet Itunes 7.7 und klickt auf widerherstellen während ihr die shift Taste gedrückt haltet !
    9. Nun könnt ihr wider eine .ispw Datei aussuchen, nun nimmnt die vorgefertogte 2.0 also die Coustom Firmware.
    10. Es dauert nun etwas und schon seht ihr auf dem Bild anstatt ein Apfel eine abgebissene Annanas^^.

warum dann nicht einfach custom FW googeln und itunes wiederherstellen---fertig

wäre etwas kürzer

(will nicht streiten oder sowas interessiert mich einfach nur) :D
    gruß biecher
  • warum dann nicht einfach custom FW googeln und itunes wiederherstellen---fertig

wäre etwas kürzer

(will nicht streiten oder sowas interessiert mich einfach nur) :D
    gruß biecher
    Weil du die 1.1.4 PWNen musst ! und das sind halt die ersten schritte kannst ja versuchen ohne PWnen wird aber wahrscheinlich sehr schmerzlich für´s Ipod enden und dir dien er nur noch als Briefbeschwerer.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!