Toller Apple Service! :-/

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Toller Apple Service! :-/

Ich habe mir vor ca. einer Woche den iPod Touch gekauft.
    Direkt bemerkte ich einen deutlichen sichtbaren und störenden Pixelfehler in der mitte. Und weitere 4 verstreut. Diese waren nicht schlimm da kaum sichtbar und ich hätte damit auch leben können.
    Allso rief ich den Support an und nach 2 Tagen wurde der iPod von UPS abgeholt.
    Nach einer Woche (heute) erhielt ich einen neuen iPod.
    Ich öffne allso die verpackung und starte den iPod.
    Tja.... was soll ich sagen..
    1 Störender Pixel in der mitte der Weiss leuchtet, 1 Störender Pixel der Schwarz ist auf weissen Hintergründen. und ca. weiteren 2 hellen Pixel und weiteren 4 nicht all zu sehr sichbaren pixelfehlern.
    Allso rief ich wieder beim Apple Support heute an und der Support sagte mir das man da nix machen kann ausser wieder abholen und einen neuen zu schicken im fall von Garantie.
    Dann sagte er mir das ich vll. wieder einen iPod bekomme der auch Pixelfehler hat und man nix daran machen kann ausser halt dann wieder ihn zurück zu schicken.
    WOW echt klasse sache!
    Hab den iPod schon ca. fast 2 wochen und hatte mit ihm bis jetzt nicht was mit ihm anfangen können ausser vll. 2 Lieder zu hören.
    Allso das ist echt mal ein schlechter Witz.
    Wenn ich ein Gerät wegen Pixelfehler einschicke dann erwarte ich kein Gerät das 1. Pixelfehler hat oder gar noch mehr!
    Was ist den eig. so schwer mal vorher sich den iPod anzugucken bevor man diesen zum Kunden schickt?
    Naja iPod wird wohl am Mi. bei mir abgeholt und wohl am Di. wieder da sein und warscheinlich wieder einen Pixelfehler haben.

Echt super Support!
    Da hat sich ja der Kauf echt mal geloht... finds ebenfalls lustig das sogar ein no name Gerät wenniger Pixel fehler hat oder gar keinen.

PS: Dieser Beitrag entstand aus verzweiflung ;(
  • was isn das Oo.. schickst nen defektes gerät ein und kriegst ein defektes zurück.. na super :thumbdown:
    Go Barack! Go Barack! Obama for Prez!!

Holy crap beyatch, did you just give that rubber chicken hardcore buttsecks?!

"don't hate cuz you're broke as hell and give bj's for beer."
  • wo du anrufst sitzen wahrscheinlich ein paar studenten die sich im callcenter ein wenig was zuverdienen. versand und hergestellt wird woanders. die können da gar nix prüfen.

das nenn ich bei dir aber wirklich auch pech. aber immerhin gut das sie den ohne probleme austauschen. auch wenn es sehr nervig ist.

haste kein gravis oder so in der nähe oder sowas wo du dir einen heilen aussuchen kannst?

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

wo du anrufst sitzen wahrscheinlich ein paar studenten die sich im callcenter ein wenig was zuverdienen. versand und hergestellt wird woanders. die können da gar nix prüfen.

das nenn ich bei dir aber wirklich auch pech. aber immerhin gut das sie den ohne probleme austauschen. auch wenn es sehr nervig ist.

haste kein gravis oder so in der nähe oder sowas wo du dir einen heilen aussuchen kannst?

gruß

tullm
    Naja die Frage mit dem Überprüfen war ja nicht an dem Mann am Telefon gerichtet sondern eher eine Frage an ihn über den Technik Support.
    Das mit Gravis und so.. puhh k.A nicht das ich wüsste...ist mir jedenfalls nicht bekannt.
    Ich hatte ja schon irgendeinen Defekt erwartet und würde es ja auch ok finden aber wenns genau der selbe ist nur noch schlimmer kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Wird der nähste neue iPod Touch ebenfalls einen Pixelfehler haben dann werde ich wohl das Spielchen so oft wiederholen bis ich einen Fehlerlosen bekomme.
    Und wird wohl dann auch mein erster und letzter iPod sein.
    Naja mal schaun wie der nähste wird.
    Wie kann man eig. die Woche rausfinden wann der iPod Hergestellt wurde?
    Würde gerne mal vergleichen. Der 1. hatte deutlich wenniger Fehler und wenniger störent.
  • Hey,

sei mal nicht ganz so enttäuscht. Ich wäre es zwar auch, aber du wirst jetzt sicherlich einen guten iPod bekommen. Alle guten Dinge sind DREI!
    Wenn du erstmal die Vorzüge des Touch kennengelernt hast, wirst du nie wieder ein anderes Gerät haben wollen (außer natürlich dessen Nachfolger).
    Das mit den Pixelfehlern kommt wahrlich nicht oft vor. Du hattest großes Pech, was aber bald überstanden sein wird. Schreib doch bitte auf dt und engl. auf einen Zettel (der Rücksendung beifügen), dass der Typ, der den iPod austauscht, bitte prüfen soll, ob das Gerät ohne Pixelfehler ist. Dann gehst du auf Nummer Sicher.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Rob schrieb:

Hey,

sei mal nicht ganz so enttäuscht. Ich wäre es zwar auch, aber du wirst jetzt sicherlich einen guten iPod bekommen. Alle guten Dinge sind DREI!
    Wenn du erstmal die Vorzüge des Touch kennengelernt hast, wirst du nie wieder ein anderes Gerät haben wollen (außer natürlich dessen Nachfolger).
    Das mit den Pixelfehlern kommt wahrlich nicht oft vor. Du hattest großes Pech, was aber bald überstanden sein wird. Schreib doch bitte auf dt und engl. auf einen Zettel (der Rücksendung beifügen), dass der Typ, der den iPod austauscht, bitte prüfen soll, ob das Gerät ohne Pixelfehler ist. Dann gehst du auf Nummer Sicher.
    hmm das mit dem Zettel ist eine gute idee.
    Ich werds mal Probieren.
    Aber der Typ am Telefon sagte mir das die Warscheinlichkeit sehr hoch ist das ich wieder einen mit Pixelfehlern bekomme :cursing:
    Da war ich doch sehr überrascht mit seiner Aussage.
  • Das kann ich echt nicht verstehen. Habe meinen Touch auch schon 2x ersetzen lassen (hatte ihn gleich nach seinem Erscheinen im Herbst 2007 gekauft) und weder das erste, noch das zweite, noch das dritte Gerät hatten einen Pixelfehler. Also solltest du dieses Mal auch Glück haben!

Drück dir die Daumen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Was ich bislang in Foren über eingeschickte Geräte gelesen habe deckt sich leider Herstellerübergreifend mit Deiner Erfahrung :thumbdown:

Vor längerer Zeit war ich mal in einem PSP-Forum (dem offiziellen von Sauny) sehr aktiv und hab dort auch immer nur gelesen, dass man für ein als "beschädigt" eingeschicktes Gerät ein anderes "beschädigtes" Gerät zurück erhalten habe dass dann meist den ursprünglichen Fehler nicht mehr aufgewiesen hat, dafür aber einen anderen. Schade finde ich hierbei, dass anscheinend auch Apple so agiert, dass Du Dein Gerät einschickst und die Jungs Dir einfach so wie's aussieht wahllos ein anderes zurück schicken. Von Apple hätte ich sowas nicht erwartet, da der Name doch eher für Qualität steht ...

... wie dem auch sei, viel Glück bei Deiner hoffentlich letzten Rücksendeaktion!
  • Wie so wollen die eim ein Gerät mit Pixerlfehler anbieten ?Ich finde es eine Frechheit das sie einem wieder ein Defektes Gerät zurück schicken. Mir scheint so als ob sie auf die eingesendeten Garantiefälle nur ne andere Adresse draufkleben und weiter gehts ^^ . Nein echt ich wünsche dir viel Glück beim Dritten mal und fallst es wieder nichts wird würde ich mal den Gravis in der Nähe aufsuchen und es dort verssuchen auf Gravis.de findest du eine Liste von Stores in der Nähe.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Chrisspy schrieb:

Was ich bislang in Foren über eingeschickte Geräte gelesen habe deckt sich leider Herstellerübergreifend mit Deiner Erfahrung :thumbdown:

Vor längerer Zeit war ich mal in einem PSP-Forum (dem offiziellen von Sauny) sehr aktiv und hab dort auch immer nur gelesen, dass man für ein als "beschädigt" eingeschicktes Gerät ein anderes "beschädigtes" Gerät zurück erhalten habe dass dann meist den ursprünglichen Fehler nicht mehr aufgewiesen hat, dafür aber einen anderen. Schade finde ich hierbei, dass anscheinend auch Apple so agiert, dass Du Dein Gerät einschickst und die Jungs Dir einfach so wie's aussieht wahllos ein anderes zurück schicken. Von Apple hätte ich sowas nicht erwartet, da der Name doch eher für Qualität steht ...

... wie dem auch sei, viel Glück bei Deiner hoffentlich letzten Rücksendeaktion!
    Naja ein Problem damit hätte ich keins bei der Reklamation wenn der iPod einen anderen Fehler hätte.
    Aber wenn ich ein Gerät einschicke wegen Pixelfehler erwarte ich alles.... aber kein Gerät das den selben Fehler hat der aber noch krasser ist.
    Naja morgen wird mein iPod abgeholt und hab einen Zettel aufm iPod hinten geklebt mi der bitte beim nächsten iPod einen blick auf das Display zu werfen wegen den Pixelfehlern.
    Allerdings glaube ich eher das es sowieso ignoriert wird. Die Bitte ist zwar auf Deutsch,English,Russisch und Japanisch geschrieben allerdings glaube ich kaum das es jemanen dort juken wird.
    Naja wenn der nächste gut wird ist alles fitt aber falls nicht dann ist apple bei mir unten durch.
  • *update*

Um 2 h habe ich eine e-mail von Apple erhalten um Ihren Support zu Bewerten.
    Gleich am Anfang war die 1. Frage ob es sich um A: Lob B: Beschwerde C: Keine Antwort handelt.
    Danach konnte ich die kompetenz vom Telefon Support bewerten in verschiedenen Rubriken und zum schluss die Rep. bewerten.
    Angekreutz habe ich für den Support von ok bis gut.
    UPS Habe ich mit sehr gut bewertet
    Abwicklung mit der Garantie ebenfalls sehr gut
    Reperatur habe ich mit Mieserabel bewertet.
    Ob das Problem meines iPods behoben wurde habe ich eben falls mit nein beantwortet.
    Und dann in einer Extra box mal meine Meinung geäussert.

Fand ich schon ganz lustig das die mir nach so einem miesen Support einen Bogen zuschicken für die ganze Garantie abwicklung.

*update2*
    Mein iPod wurde heute um ca. 14h abgeholt

So mal schaun wies weiter geht... ich bin gespannt ob ich irgendwann mal einen iPod ohne Pixelfehler bekomme.
    Langsam bekomme ich auch das gefühl einer art abneigung zu meinem iPod.
    Ich habe ihn gekauft aber irgendwie das gefühl das es nicht meins ist.
  • ach, das wir dschon und wenn du ihn dann hast willst du ihn nicht mehr hergeben!

das dürfet die ausnahme sein. hatte 4 verschiedene und da war bei keinem ein pixelfehler.

mit ein wenig probieren bekommt man sowas eventuell auch weiderbelebt.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • StaatsfeindNr_1 schrieb:

Ich hoffe es! Bin schon fließig am lesen was das teil noch so alles kann!Hoffe nur ich krieg das mit dem Jailbreaken am Freitag alles so hin ohne Probleme!Will mir den nicht zerschiessen!

Ist ja echt der Hammer....vorallem mit dem W-lan surfen unterwegs.

hat das Teil den ein HotSpot Finder schon vorinstalliert?
    Wichtig ist das du vorher die Version 1.1.4 drauf hast und diese zur 1.1.4 Jailbreak machst und dann dich zur 2.0 oder halt höcher flasht.
    Nach meiner Erfahrung ergibt das die wennigsten Probleme.
    Und zerflashen kannst du eig. nix.
    Sprich du kannst sogar eine kaputte Firmware drauf flashen und du hast kein Bild mehr und dein iPod reagiert scheinbar auf garnix mehr.. sprich du drückst wild auf die Knöpfe und es passiert nix.. selbst dann kann man ihn noch wiederherstellen.
    Wichtig ist halt nur das 1. Du nicht den Boot sektor verändert hast (wozu denke ich du sowieso nicht kommen wirst und halt kein Hadwareschaden vorliegt)
    Am besten wäre es wenn du ICQ oder MSN hättest... dann könnte ichs dir erklären und zur not mal helfen.
  • warum sollte man erst 1.1.4 jailbreaken um dann 2.0 rauf zu hauen und diese dann wieder jailbreken zu müssen! warum nicht gleich 2.0.2! macht doch keinen sinn!

gruß

tullm
  • tullm schrieb:

warum sollte man erst 1.1.4 jailbreaken um dann 2.0 rauf zu hauen und diese dann wieder jailbreken zu müssen! warum nicht gleich 2.0.2! macht doch keinen sinn!

gruß

tullm
    nein ich meinte damit 1.1.4 Jailbreaken und dann auf eine 2.0 Jailbreak oder höcher flashen.
    Warum?
    Weil es nutzer wie mich gibt bei denen der DFU Modus unter XP/Vista nicht richtig funktioniert.
    Ist der iPod schon 1.1.4 Jailbreaked dann braucht man keinen DFU Modus für den 2.0 Jailbreak sondern kann den Restore Modus fahren.
    Bei mir wurde z.B der iPod ausm DFU Modus jedes mal gekickt und in den Restore geschickt.
    Ganz egal was ich gemacht habe und der DFU Mode hat 100% Funktioniert aber sobald iTunes startet wird der iPod ausm DFU gekickt.
    Hab dann in anderen Foren leute gefunden die das selbe Prob haben und ihnen meine Lösung gepostet und es hat dann bei denen Funktioniert.
    Einiege haben auch versucht von 1.1.4 non Jailbreak auf 2.0 Jailbreak zu flashen... das das nicht geht ist aber klar.
  • wieso ist das klar? mit pwn sollte das gehen ohne probs! und der jailbreak ändert nix am dfu oder recoverymodus des ipod!

klingt für mich nicht verständlich was du da erzählst. ?(

nicht bös gemeint.
  • tullm schrieb:

wieso ist das klar? mit pwn sollte das gehen ohne probs! und der jailbreak ändert nix am dfu oder recoverymodus des ipod!

klingt für mich nicht verständlich was du da erzählst. ?(

nicht bös gemeint.
    Ne schon klar.
    Ist halt schwer zu verstehen wenn man das Problem nicht hatte oder nicht kennt.
    Allso ohne 1.1.4 Jailbreak kann man nicht per DFU den iPod zum 2.0 Jailbreaken (PWN Sagt ja das man den iPod aber in den DFU schicken "Muss") aber genau das funktioniert nicht weil iTunes den iPod ausm DFU Mode kickt.
    Aber im Restore mode kann man die 2.0 Jailbreak ebenfalls nicht flashen weil die meldung erscheint das iTunes auf den iPod wartet und nach ca. 2min abbricht wegen Fehler 6 u.s.w (sind mehrere gekommen)

So... hat man allerdings einen 1.1.4 Jailbreak iPod dann startet man wieder PWN und dann kommt wieder die meldung das iTunes gepwn wurde.
    PWN sagt wieder "Bitte iPod in DFU Modus Starten" Startet man jetzt den iPod im DFU Modus dann startet danach iTunes und kick den iPod und stellt ihn in den Restore modus oder lässt nur das Bild schwarz.
    Updaten geht nicht weil halt wieder der fehler kommt.
    Startet man hingegen den iPod direkt im Restore Modus wenn PWN sagt "bitte im DFU Modus starten" dann startet iTunes und man kann dan den 2.0 Jailbreak flashen ohne Probleme.

Ich hoffe ich habs verständlich oder verständlicher geschrieben.
    Leider bin ich der Deutschen Sprache nicht sehr mächtig aber ich versuche mein bestes.
    Komme aus Russland.