Handywerbung!?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Chrisspy

Kacke alte verdammt!

Das war eine freudsche Fehlleistung meinerseits. Ich meinte natürlich 3Sat. Sat 1 ist natürlich einer der Hauptverdummer.

Sat 1 mit ARTE, den Dritten oder Phoenix in einem Zug zu nennen, wäre so, als würde man Dieter Bohlen z. B. mit Zappa (natürlich), John Lennon, Eric Clapton und Pete Townshend in einem Zug nennen würde.

Ich würde das mit dem Anstieg des Niveaus auf Sat 1 mal so ausdrücken:

Es steigt zu den Abendstunden von: "Isch hab dem konkret 100 krasse Klingeltöne auf das Handy" bis "Isch hab dem konkret nur 50 geile Klingeltöne auf dem scheissendreck Handy!"

So oder ähnlich höre ich sogar mittlerweile in Deutschland geborene Jugendliche jeden Tag in der S-Bahn, wenn ich nicht den IPod anhabe!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Web schrieb:

Man möge mich für Dumm erklären, aber ich schaue liebend gern Dmax und N24 8[

greez Web
    Wieso für dumm erklären?

Dmax und N24 bringen sehr gute Reportagen. Und Kronzuckers Kosmos auf N24 ist für mich persönlich ein Highlight.

Speziell N24 fördert die Allgemeinbildung.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hm, bei Kronzuckers Kosmos bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ich glaube nämlich, dass das langsam Züge von Frontal21 annimmt.
    Unterschwellige Propaganda wo es nur geht.
    Gut, bei Frontal21 ist es nicht unterschwellig, aber ich glaube du weißt was ich sagen will.

Jo Dmax bringt gute Reportagen, aber ich liebe z.B. American Chopper :D
    Auch wenn ich alle Folgen schon fast Auswendig kenn :/

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Wintertyp schrieb:

Das war eine freudsche Fehlleistung meinerseits. Ich meinte natürlich 3Sat.

Kein Problem, hab ich mir schon denken können :)

So oder ähnlich höre ich sogar mittlerweile in Deutschland geborene Jugendliche jeden Tag in der S-Bahn, wenn ich nicht den IPod anhabe!

Traurig, oder?

Ich mach mir daraus immer eine Art Selbsttest in wie weit ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen kann. Sobald Leute, die optisch in mein Voll-Krass-Alda-Geh-Isch-heute-Spielhalle-Schema passen den Bus/ die S-Bahn betreten, habe ich nur wenig Zeit einzuschätzen ob sie einfach nur stylisch angezogen sind, oder sich in der Tat kaum artikulieren können wenn sie morgens die BILD-Zeitung kaufen. Sobald sie dann einmal den Mund aufmachen weiß ich meist schon bescheid ...

... vor gar nicht allzu langer Zeit stand ich an einer großen Haltestelle, als zwei Styler definitiv deutscher Abstammung auf mich zu kamen und mit ihrem Veltins V+ Curuba demonstrativ neben mir aufbauten um den weiteren Tagesablauf untereinander zu besprechen. Es viel der Name "Hirsch Center" (eine weitere Haltestelle in der Umgebung), allerdings so gebrochen und falsch ausgesprochen dass ich laut lachen musste ... konkret gerolltes Rrrrr und unmöglich das s-gesprochenen C des Centers hinter den sch-Laut zu hängen.

Was DMax angeht halte ich das in der Tat für ein gutes Programm, auch wenn ich sicher nicht die Perlen davon bevorzuge. Miami Ink ist immer wieder interessant anzuschauen und auch die Ludolfs können sehr gut unterhalten - und das sicher auf nicht zu verachtenem Niveau, denn Ahnung wovon die vier da reden haben sie ja definitiv.
  • Hallo!

Zur Rettung unserer Jugendlichen muss ich aber sagen, dass es auch anders geht!

Mein Neffe (15) besitzt auch ein Handy (ohne Kamera, ohne Internet, ohne MP3-Player, nur s/w-Display) und schafft es nicht sein 20 Euro Guthaben in einem halben Jahr zu vertelefonieren. Die schulischen Leistungen sind gut, gilt natürlich dadurch als Streber, was ihn aber nicht juckt!

Mein altes Sony Erricson, dass das alles kann, wollte er nicht, mit den Worten: "Ich will nur erreichbar sein und unabhängig von Telefonhäuschen, den Rest brauch ich nicht!"

Wenigstens einer der dazu beitragen wird (und davon bin ich überzeugt), dass für ins Ältere noch etwas in die Rentenkasse kommt.

mfg

Frank

• Hehe, dein Neffe is wie ich.
    Ich hab zwar so n tolles Hypermodernes Handy mit Cam usw, aber kein mp3.
    Aber juckt mich nich.
    Ich werd nie angerufen, ich ruf nie jemanden an, ich missbrauchs eigentlich nur für SMS um mal was klar zu machen für abends.

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Hehe, dein Neffe is wie ich.
    Ich hab zwar so n tolles Hypermodernes Handy mit Cam usw, aber kein mp3.
    Aber juckt mich nich.
    Ich werd nie angerufen, ich ruf nie jemanden an, ich missbrauchs eigentlich nur für SMS um mal was klar zu machen für abends.

greez Web
    Hallo!

Da haben wir was gemeinsam. Ich brauch's auch nicht. Ich will nur in Notfälle angerufen werden und rufe auch nur an wenn es wichtig ist. Laut E-Plus bin ich einer der schlechtesten Kunden, obwohl ich schon seit Jahren da ein Vertrag habe. Für meinen ersten Vertrag musste ich noch einen Einkommensnachweis vorlegen. Unter diesen Bedingungen dürften heute weit über 50 % der Handybesitzer kein Handy mehr haben und diese Schuldenfalle würde nicht mehr zuschnappen.

Kamera ist mir schon wichtig. Gelegentlich muss ich beruflich Mängel dokumentieren und eine 3 MB-Kamera erspart mir das mitschleppen der Digicam.

SMS ist mir zu teuer und zu umständlich! Ein Telefonat in das Ortsnetz kostet mir nur 5 Cent/Min. "Schatz, setz bitte die Kartoffeln auf, ich bin in 20 Minuten zu Hause!" ist deutlich billiger als eine SMS! Ein: "Ich hab die lieb!" ist für ein Cent da auch drin!

Und zum Musik hören haben wir doch was besseres ........

mfg

Frank

P.S.: Traurig das man hier auch noch Lebenshilfe leisten muss!

• Tja, ich hab halt keinen Vertrag, sondern PrePaid.
    Mich kostet die angefangene Minute 59ct oder sowas^^
    Genau weiß ich das nicht, ich nutz es zu selten :P
    Also lieber mal schnell 20ct rausbrezeln um zu sagen "komme 1h später, Reifenpanne" oder so.

Hinzu kommt, dass man es als Kommunikationsmittel von zuhause aus benutzen kann.
    SMS kostenlos ausm Internet schreibe und die Freunde antworten dann aufs Handy :>

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Tja, ich hab halt keinen Vertrag, sondern PrePaid.
    Mich kostet die angefangene Minute 59ct oder sowas^^
    Genau weiß ich das nicht, ich nutz es zu selten :P
    Also lieber mal schnell 20ct rausbrezeln um zu sagen "komme 1h später, Reifenpanne" oder so.

Hinzu kommt, dass man es als Kommunikationsmittel von zuhause aus benutzen kann.
    SMS kostenlos ausm Internet schreibe und die Freunde antworten dann aufs Handy :>

greez Web
    Hallo!

Also mit 59 Cent/Min hast Du aber schon einen Abzockervertrag (meine Meinung!).

Mein Tipp für Dich: Die Aldi-Card. Kostet, so viel ich weis, nur 10 Cent/min. Wo man sparen kann, da sollte man es auch!

SMS schicke ich von zu Hause auch nur per Internet ab. Mein Stromanbieter räumt mir 10 pro Tag ein. Ich brauche das nie, lediglich mal um meiner Frau eine "stille Nachricht" zu übermitteln.

Aber ich glaube, dass Leute die so denken wie Du und ich von vielen anderen als bescheuert betrachtet werden.

Aber juckt das eine alte Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert?

mfg

Frank

• Hm, also mein Vater meint ich zahl 19-39ct/min innerhalb meines Netzes, in andere Netze is schon teurer.
    Aber KA, ich telefonier ja eh nie von daher^^

Ich hol mir vllt 2x im Jahr so 25€ und die brauch ich meißt nichmal ganz auf.

greez Web
    www.keepaway.org

• Micht kotzt diese Werbung auch dauernt an.
    Viva und MTV sind auch keine Musiksender mehr, da laufen dauernd nur irgenwelche Reality Show die vor Verblödung nur so triefen. Kein Wunder das immer mehr Leute dumm werden.
    Was aber viel bedenktlicher ist das dauernt so Werbungen mit "Lad dir das Handy Luder und besorgs ihr ...." kommen. Und sowas laden sich dann 10 oder 11 jährige runter.

Das kann doch nicht sein oder?

Am 17.09.08 kam Stern TV mit dem Thema "ist die heutige Jugend Beziehungsunfähig?".
    Ich hatte mich schon mehrmals mit dem Thema befasst aber das es wirklich so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Alles geht nur um Sex, je mehr je öfter umso besser, Sex und Liebe gehört zusammen aber viele wissen das nicht und können es auch nicht zusammenbringen.

Ich solche Handywerbung lässt das sicher nicht weniger werden.

War zwar bisschen Offtopic aber egal.
  • agentsmith1612 schrieb:

Sex und Liebe gehört zusammen

Dem steh ich mit komplett anderer Meinung gegenüber, gehört aber in der Tat nicht hierher.

Ich denke, der Bericht ging auch eher darum, dass sich niemand mehr wirklich live trifft, sondern alle nur noch SMSe schreiben, chatten oder telefonieren und vor'm Rechner hängen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()