Fehler 4200 während Brennen auf CD/DVD!! ;-)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ok, habe jetzt im Ordner Music auf dem PC die besagten Lieder aus iTunes kopiert... aber irgendwie scheinen mir das keine "echten" Kopien zu sein, sondern nur Verlinkungen oder sowas, denn wenn ich den Ordner mit iTunes importieren möchte geht das zum einen innerhalb weniger Millisekunden und zum anderen sind die Titel danach nicht doppelt vorhanden, was sie doch theoretisch sein müssten... oder ?(
      Liebe Grüße,
      Persi
      Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht! (aus Ghana)
    • Sorry, das ich jetzt erst antworte, war aber das ganze WE unterwegs :)

Kann sein, dass das nur Verlinkungen sind. Aber wieso hast Du was aus iTunes kopiert?

Wenn ich Dich doch richtig verstanden hatte, hast Du Deine Musiksammlung nicht auf dem PC, sonder auf einer externen Festplatte, was für mich bedeutet, dass Du dieses zuerst anschliesst und dann den Brennvorgang über iTunes startest, richtig?

Wenn ich damit richtig liege, wollte ich vorher sagen, dass Du die Lieder, welche Du brennen möchtest, von der externen Festplatte auf Deinen PC kopierst, so dass sie dort vorhanden sind. Dann die externe Festplatte wieder von Deinem PC trennen und nun mal versuchen zu brennen...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Kein Problem - bin sehr froh, dass sich mit mir überhaupt jmd auf Fehlersuche begibt :).

Die externe Festplatte (Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E), habe ich vergessen zu erwähnen, ist immer mit dem PC verbunden, sie dient sozusagen als Festplattenerweiterung, hauptsächlich angeschafft, um die ganze Musik unterzubringen. D.h. iTunes ist immer mit dieser Festplatte verbunden und die Musik ist dort in dem iTunes-Ordner hinterlegt. Aus diesem Ordner habe ich nun besagte Lieder auf den PC kopiert unter Eigene Dateien > Musik... sie sind alle mit dem iTunes-Symbol versehen und brennen mit dem Windows-Brennknopf geht nicht und Nero hab ich nicht...
      Liebe Grüße,
      Persi
    • :D Blicke nicht so ganz durch :D

Du hast also die Musik von Deiner externen Festplatte (also zumindestens die paar Songs, welche Du gerne brennen würdest) einmal auf Deinen PC kopiert, so dass Du quasie die externe Festplatte vom PC trennen könntest und trotzdem die Songs anhören kannst (also keine Verknüpfungen gesetzt)?!? Im Prinzip ist es ja egal wohin Du sie auf Dein PC kopierst, Du mußt ja iTunes nur nachher sagen wo sie sind, damit er sie brennen kann...

Wollte dieses nur ausprobieren, da vlt. ein Kommunikationsproblem zwischen iTunes und der Externen bestehen könnte...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Persistera schrieb:

könnte es evtl. an Vista liegen?

Es kann an allem liegen, allerdings brennt iTunes bei mir (Vista) Einwandfrei.
      Meistens liegt sowas nicht am Betriebsystem sondern damit das sich der Betriebssystem mit irgendeiner Software/Plugin/Addon
      das entweder du mal oder Acer dir installiert hat, beißt.
      So wie ich Acer kenne haben sie dir vom Werk aus auch ein Brennprogramm installiert, das ist eigentlich standard.
      Wenn sich dieses beim Zugriff mit iTunes nicht ganz einig ist, kommt es halt vor.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hallöchen,

sorry für die Verwirrung... :whistling: leider habe ich so meine Problemchen gehabt beim PC-Wechsel iTunes zu sagen, wo er die Lieder nun findet... daher habe ich auch die gesamte Musiksammlung letzlich vom iPod via CopyTrans übertragen (gepriesen sei diese Software)... da alles andere bei mir iwie nicht so hingehauen hat...

Libertas, um die Verbindung zwischen der Externen und iTunes als Fehler auszuschließen müsste ich demnach iTunes sagen: Musik bitte nicht mehr von der Externen sondern vom PC abrufen... aber wie weiß ich leider nicht *schäm*

So habe jetzt mal die Programme durchsucht und ein Brennprogramm namens NTI Audio Editor gefunden, welches schon vorinstalliert war... könnte es daran liegen? Oder anders ausgedrückt, wie finde ich heraus wer sich nun mit iTunes nicht einig ist? Der Brenner ist übrigens ein Pioneer DVD-RW DVRT08RS ATA DEVICE... Treiber sind aktuell.
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Persistera schrieb:

So habe jetzt mal die Programme durchsucht und ein Brennprogramm namens NTI Audio Editor gefunden, welches schon vorinstalliert war... könnte es daran liegen?

Absolut. Das muss nicht sein, kann aber gut ein Fehler sein.

Persistera schrieb:

Oder anders ausgedrückt, wie finde ich heraus wer sich nun mit iTunes nicht einig ist? Der Brenner ist übrigens ein Pioneer DVD-RW DVRT08RS ATA DEVICE... Treiber sind aktuell.

Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber man so gut wie nicht herausfinden was da genau los ist, das ganze ist sehr kompliziert.
      Dazu kommt das die "Werksinstallation" von den Hersteller extrem "zugemüllt" sind. Da können noch viel mehr Probleme auftreten.

Das beste ist eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Aber auch dies ist leider nicht sehr einfach da man meistens nur Recovery
      CDs zum Laptop bekommt in denen die ganze Softwarepalette schon mit drin ist.
      Einfachste Lösung: Eine Vista DVD besorgen und dann mit dem Key der unterm Laptop klebt neu installieren - von Hand.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • @ingope: Und Du meinst nicht, dass es an der Externen liegen könnte?

--

Ich weißjetzt auch nicht wie ich erklären soll, wie Du die Lieder in iTunes für den Brennvorgang hinzufügen kannst (habe noch nie mit iTunes gebrannt und kenne mich daher nicht aus...). Läuft das nicht wie bei gewöhnlichen Brennprogrammen, Du sagst dem Programm zuerst, dass Du eine Musik (MP3 oder so) CD erstellen möchtest, geht dann auf hinzufügen und wählst die Titel aus, welche Du halt hinzufügen möchtest... Nach betätigen der Schaltfläche "Hinzufügen" kann man da bei iTunes nicht auf Durchsuchen gehen und den Zielordner angeben?
      Gruß

Libertas

we are watching you
    • Libertas schrieb:

@ingope: Und Du meinst nicht, dass es an der Externen liegen könnte?

Sie liegen bei mir auch auf einer externen Platte.
      könnte man ja mal testen, alles auf die interene Platte kopieren und dann Brennen.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • @Persistera
      ...ich verstehe auch nicht, warum Du nicht ein anderes Brennprogramm nimmst....
      Warum auch immer iTunes nicht funktioniert...versuche doch mal mit einem anderen Brennprogramm eine CD zu erstellen.
      Sollte das dann auch nicht funktionieren, liegt es eventuell nicht an iTunes und man muß den Fehler an einer ganz anderen Stelle suchen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Was das Brennen in iTunes betrifft, das ist im Prinzip sehr einfach, man erstellt eine Wiedergabeliste und drückt dann den Knopf "Brennen" unten rechts... dann kann man noch Geschwindigkeit und so auswählen und normalerweise wird dann die CD gebrannt...

Der Grund warum ich kein anderes Programm zum Brennen bisher genommen habe und hier nachgefragt habe ist der, dass einerseits NTI das Audioformat von iTunes nicht unterstützt (gerade ausprobiert... kann ich die Lieder iwie konvertieren?) und andererseits ich es total blöd finde, wenn etwas nicht funktioniert wie gewohnt... zumindest wollte ich nicht "kampflos" aufgeben :D ...
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Persistera schrieb:

....und andererseits ich es total blöd finde, wenn etwas nicht funktioniert wie gewohnt... zumindest wollte ich nicht "kampflos" aufgeben :D ...

Das kann ich sehr gut verstehen, aber bei meinem Vorschlag geht es auch darum, mal zu sehen, das überhaupt ein Brennprogramm es schafft, etwas zu brennen, nach den ganzen Fehlschlägen.....
      Eventuell ist dann auch eine Fehlereingrenzung besser möglich....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

aber bei meinem Vorschlag geht es auch darum, mal zu sehen, das überhaupt ein Brennprogramm es schafft, etwas zu brennen, nach den ganzen Fehlschlägen.....
      Eventuell ist dann auch eine Fehlereingrenzung besser möglich....

Richtig, sehr guter Vorschlag.
      Es kann ja auch ein Fehler bestehen der generell ein Brennen verhindert.

Freeware Brennprogramm laden und testen.

Da Frage ich mich aber:
      Hat iTunes ein eigenes Brennprogramm "intus" oder nutzt es die Systemeigenen Fähigkeiten dafür?
      Windows XP und Vista können ja generell auch ohne Hilfsmittel CDs und DVDs Brennen.
      Das Mac OSX wird sowas ja auch von Haus aus können...
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Also meint ihr, es könnte ein spezielles Problem beim Brennen von Musik vorliegen? Da ansonsten, z.B. bei Fotos, der Brenner einwandfrei funktioniert, sogar mit den Billig-Rohlingen...

Mein Problem ist jetzt, dass ich die gesamte Musik in iTunes-Format vorliegen habe, die wie gesagt, das NTI Brenn-Programm nicht erkennt... ich könnte ja mal eine CD über den Windows Media Player auf den PC importieren, dann müsste sie doch zum Beispiel das wma-Format haben , oder?
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Hallo,

entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat, aber wir waren ein paar Tage unterwegs, so dass ich erst heute versuchen konnte, eine Auio-CD ohne iTunes zu brennen.

Ich habe nun also eine gekaufte CD in den Windows-Media-Player importiert und das gesamte Album auf einen "Billig"-Rohling gebrannt. Das hat wunderbar geklappt, d.h. also dass das Brennen von Musik grundsätzlich möglich ist, aber nicht via iTunes...

Falls noch jmd eine zündende Idee hat wäre ich wirklich froh...
      Liebe Grüße,
      Persi