iPod touch Fehlermeldung: "Identifizierung fehlgeschlagen. Bitte mit iTunes verbinden"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch Fehlermeldung: "Identifizierung fehlgeschlagen. Bitte mit iTunes verbinden"

Hallo an alle =)
    Ich bin seit letzten Mittwoch (24. September) stolze Besitzerin eines iPod touch 2. Generation 8GB. :thumbup: Bis anhin lief alles toll, konnte Musik etc. syncen - kein Problem.
    Aber jetzt, ich wollte im App Store ein kleines kostenloses Programm namens LOLdogs (da kommen dann immer so lustige Hundefotos) auf meinen iPod laden.

Geh ich also über den iPod in den App Store -> suche das Programm -> klicke auf "Kostenlos" und anschliessend auf "Installieren".
    Danach fragt mich mein iPod nach meiner Apple-ID, geb ich die ein, klicke auf OK und was kommt ?
    Identifizierung fehlgeschlagen. Bitte mit iTunes verbinden.

Ich bin mit dem iPod am PC verbunden, auch im iTunes drin und der iPod is registriert etc.
    Kennt vielleicht jemand das Problem bezw. die Lösung dazu ? Wär super :)
    Danke schon im Voraus..
    Grüsse ^^
    «Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.» - Volksmund
  • Aehm da liegt vielleicht das Prolem. Nein ich hab keinen. Ich hab ne Apple-ID aber keinen iTunes-Account.
    Da kommt aber schon meine nächste Frage:
    wenn ich einen erstellen wird, verlangen die von mir die Angabe einer Kreditkarte. ICH HAB ABER KEINE!! Und wenn ich keine angeben kann, kann ich mir auch keinen Account erstellen. Wo ist da bitteschön die Logik ? Für was muss ich ne Kreditkarte angeben, wenn ich ein KOSTENLOSES Programm downloaden will ?
    Tztz...... :(
    «Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.» - Volksmund
  • Hm, also wenn ich HIER im Forum unter "itunes" und "account" suche, kommen genau 3 Beiträge, und dass sind meine und deine (insgesamt 3) von meinem hier erstellten Thema. o0
    Ausserdem, welche Gutscheine ? und aus welchem Laden ? (gibt ja schliesslich viele Läden^^)
    Und Cokefridge kenn ich net..
    Aber is ja auch egal, bei mir verlangt es beim iTunes wenn ich einen Account erstellen will die Angabe einer KK un ich kann es nicht umgehen, noch eine andere Zahlungsmethode wählen. Von dem her weiss ich echt net was ich falsch mach.
  • BPM schrieb:

Nariko schrieb:

Hm, also wenn ich HIER im Forum unter "itunes" und "account" suche, kommen genau 3 Beiträge, und dass sind meine und deine (insgesamt 3) von meinem hier erstellten Thema. o0
    Ausserdem, welche Gutscheine ? und aus welchem Laden ? (gibt ja schliesslich viele Läden^^)
    Und Cokefridge kenn ich net..
    Aber is ja auch egal, bei mir verlangt es beim iTunes wenn ich einen Account erstellen will die Angabe einer KK un ich kann es nicht umgehen, noch eine andere Zahlungsmethode wählen. Von dem her weiss ich echt net was ich falsch mach.
    Schau mal hier: [Tutorial] Apple Account für iTunes ohne Angabe von Kreditkarte oder ohne einen Cent auszugeben. (US, DE, UK, JP Acc for Free!)

Da wird erklärt, wie man einen Apple Account for free erstellen kann. Ganz ohne KK ;)

WAUUUUUU *jubel* :D Supa! Dank Dir vielmals. Endlich hat es geklappt, ganz ohne Probleme. Super Anleitung!! Konnte den Acc. einrichten und schon das 1. kostenlose Programm auf meinen iPod laden *freu* :) Dankö dankö