Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Tommydog. Was kich an den billig-Teilen immer genervt hat, war die QUERTY Anordnung.
    Und da ich sseehhrr viel schreibe habe ich eine USB mit QUERTZ genommen

@topic.
    -Hätte heute erst zur dritten Stunden gehabt, bin aber zur ersten gegangen :wacko:
    +Dafür kann ich die Latein Vokabeln jetzt 1A :D .
    -Camera Connection Kit noch nicht da
    -Ich will jetzt iOS 6 :( (Aber keine BETA)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @iPlaysier Hab vergessen, dazuzuschreiben, dass es ein 32GB ist und nicht "neuwertig", sondern fast nicht benutzt und ohne Gebrauchsspuren. Aber das hat sich jetzt erledigt, denn ich habe was anderes gefunden.

+++ iPhone 4S 64GB mit Apple Care Protection Plan bis Dezember 2013 gekauft. Warum 64GB? Weil es fast nicht teurer war als ein 32GB. Und der ACPP ist auch ziemlich cool, hat viele Vorteile.

Sent from my iPad using Tapatalk

Edit: @Applefan123 Sag doch mal, in welcher Klasse du bist!
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

+++ iPhone 4S 64GB mit Apple Care Protection Plan bis Dezember 2013 gekauft. Warum 64GB? Weil es fast nicht teurer war als ein 32GB. Und der ACPP ist auch ziemlich cool, hat viele Vorteile.
    Wie teuer?

600€, also ca der Preis eines 4S mit 16GB bei Apple. Und mit ACPP kann man unter anderem kostenlos das iPhone gegen ein neues, unbenutztes tauschen. (Falls der Zustand doch nicht so toll ist:D)

• AppleFan123 schrieb:

@Tommydog. Was kich an den billig-Teilen immer genervt hat, war die QUERTY Anordnung.
    Und da ich sseehhrr viel schreibe habe ich eine USB mit QUERTZ genommen

Ich auch , von daher hab ich ein Billig-Teil mit "QWERTZ" genommen ;) ! Eine "QUERTZ" wäre was ? Suaheli ? :D Dieser andere komische Kram ohne Umlaute und völlig queren Sonderzeichen kann mir aber auch gestohlen bleiben :D !
    Damit einmal schnell was geschrieben sieht immer aus , als wäre eine Katze über die Tastatur gerannt.

@Zorronator:

Wenn´s dich tröstet: 2 Jahre sind bei viel (und überall) genutzten In-Ears schon eine gute Halbwertzeit ! Gerade die Kabel sind immer ein Schwachpunkt , schon allein dadurch das die Weichmacher in der Isolierung sich mit der Zeit verflüchtigen und das Kabel dadurch spröder und bruchanfälliger wird. Daher haben sehr viele teure In-Ears auch steck- und wechselbare Kabel (geht z.B. bei den Shure SE215 schon in der 100€ Klasse los) - bei einem In-Ear für 1000 und mehr € wäre es ja extrem ärgerlich , wenn man die wegen Kabelbruch wegwerfen dürfte (einfach mal ein neues ranlöten geht meistens nicht , gerade die Customs sind meistens vergossen !

@Topic:

- 30 € für den Adapter , um "altes" Zubehör mit dem iPhone 5 betreiben zu können (40€ für die Version mit 20 cm Kabel dazwischen) ?
    - Dieser Brocken in einem Lautsprecherdock + das nochmal größere iPhone oben drauf ? Na super : Bei der Hebelwirkung ist das eine ideale Sollbruchstelle !
    - Und wie das dann erst aussehen soll (die Kabelvariante noch viel schlimmer) ?!

+ / - Apple verklagt doch gern mal wegen "runder Ecken" und ähnlichen Sachen... Bin mal gespannt , wann es Nokia auffällt das der neue Nano dem Lumia 900 verblüffend ähnlich sieht Siehe hier ... . OK , es fehlt der Home-Button , dafür ist oben eine Lautsprecheröffnung - aber das "grundlegende Design" :rolleyes: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• @Tommydog Ich hab heute gelesen, dass 1 Adapter mitgeliefert wird. Aber ist schon krass, wie teuer der Adapter ist. Vor allem: Da gibts (fast?) keine Entwicklungskosten, das ist ein Stück Plastik mit 2 Anschlüssen. Wie viel das wohl in der Herstellung kostet? 30 Cent?

• MFKCNE schrieb:

Aber ist schon krass, wie teuer der Adapter ist. Vor allem: Da gibts (fast?) keine Entwicklungskosten, das ist ein Stück Plastik mit 2 Anschlüssen.

Das glaub ich eher nicht , da auf der Apple-Seite immer von einem "Volldigitalem Adapter" die Rede ist. Und da am "alten" Dock ja auch der Line-Out (also analog) rauskam , müsste dafür ein Wandler drin sein (so ein PIC + ein brauchbarer D/A Wandler kostet aber auch nicht mehr als 1-2 € ...) Was mich am meisten stört - hätte man den Adapter nicht so machen können , das er die gesamte Breite des iPhone abdeckt - dafür ein wenig "dünner" , so das er z.B. in den Dock-Einsatz des iPhone 4 reinpasst und auch das iPhone noch ein wenig gehalten wird ? Aber dann hätte man ja keinen Grund , neues Zubehör zu kaufen :D !

• MFKCNE schrieb:

müsste sogar in mein Universal Dock passen

Streiche "Müsste" , Setze "Wird" ! Passende Halteschalen bekommst du für wenig Geld fast überall ! Es ohne diese Schalen (also "freischwebend") im Dock zu betreiben , empfehle ich dir nicht , die Belastung ist dann schon heftig.

• iPlaysier schrieb:

MFKCNE schrieb:

+/- wahrscheinlich ein iPhone 4S kaufen. Frage an euch: Sind 520€ für ein 4 Monate altes 4S (noch 8 Monate Garantie) + komplettes Originalzubehör ein guter Preis?
    Nein. "Neuwertige" iPhone 4s' kosten (wenn man sie z.B. bei Flipw4New kauft) maximal 340€ für 16GB Modelle, da solltest du dich also auf jeden
    Fall umsehen (eBay - Flip 4 New)
    Wo kann man denn dort Sachen kaufen? Finde da nur den Verkaufsabteil.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • @Tommy

Die Kopfhörer wurden ja schon einmal innerhalb der Garantie getauscht, da der selbe Defekt wie jetzt auf getreten ist: Einseitiger Kabelbruch. Jetzt werden halt neue gesucht. Vielleicht schreib ich dazu was im Kopfhörer Thread...

@MFCKNE

Schick! Viel Spaß mit ihm/es/sie, wie auch immer. :D :whistling:
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • +Musik
    ++++ Ich habe ein ++ in mündlich bekommen (Englisch)
    +++Genieße gerade den klaren Klang von meiner Stereoanlage, die ich jetzt seit 3 Wochen nicht aufgestellt hatte
    +iPad macht immer noch Spaß
    -Solangsam fängt mein iPod an spinnen (nunja, ist jetzt auch schon fast 5 Jahre alt)
    +Mag ihn trotzdem noch ^^
    ---Die Druckerpatronenpreise bei Epson ko**** total an... Wenn ich bedenke, dass ich das früher gezahlt habe...
    ++Zum Glück seit ~3 Wochen HP
    +/- Ventilator steht im Schrank
    +Werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr brauchen :D
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • >@AppleFan123 Ich hab dich jetzt 3x gefragt, in welche Klasse du gehst. Antworte doch einfach mal :)

Du kannst von mir aus noch 1 Millionen mal fragen, ich gebe im Netz nicht so viele Infos an. Außerdem brauche ich nicht zu antworten, wenn ich das nicht möchte.

Wieso willst du es denn überhaupt wissen?
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Welche Infos? Solange die Infos nicht mit deinem echten Namen in Verbindung gebracht werden können, ist das völlig egal. Was bringt es Leuten, zu wissen, dass ein User mit dem Nickname "AppleFan" in die x. Klasse geht? Aber egal.

Sent from my iPod touch using

Edit: Mich hat verwundert, dass dir anscheinend Latein Spaß macht. War bei mir nur in der 6.Klasse so.
  • Benutzer online 5

5 Besucher