Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ;) Die nächsten Nachbarn wohnen keine 50m weit weg, macht aber nix. Zwergi hat daheim zum Üben ein elektronisches Schlagzeug, mit Kopfhörern bekomme ich da selbst im Nebenzimmer nichts mehr mit. Und die Proben mit der Band sind ja in der Musikschule! Ganz anders meine armen Eltern, in deren Nachbarschaft sind 2 Kinder, die seit ca. 4 Jahren völlig talentbefreit Geige üben. Was da die Leute schon den Tierschutzverein anrufen wollten weil sie dachten, da wird eine Katze gefoltert...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog.
    Ich drücke deiner Tochter auch ganz fest die Daumen, das wird bestimmt toll werden.
    Wünsche deiner Tochter viel Spaß bei dem Auftritt und dass sie viel Spaß am Spielen hat! :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tommydog schrieb:

+++ der Tochter von @Tommydog die Daumen drücken
    Auch von mir: Viel Glück :D

++++ Oblivion heute auch gesehen. HAMMER !!! Das ist BESSER als Sunshine !!!
    +++ Gerade auch die Bassanlage am laufen. PC hat keine Grenze. Ich könnte theoretisch (wenns das Surround-System aushielte) 200 dB draufhauen. Aber dann würden unsere Nachbarn uns killen, for sure

-- Kokowääh ist Müll... will das NIE WIEDER sehen... vor einer Woche gesehen. Ich HASSE DIESEN FILM

+++ Immernoch 3 Wochen Ferien *chillin' like a villain*
    +++ ENDLICH steigen meine Eltern auf Satellitenfernsehen um. Da ich eine TV-Karte im PC habe --> stetige Vergrößerung meine HD-Filme-Sammlung
    -- Dafür werde ich bald neue Festplatten brauchen. Inzwischen hab ich 4 Platten a 2 TB allein mit Filmen :pinch:
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

200 dB draufhauen.

DAS glaub ich eher weniger ... ;) ! So ab 120 db quillt dir das Hirn aus der Nase - und das menschliche Gehirn ist auch noch so "blöde" konstruiert , das eine Erhöhung um 4 db einer VERDOPPELUNG der empfundenen Lautstärke entspricht ...

EDIT:

@ alle Daumendrücker:

Klar halte ich euch auf dem Laufenden !!!
    Aber : Was hab ich da großgezogen :D ... Papa frisst sich vor Nervosität die Fingernägel bis zum Schultergelenk ab - und meine kleine Zecke will morgen Abend noch ne Pyjama-Party mit 2 Freundinnen veranstalten ?!
    Was allerdings interessant wird: Das Set , was sie am Freitag spielt wird auch von den anderen Bands genutzt - und wir haben gerade mal 10 Minuten zum umbauen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• ----- Muss mich leider nach einem anderen Browser umsehen... Opera wurde durch das neue Update für mich unbenutzbar (die Lesezeichenleiste wurde entfernt - einer meiner wichtigsten "Werkzeuge"), ausserdem startet der Browser immer auf der Seite, welche bei der letzten Sitzung geöffnet war (Startseite ist nicht einstellbar, das nervt mich zu Tode) und die + - Schaltfläche in der Schnellwahl lässt sich nicht mehr ändern (geschweige denn das ändern des Hintergrundbilds)
    ----Für mich ein Update-Rückschritt
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123:

Das ist anscheinend gerade "groß in Mode" , das man alle möglichen Apps um die Optionen "erleichtert" - finde ich auch zum heulen ! Meinen Lieblings-EBook und PDF-Reader (Moonreader+) hat man auch um die Funktionen "kastriert" , wegen denen ich ihn eigentlich gekauft hatte (frei wählbare UTF-Codierung etc.). Traurig , aber wahr: Die meisten klatschen noch Beifall dafür , das diese "verwirrenden Sachen" damit wegfallen. Na ja - der User von heute möchte gern entmündigt werden und alles haarklein vorgekaut bekommen. Geht ja schon soweit , das viele zu ... blöde ... sind , ein Hintergrundbild + 2 Klingeltöne selber einzustellen - die wollen das als "Theme" verpackt haben und zahlen auch noch dafür ...

@Topic:

+++ An alle Dauemndrücker: Hat geholfen , Platz 2 !!!
    +++ Alles super gelaufen , auch der Umbau und der eigentliche Auftritt
    +++ Platz 1 hat - sehr verdient - ein Mädel mit einem Stück von Vanessa Mae (Violine) geholt
    +++ Die ganze "Samenlöser-Fraktion" a´la Bruno Mars etc. durfte sich diesmal weit hinten anstellen

--- Apple-Artikel + EBay = blankes Chaos !
    + / - vorher 15 andere Artikel verkauft - keine Probleme
    --- Apple-Artikel steht keine 10 Minuten drin , schon hab ich 20 Anfragen a´la "Pssst , isch geb disch fuffzich Euro sofort - sagst du EBay ist runtergfallen und kabutt ! Brauch auch nischt Reschnung oder Kaufbelesch, dafür aber billisch..." - hab aber extra drinstehen , das ich auf solche Sachen nicht eingehe...
    --- Von dem einen Typen hab ich bereits 10 (!!!) Anfragen bekommen (eine dreister als die andere) , hab das jetzt mal an EBay weitergeleitet

+++ Anker-Akku ist da , macht bisher einen guten Eindruck

• @Tommydog.
    Gratulation zum 2.Platz! :) Schön, dass sie daran eine Freude hat!

Bzgl. Opera. Um die App geht es mir gar nicht - es geht um die Desktop-Version. Bei der App wäre es mir nicht so wichtig gewesen, da hätte ich Safari benutzt (den ich auf iOS sehr gut finde - aber wiederum auf dem PC schlecht finde). Und solche Sachen wie Leseliste sollte wirklich bei jedem Browser der Standard sein!
    Finde ich wirklich sehr schade, weil ich mit Opera immer sehr gut arbeiten konnte und mich alle Funktionen überzeugt haben. Leider fehlt nun von den Funktionen aus meiner Sicht nach dem Update die Hälfte...

@topic.
    -- Firefox wäre auch ein Browser, mit dem ich mich anfreunden kann, aber irgendwie muss ich einen Montags-Download erwischt haben (dabei war gestern Freitag :D :( Alleine um die Google-Seite zu laden, braucht der Browser fast 3 Minuten! Und ssoo langsam ist mein Internet auch wieder nicht...
    ++ Mal sehen, Lunascape sieht auch noch recht gut aus.
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

Bzgl. Opera. Um die App geht es mir gar nicht - es geht um die Desktop-Version.

Hab ich fast vermutet , ich meinte auch "App" in Form von "Applikation = Anwendung" - also Software jeglicher Art , egal auf welchem System.
    Ich nutze seit einiger Zeit fast ausschließlich Chrome , weil der dank Google-Synchronisation alles auf allen angemeldeten Geräten Synchron hält. Ist schon praktisch , wenn man auf Arbeit ein Lesezeichen setzt und sofort auf dem Smartphone auch dieses Lesezeichen wiederfindet.
    Auch das Angebot an nützlichen Plugins ist nicht zu verachten.

• @Applefan Wie kann man nur etwas anderes als Google Chrome benutzen? Firefox ist total langsam, Safari auf Windows ist wohl absichtlich so schlecht, Opera ist m.M.n. "gewöhnungsbedürftig" und der Internet Explorer, naja, dazu brauche ich wohl nichts zu sagen :D

+Zeit zum Lesen gefunden
    +Das Update der YT App ist super
    +Wetter
    +Hab mir meinen Ordner für das nächste Schuljahr schon sehr bosshaft mit Kollegah und Genetikk Bildern gestaltet :D
    -Die Ferien vergehen so schnell, nur noch 2,5 Wochen...
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • +++ Einen neuen Browser: Maxthon Cloud Browser!
    +++ Ich frage mich, warum ich nicht schon früher gewechselt habe!
    +++ Gefällt mir sehr (superschneller Seitenaufbau, schlägt sogar Google Chrome um 1-2 Sekunden, SUPER Funktionen (bspw. die Seitenleiste - möchte ich nicht mehr missen) etc.)

@MFKCNE.
    M.M.n. saugt der Chrome einfach zu viele Ressourcen. Wenn ich schon sehe, dass Chrome im Task-Manager 7 Prozesse gleichzeitig laufen hat, wird mir schon übel.
    Und die Ladezeiten sind m.E. mittelmäßig. Bei mir erreicht Chrome die gleiche Geschwindigkeit wie der Internet Explorer, Opera ist ein bisschen schneller, aber Maxthon ist m.E. der schnellste Browser.
    Gruß
    AppleFan123
  • @Applefan Interessant, ist bei mir genau andersrum, Von Chrome kann ich 3 Fenster mit 10 Tabs benutzen, und der PC werkelt fröhlich weiter, aber mit 3 Firefox Fenstern ist er schon am "schnaufen". Bei der Geschwindigkeit das gleiche: Chrome hat meine Startseiten schon geladen, während FF noch nicht mal gestartet ist.
    Naja, genug OT.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • + Bin mit Firefox sehr zufrieden :P (regelmäßig 100+ Tabs offen, sau schnell, mittlerweile moderne Optik, OpenSource, keine zusätzliche Google-Spionage; seit Version 1.0 dabei :))
    + Montag frei
    +/- nachher WG-Party geplant, aber leider heute nicht so fit
    + Raspberry dank kleiner Kühlkörper im Dauerbetrieb 2-3 Grad kühler
  • Ich habe mich vor einigen Monaten auch nach einem neuen Browser umgesehen, weil der Chrome Browser, wie @AppleFan schon sagte, einfach zu viele Ressourcen saugt. Aber in letzter Zeit kamen zahlreiche Updates, sodass ich mich mehr mit dem Umstieg rumschlagen musste. Trotzdem würde ich zu Safari wechseln, wenn sie endlich die schönen Icons (nennt man die so?) für die Websiten auf der Lesezeichenliste hinzufügen.
    Firefox hat sich bei mir iwie noch nie durchsetzen können, weiß auch nicht mehr wieso. Außer diesen 3 kommt sowieso kein anderer Browser in Frage, weil ich auf einige Plugins abhängig bin, die es meistens nur für die 3 Browser gibt.

+ Wochenende
    + schönes Wetter
    + Nexus 7 reserviert
    + nur noch 4 Stunden Theorie für den Führerschein
    +/- bekomme jetzt also 'ne Brille
    +/- Maximarkt (AT) hat echt einen netten Support in der Elektronik-Abteilung, auch wenn es schneckenlangsam mit meinem Nexus S vorangeht...
    - Theorieprüfung muss ich wohl nach den Ferien schreiben, weil ich immer noch nicht dem verdammten Sehtest hab...
    - bitte kein iPhone 5C -.-'
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • @Browser

Nachdem Opera bei mir mit der Formatierung nur noch herum gesponnen hat, bin ich auf Chrome umgestiegen. Ich bereue es keineswegs. Und Chrome ist auch aufgeräumt, wie Opera, darum ist es aktuell mein Lieblingsbrowser.

@Topic
    ++ Erste 4.3er Custom-ROM für das Ace geleaked
    ++ Das selbe gilt für das S3
    ++ Seitdem ich das Tablet hab, hat das S3 schöne Laufzeiten (7 Tage :))
    +/- die letzten Ferien vorbei
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • + Bei uns an der Tanke (Shell) gibt es jetzt auch die Playstore-Karten (das Google-Gegenstück zu den Apple-iTunes-Karten)
    + Zur Einführung kostet eine 25€ Karte nur 20€ , gleich mal bei 2 Stück zugeschlagen
    + Nun kann meine Tochter auch ihr Guthaben selbst verwalten - ging ja bisher nur über eine KK oder die Abrechnung des Mobilfunkanbieters
    + Das Einlösen geht völlig problemlos direkt im Playstore (war erst anders geplant)

Kleine Anekdote dazu: Der Typ hinter der Kasse (junger Kerl , maximal 30) fragt mich ganz neugierig , wo wir denn hier ein "Geschäft" dafür haben ! Hab ihm erklärt , das die Karten das Guthaben für den Playstore von Google ist - worauf er meinte , das würde er nie bezahlen , "sein" Google funktioniert kostenlos !

- das letzte Update der "Audible-App" unter iOS (iPad Mini) - seitdem will die App bei jedem 2.Start das Gerät "authorisieren". Geht zwar schnell (wenige Sekunden) - aber wenn man mal kein WLAN hat ... "Gerät kann nicht authorisiert werden !" - ganz toll gemacht ...
    - Verstehe ja die Bedenken wegen der Lizenz für die Bücher - aber so wie bei Spotify (Gerät muss wenigstens alle 30 Tage authorisiert werden , passiert automatisch im Hintergrund) hätte es auch getan ?!
    - Zusätzlich synchronisiert die App jetzt jedesmal alle Lesezeichen , Abspielpositionen etc. mit dem Audible-Server - hat man nur GSM oder EDGE zur Verfügung , dauert der Start mal bis zu 1 Minute (kommt gut , wenn man auf dem Weg zur Arbeit ein paar Minuten hören will)
    + / - unter Android gibt es dafür auch ein neues Update
    - trau mich gar nicht , es durchlaufen zu lassen
    + / - werde es wohl trotzdem tun , wenn es da genau so ein Murks ist - dann kommt das Titanium-Backup der alten Version wieder drauf (solange die App ohne Update läuft , wird wohl bald der "Zwang" zum Update kommen)
    + / - wenn das noch schlimmer wird , wird halt aus meinem "Spar-Abo" ein "Das spar ich mir - Abo" !
    ++ Bei EBay ein Sony-Smart Headset als "defekt" für 5€ gekauft - genauer gesagt: Das hier !
    ++ Den abgebrochenen Stecker aus dem Headset entfernt (war ne sch... Fummelei - ich frag mich , wie man einen stabilen Klinkenstecker in einem kleinen Headset abbrechen kann ?!?) - alles wieder in Ordnung !
    ++ Funktioniert sogar ohne Smartphone (MP3-Player mit Micro-SD-Karte und Radio) , mit dem HTC One geht alles ! (Titelanzeige mit Interpreten , Kalender , Mails , Facebook etc. anzeigen oder vorlesen lassen)
    ++ Schnellwahl , Sprachwahl etc. funktioniert extrem zuverlässig (auch per "Alpha" mit Google Now - quasi Apples "Siri" in umfangreich ...) - alles ohne hinzuschauen nur mit 1 Taste und Sprachrückmeldungen , kann mir für´s Auto nichts besseres / sichereres vorstellen
    ++ Nützliche Funktionen wie Warnung , wenn Smartphone "liegenlassen" - wenn man außer Bluetooth-Reichweite kommt , piept das Headset los
    ++ Bedienung über richtige Tasten - bei meinem MW-600 war die Lautstärkeregelung über die Sensorfläche ein ziemlicher Krampf
    --- Schwarzer Klavierlack und verchromte Abdeckungen für SD-Karte und Ladeanschluß - wirklich "praktisch" sieht anders aus !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Peinliche Schreibfehler korrigiert ...

• CEO schrieb:

Es ist Google Tommy, GOOGLE!

Autsch ... wie PEINLICH !!! Da hatte ich wohl einen Knoten in den Fingern .
    Heute Abend schreibe ich 1000x "Google , Google , Google,Google ..."