Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Tommydog. Danke für den Hinweis mit den Playstore-Krarten. Da die meisten in meinem Bekannten-/Freundenkreis Android benutzen, hat man direkt eine gute Geschenkidee.

@topic.
    + Gestern 2 Stunden meine Stereoanlage zum Musikhören benutzt (mache ich eigentlich recht selten)
    + Mein Vater hat jetzt das Austauschgerät seines S3 Minis (hatte bei Vodafone vor ein paar Tagen eins gekauft, das Teil war ein Montagsprodukt: Akku hält bei 10 Minuten Gesprächen (sonst lag das Handy nur im Standby), niedrigster Helligkeit, ohne WLAN und mobile Daten nur bis ca. 12 Uhr, wenn es um 7 Uhr mit 100 % abgesteckt wurde, die Funktion, dass das Display anbleibt, wenn man es ansieht, funktioniert nicht (Mein Vater schaut auf das Display, es geht aber alle paar Sekunden aus) und die Kamera hatte das Problem, dass der Blitz durchgehend anblieb wenn die Kamera-App offen war (selbst wenn sie im Multitasking lag).
    ++ Das neue Gerät geht einwandfrei (Akku hält bei normaler Benutzung (20 Minuten Gesprächszeit, ein paar SMS, manchmal kurz WhatsApp und Internet (ca. 10 Minuten) den Tag locker durch, er muss es Abends mit 40 % aufladen
    - Warten auf den iTV (Wenn er denn überhaupt kommt)
    ++ Articles for iPhone ist war gestern gratis (Wikipedia-Reader) -> gleich geladen

EDIT:
    + Die neue Single von Revolverheld ("Das kann uns keiner nehmen") vorbestellt
    ++ Neue Musik von Slut
    +/- Überlegen, ob ich das Album kaufen soll... schlecht ist es nicht...
    -- Entschuldigung, aber was soll dieses Stricksocken-Album auf Platz 1? M.E. hätten andere Alben diesen Platz mehr verdient.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• ++ Erster Arbeitstag wider Erwarten sehr ruhig verlaufen
    + / - nach 3 Wochen Urlaub "nur" 183 E-Mails vorgefunden
    -- hatten meine Kollegen alle was am Wochenende im Tee oder sind komplett auf Drogen ?!?
    --> jeder zweite rennt mit "Pulcino Pio: Das kleine Kücken piept" als Klingelton rum ;( ?!? Dagegen war ja "Schnappi" noch richtig musikalisch anspruchsvoll
    -- Verstehe das Theater um die WhatsApp-Erweiterung "WhatsApp+" nicht - ist doch nur eine (wenn auch sehr ansprechend geratene) Erweiterung und keine Konkurrenz ?!
    ++ Endlich mal wieder ein Entwickler , der sich nicht (gleich) einschüchtern lässt und die App weiterentwickeln will - trotz eifriger Anwälte
    +++ Die neue "Dream Theater" vorbestellt
    +++ Enthält neben der CD und dem (bei Amazon mittlerweile obligatorischem) "Autorip" auch noch eine DVD mit allen Stücken in echter 5.1 Abmischung
    ++ "Autorip" von Amazon ist was feines , wenn man eine CD kauft , kann man sofort nach dem Kauf das Album als MP3 downloaden - spart das "Selber Rippen" und überbrückt die Wartezeit bis zum Datenkeks
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommy

Haha, da hat wohl 1 Kollege was gefunden und das hat sich wie ein Feuer schneller ausgebreitet, wie man "Feuerwehr" sagen kann.

@Topic

+ Schule hat angefangen
    + / - Jetzt schon Termine, Termine, Termine
    - Fabian Siegismund hat IDG/High 5 verlassen ;(

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • +++ Immer noch 2 Wochen Ferien
    -- World of Tanks-Server sind überlastet (nein nicht der Testserver. Der normale geht zwar, aber ich bekomme beim Download (Neuinstallation) eine ziemlich schlechte Datenrate. Wäre zu schön, wenn Chip.de das von den eigenen Servern zum Download anbieten würden..
    ++ BenQ RL2450HT gekauft. Mein alter Bildschirm (5 Jahre alt) hat den Geist aufgegeben.. Aber World of Tanks auf einem 24"-LED auf 1920x1080 wird eine tolle Erfahrung :D
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Heute ein wenig am 2CV "mitgeschraubt"
    + Evtl. am Wochenende einen ersten Motortest
    + Browser auf Firefox gewechselt... Maxthon will nicht mehr starten
    + Habe nun den Fehler gefunden, weswegen der Browser immer so lange zum laden der Seiten brauchte... Der Flash-Player war nicht aktuell. Nach einer neuinstallation läuft der Firefox wunderbar schnell
    + Sehr zufrieden mit dem Firefox, wird nun vorerst mein Lieblingsbrowser
    -- Mich dabei erwischt, wie ich auf der Apple-Website nach Macs geschaut habe
    + "Träumen" kann man ja :D
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

+ Heute ein wenig am 2CV "mitgeschraubt"

2 CV 4 in weinroter Farbe war mein erstes Auto.
    Zwei Zylinder, luftgekühlter Motor (Fahrtwind von vorne, kein Wasser für die Kühlung..)...., irgendwas um die ~25 PS.
    Vier Türen und das Fahren ist wie...
    Klappfenster.......erlebt es selbst..
    ...wie leicht das Leben sein kann...:)

Mit Firefox arbeite ich schon seit Jahren....niemals enttäuscht worden...läuft..;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Unser 2CV ist auch rot - aber das Rot hat einen bestimmten Namen. Ich glaube, es heißt "Valuenga".
    Ich bin bisher einmal mitgefahren, ein Bekannter von uns ließ uns mit seinem 2CV mal "eine Runde drehen".
    Wirklich... Das ist ein Fahrgefühl, was man mit keinem anderen Auto vergleichen kann... Das ist einzigartig.
    Unsere "Ente" hätte eigentlich im Frühling fertig sein sollen... Leider ist dann etwas passiert, worauf ich auch nicht genauer eingehen will. Deswegen konnten wir sie leider noch nicht fertigstellen.

Wir schauen mal, evtl. schaffen wir es, sie am Wochende zumindest schon einmal "anzuwerfen".
    Wir haben keine restaurierte Ente gekauft, die Preise sind einfach zu hoch. Gib mal 2 CV auf automobile.de ein und schau dir die Preise für restaurierte Autos an...
    Unsere Ente stand fast 20 Jahre in einer Scheune und wir restaurieren sie. Wir bauen allerdings Kopfstützen, eine elektrische Scheibenwischerpumpe und die unoriginalen 135er Reifen ein. Auch ein Radio darf nicht fehlen. :)

Eigentlich fehlt nur noch die Elektrik, Bremsen (müssen noch entlüftet werden), Motor (Öl, Benzin muss noch rein) und Kleinigkeiten (Ein paar Schrauben, Motorhaube etc).

Was allerdings noch fehlt ist ein Katalysator. Den bauen wir aber erst ein, nachdem TÜV drauf ist - wenn die sonst etwas bemängeln, muss er evtl. wieder ausgebaut werden. Und Geld müssen wir darauf auch noch sparen.

Wir haben auch im 2CV Forum mal nachgefragt, wo man einen Katalysator günstig bekommen kann (ab 30 Jahren darf man ohne fahren, unsere Ente ist 28 Jahre alt). Da kommen dann Antworten wie "Ich würde die 2 Jahre noch schwarz fahren und dann als Oldtimer laufen lassen".

Wir sind zwar keine "Die Grünen"-Anhänger, aber soetwas finden wir nicht korrekt, besonders gerade beim Klimawandel und der Umweltverschmutzung. Jeder sollte dazu seinen Teil beitragen.

Dann hoffe ich mal, dass wir am Wochenende langsam losfahren können :D . Wie gesagt, das Fahrgefühl ist gigantisch. Aber alles ist so einfach gehalten (wie von dir bereits gesagt, Klappfenster, Motorkühlung vom Fahrtwind, Keine Klimaanlage etc.).

Der 2CV ist auch das Einzige Auto, wofür mein Vater ein Wunschkennzeichen will, bei dem anderen Auto war ihm das egal.

EDIT: @Tommydog. Vielen Dank für den Hinweis :) .
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• -- Eigentlich hätte der 2CV/die Ente am Wochenende gestartet werden sollen, aber der Ölkühler ist kaputt :( Plötzlich ruft mein Vater, dass vorne Öl rausläuft. Also einen neuen Ölkühler bestellt, sollte am Mittwoch kommen.
    ++ Heute morgen bei einem Mann noch 2 Kotflügel für die Ente abgeholt
    + Vorgestern noch ein Radio abgeholt (gefunden auf eBay Kleinanzeigen, einen Ort weiter von uns). Das einzige, was nicht läuft, ist die Tastenbeleuchtung für 6 Tasten. Aber das stört uns nicht und zum Preis von 15 € kann man nichts sagen (bis zu 4 Boxen, CD, AUX, MP3, USB, SD-Card)
    ++ Auf meine Frage, ob er noch Lautsprecherboxen für die Ente hätte, bat er mir 2 JBL Boxen an. Habe sie mir angesehen und gedacht, dass man sie reinbauen kann (vom Platz her).
    +/- Auf dem Weg nach Hause bemerkt, dass die Boxen eine Leistung von 300 Watt (pro Box, also insgesamt 600 Watt) haben :rolleyes: :D
    ++ Trotzdem schon eingebaut, und siehe da: Es läuft
    ++ Ein sehr guter Klang
    ++ Jetzt haben wir keinen 2 CV mehr, sondern eine Mobile Disco :D
    ++ Wetter ist gut
    + Noch eine Woche Ferien
    Gruß
    AppleFan123
  • @hubremen. Stelle mir das gerade bildlich vor :D . Aber du hast Recht, das Blech ist nicht so Wiederstands-fähig.
    Wenn es jemanden interessiert, es sind diese Boxen: amazon.de/JBL-3-Wege-Car-Hifi-…to+938&tag=ipodforum0d-21
    Gruß
    AppleFan123
  • + Real hat Bale verplichtet hahahahaha :D :D :D
    + Gratulation an Bayern für den Sieg im Supercup und ebenfalls an Schalke für den Boateng-Transfer :)
    + bei uns hat das Herbstfest angefangen :)
    + Freue mich auf das Xiaomi Event am 5.9
    + naürlich auch auf das Apple Event
    - noch knapp 10 Tage Ferien ;(
    - von meiner Handy Reperatur ist nichts zu hören
    --- ich will endlich mein Nexus 7 ;(
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • + Übersetzungen von openSUSE gehen langsam wieder los
    + frei mich "wie ein Schnitzel" drauf
    + Klasse Leute dort
    - kann leider nicht mit meinem Tablet was übersetzen...
    -- App meint, Datei sei "beschädigt"
    ++ openSUSE 13.1 kommt bald in Beta 1 Status. :)

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • AppleFan123 schrieb:

+/- Auf dem Weg nach Hause bemerkt, dass die Boxen eine Leistung von 300 Watt (pro Box, also insgesamt 600 Watt) haben

Die Angabe ist ungefähr genau so "realistisch" wie diese 1500W - Endstufen , die man für 50€ im Baumarkt bekommt. Das sind PMPO-Angaben , um einen einigermaßen aussagekräftigen Wert zu erhalten streicht man da einfach die letzte Null weg ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zu dem Boxen: Als RMS sind bei amazon 100 Watt angegeben. Die 300 Watt werden als Spitzenbelastbarkeit angegeben, von den (meist frei erfundenen) PMPO-Werten lese ich da nichts ;)

@topic:
    + bis Oktober frei
    + werde in nächster Zeit etwas an meinem RPi basteln, wenn der 433MHz Transmitter aus Hongkong endlich engetroffen ist 8)
  • Benutzer online 5

5 Besucher