Welche Musik Richtung hört ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Welche Musik Richtung hört ihr?

      Welche Musik Richtug hört ihr? 120
      1.  
        Rock (47) 39%
      2.  
        Hip-Hop (37) 31%
      3.  
        Heavy Netal (31) 26%
      4.  
        Rap (29) 24%
      5.  
        Alternative (28) 23%
      6.  
        Punkrock (25) 21%
      7.  
        Pop (23) 19%
      8.  
        Hardrock (23) 19%
      9.  
        Rock'n Roll (22) 18%
      10.  
        R&B (22) 18%
      11.  
        Electronic (20) 17%
      12.  
        MetalCore (19) 16%
      13.  
        House (19) 16%
      14.  
        Melodic Metal (17) 14%
      15.  
        Reggae (16) 13%
      16.  
        Deutschpunk (16) 13%
      17.  
        Chillout/Lounge (14) 12%
      18.  
        Sonsitge (14) 12%
      19.  
        Filmmusik (13) 11%
      20.  
        Dance (13) 11%
      21.  
        punk lieder (11) 9%
      22.  
        Death (10) 8%
      23.  
        Mittelalter (10) 8%
      24.  
        Freestyle Rap (10) 8%
      25.  
        Gothic (10) 8%
      26.  
        Power (10) 8%
      27.  
        Jazz (10) 8%
      28.  
        Grunge (9) 8%
      29.  
        Klassik (9) 8%
      30.  
        Jumpstyle (9) 8%
      31.  
        Drum´n´Bass (9) 8%
      32.  
        Classic (8) 7%
      33.  
        Speed (7) 6%
      34.  
        Blues (7) 6%
      35.  
        Progressive (7) 6%
      36.  
        Viking (7) 6%
      37.  
        Country (7) 6%
      38.  
        SKA (7) 6%
      39.  
        Soul (7) 6%
      40.  
        Crossover (6) 5%
      41.  
        Black (6) 5%
      42.  
        Folk (6) 5%
      43.  
        Pagan (6) 5%
      44.  
        Industrial (5) 4%
      45.  
        emo lieder (5) 4%
      46.  
        Rockabilly (4) 3%
      47.  
        Alle (4) 3%
      48.  
        Weltmusik (4) 3%
      49.  
        Trip-Hop (3) 3%
      50.  
        Erotik Lieder (Bitte ab 18 Ankreutzen) (3) 3%
      51.  
        Schlager (2) 2%
      52.  
        Musik für Kinder ^^ (2) 2%
      53.  
        Synthpop (1) 1%
      54.  
        Latin (1) 1%
      55.  
        black (0) 0%
      Bei Sonstiges, einfach schreiben...

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ipod-video ()

    • ein paar von mir auch . . . Chillout/Lounge, Drum´n´Bass, Trip-Hop z.B.

      und wo soll der unterschied zwischen Rap und Hip-Hop sein? Ganz richtig gesehen ist Hip-Hop eine Bewegung und ein Teil dieser Bewegung ist eben das Rappen.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo!

      Ganz nett die Umfrage, aber nur drei Optionen zur Auswahl ist etwas wenig wenn man vielseitig ist!

      @ Chrisspy

      Was hättest Du denn noch gerne zur Auswahl?

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • tullm schrieb:


      und wo soll der unterschied zwischen Rap und Hip-Hop sein? Ganz richtig gesehen ist Hip-Hop eine Bewegung und ein Teil dieser Bewegung ist eben das Rappen.

      Stimmt.

      Ähnlich mit Folk und Schlager ... Folk ist einfach der englische Begriff für Schlager.

      Was ich gerne noch hätte?
      Zum Beispiel Grindcore, Hardcore, Metal (Death, Speed, Melodic, Fantasy, True, Power, Thrash, Heavy, Nu, Black, Symphonic, ...), Rock'n Roll, Rockabilly, SKA, Crossover, Punkrock, Skate-Punk, Deutschpunk, Emo, Gothic, Grunge, Industrial, MetalCore, Progressive, Synthpop und nicht zu vergessen Visual Kei.

      Halt alles, was man so zu Hause im Schrank haben sollte! :thumbsup:
    • Hallo!

      Ich weis also nicht so recht, ob man Metal noch in zig Untergruppen unterteilen muss. Dann müsste man Rock auch noch unterteilen in:

      Klassik-Rock
      Southern-Rock
      British-Rock
      Folk-Rock
      Kraut-Rock

      etc.

      Will ich jetzt nicht haben, aber man sollte nicht so fein unterteilen! Es wird wohl kaum einen Death-Metal-Fan geben, der sich ausschließlich diesen anhören wird.

      Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass Metal-Fans zu Hause im stillen Kämmerlein auch gerne Madonna zum Ausgleich anhören! :D

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass Metal-Fans zu Hause im stillen Kämmerlein auch gerne Madonna zum Ausgleich anhören! :D


      Na klar, wer nicht? :D
      Und nebenbei stricken wir einen Pulli für Oma, und spielen Hello Kitty online.
      An der Wand hängt natürlich das 3000 Teile Puzzle "Ohne dich ist alles doof".

      :P

      greez web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Chrisspy schrieb:

      Zitat
      Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass Metal-Fans zu Hause im stillen Kämmerlein auch gerne Madonna zum Ausgleich anhören!

      Ich hör da lieber Collin Hay, Vanessa Carlton und Prince



      Ich höhre zum Ausgleich Linkinpark und Deep Purple

      Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


      iPod Classic 1.1.2 (80GB)
      Apple Power Adapter
      Belkin Silikon Case
      Apple Universal Dock

      WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
    • Hallo!

      Was sind das für seltene Prozentangaben? Grob überschlagen ergibt alles ca. 500 %

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:

      Zitat von »Wintertyp«
      Hallo!
      Southern-Rock


      Großartig umgesetzt durch Alabama Thunderpussy und Black Stone Cherry ... :love:
      Man kann sich ja über Musik streiten aber nicht über die Definition von Stilrichtungen. Ich hab mir das mal angesehen. Für mich ist das nur Krawall. Sorry!

      Meine Definition von Southern Rock ist diese: youtube.com/watch?v=mioGewkWVdo

      Das legendäre Gitarrensolo am Ende bekommen wohl Alabama Thunderpussy und Black Stone Cherry selbst in hundert Jahren nicht hin!

      Und noch dieses: youtube.com/watch?v=WfM6nRVBvGs

      Spielfreude pur!

      Nix für ungut Chrisspy!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • bonkii schrieb:


      Wintertyp schrieb:

      Was sind das für seltene Prozentangaben? Grob überschlagen ergibt alles ca. 500 %

      die geben an wieviel prozent der leute die musikrichtung angekreuzt haben. da fehlt noch hardrock.

      mfg, bonki
      OK! Aber demaskopisch exakter wäre eine reale prozentuale Verteilung der Stimmen. Würde aber vermutlich die Möglichkeiten der Umfragefunktion sprengen.

      Aber was ist schon wieder "Hardrock"? OK! Ich habe meine Definition hierfür, da ordne ich mal da Motörhead und Judas Priest ein, für andere ist das schon wieder Light Metal oder sonst irgendwas!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!