ITouch 2.Generation mit 2.2 Jailbraken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Blumentopf schrieb:

ich kann im GUI den letzten Schritt mit go und /exit nicht ausführen. Die Eingabeaufforderung blitzt für nen Sekunde auf, es rattert was durch, und dann isse wieder weg.
    Man ich verzweifel hier grade ein wenig. Mit iTunes kann cih nun auch nciht mehr wiederherstellen. Was kann ich tun?
    Das hatte ich erst auch... führe einfach die Schritte vorher nochmal aus.. ;)
  • Ich habe gerade angefangen, hoffentlich klappts es! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
    pennergame.de/change_please/1267212/

Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Ich habe das ganze bis zum letzten schritt gemacht, aber der iPod bildschirm bleibt weiß und startet nicht neu!
    Kann ich den letzten Schritt einfach nochmal machen, ohne dass was passiert?

Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!

• Kann mir jemand mal kurz übersetzen, was ich bei schritt 7 machen muss?
    Oder mir das erklären?

Edit: Da bin ich jetzt:
    Ich habe meinen iPod neu in dem DFU Mode versetzt, also ich habe einen Black Screen.
    Was jetzt? Wenn ich auf den 1. Button in Schritt 7 Klicke kommt immer ok ok ok....
    Dann klicke ich auf den Go/Exit Button und das Fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder,
    Dann Klicke ich auf den Upload Patched IMG File BUtton und wieder OK ok ....
    Dann auf den letzten GO and Exit Button und das Fenster schließt sich sofort wieder.
    Der iPod startet sich nicht automatisch!
    Was steht in dem "großen" Text über den Buttons, kann den i-wie nicht übersetzen!
    HILFE!

sry wegen des Doppelposts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IloveIpodz ()

• Ich habs jetzt gerade mit dem GUI nochmal versucht. Es geht einfach nicht, bei Step 7 häng ich einfach fest.

Bis Step 6 äuft alles wunderbar, immer schön schwarzer Screen, weißer Screen, alles wie es sein soll. Aber bei Step 7, geht nix mehr. Wenn ich auf einen der Buttons drücke, egal welchen, rattert kurz ein DOS-Fenster durch udn schließt sich wieder, ich kann kein go und /exit eingeben. Der iPod bleibt schwarz.

Ich habe es jetzt an meinem PC versucht und an meinem Lappi (auf den hab ich erst vor 1 Woche Windows neu aufgespielt).

Bei Step 7 steht ja ganz Fett oben drüber, dass amn nochmal in den DFU modus wechseln soll, aber da steht nicht mehr diese Anleitung, wie bei jedem DFU-Schritt dvor. Die meinen doch trotzdem 10 Sek. beides drücken udn 8 Sek. Home, oder?

Komme nicht weiter.
    Wäre Dankbar für Hilfe.
  • ;(
    Habe eben versucht mit dem Tool von benm.at was ja auch ein redsn0w-lite ist zu jailbreaken aber bei dem Stem wo er eine IPSW-Datei erzeugen will poppt nur kurz eine Dosbox auf und es wir ein log-file mit diesem Inhalt erzeugt.

Hashing IPSW...

Matching IPSW in FirmwareBundles/... (cb5ebc75...)

checking: FirmwareBundles/\iPod2,1_2.2.1_5H11a.bundle\Info.plist

error: Could not load IPSW

Was mach ich falsch odder wo liegt der Hund begraben ??? ?( ?( ?(

Gruß
    Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • So jetzt will ich es aber wissen. :S
    Ich downloade mir gerade nochmal die beiden Files die wohl benötigt werden und versuche es nochmal.
    Ich berichte dann ob oder ob es nicht gefunzt hat.

Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Ich habe nochmal ne Frage zu dem GUI:
    Ich habe nochmal von vorne angefangen. Bin jetzt bei schritt 6 (der ist gerade fertig und muss noch schritt 7 (also den letzten machen, kann mir jemand erklären, wie das genau geht (schritt 7) ich bin bei dem schritt total verwirrt.
    Am besten ne 1. 2. ... Anleitung.
    Muss ich den iPod vorher nochmal im DFU Mode neustarten?
    Danke

• Ja, aber bei mir kommt bei Schritt 7 bei allen 4 Buttons Error... und die go Buttons schließen sich direkt wieder.

• ich hab meinen grad den gnadenstoß verpasst :x lässt sich auch nich mehr wiederherstellen, wenn ich das versuch kommt ne meldung, dass es nichts zu updaten gibt und überprüfen soll, ob ich die neuste itunes version hab. najo elend ~.~

edit: nu isser plötzlich angegangen..

#2: habs nu 2-3 mal probiert, mit vista und xp.. wenn der screen weiss sein soll nach dem usb kabel trennen und verbinden is er wie gehabt schwarz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasi ()