Albenvorschläge/Geheimtipps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• jobi05 schrieb:

Mein Lieblingsalbum ist im Moment "Blumio - Yellow Album"

Teilweise auch für mich als Anti-Hip-Hopper gutes Material. Bei mir in der Band hat sich "Lass mal über Haie reden" zum festen Wortschatz etablieren können.

Um aber mal neben dem Mainstream wieder etwas als "Geheimtipp" zu posten:

[img]http://4.bp.blogspot.com/_XXbvAFkXhdo/StUA_upOxlI/AAAAAAAAEc4/xF5ArRNDcbI/s400/00_ich_glaub_nicht_an_den_weihnachtsmann.jpg[/img]
      ONKEL TOM - Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann

Passend zum Fest hat Onkel Tom Angelripper - seines Zeichens Sänger der deutschen Kultformation SODDOM - vor einigen Jahren ein Weihnachtsalbum rausgebracht. Alle bekannten Weihnachtslieder im guten Moshfähigen Mid-Tempo-Geböller Stil von SODDOM. Nicht für Weicheier! Party on!
    • Chrisspy schrieb:

Gordon51Freeman schrieb:

Wer ausser dir hört sich schon Lady Gaga ... an 8|

Ausnahmsweise muss ich da mal was gegen sagen ... Lady Gaga kann in der Tat verdammt gut singen und komponieren. Musste ich mir aber auch erst von einem Freund, der Sänger und Gitarrist einer Death Metal Band ist, beweisen lassen:

... wenn die Frau doch nur immer unplugged und mit mehr Swing ihre Songs auskoppeln würde statt diesem 0815-Müll-Pop ... aber ... Money Talks ... was will man machen? Wenn man damit die dicke Kohle verdienen kann und mit dem eigentlichen Talent nicht, dann muss es leider so sein. Roy Black war damals auch Sänger in einer Rock'n Roll Band und wurde von der Plattenfirma zum Schnulzenheini geprügelt ... man darf ein Buch nie nach dem Einband beurteilen!
      btw. ich glaub die hat nix drunter :P
      geheimtipp... naja ist nicht so "geheim", aber Good Charlotte ist immer gut!
      Btw: Ich hör David Guetta :P
      Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
      Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
    • Ein Highlight des Southern Rock von The Allman Brothers Band. Hab sie vorhin bekommen und erstmal den Sound von der DVD (nicht kopiergeschützt!) als MP3 runtergezogen.

[img]http://www.progboard.com/graphx/covers/5673.jpg[/img]
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ganz super immer noch für mich:How to dismantle an atomic bomb von U2. [img]http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2004/11/18/u2.jpg[/img]
      Tolles Album. Tolle Band.
      :thumbsup:

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • jobi05 schrieb:

Es gibt aber auch noch guten deutschen Hip-Hop z.b. Blumentopf! Sehr zu empfehlen.

Ehm ... nein ... nicht mein Fall.

Heute hab ich einen speziell für Frank, der mir ja mal einen Vorschlag unterbreitet hat meinen Horizont zu erweitern, auf den er dann aber nicht mehr eingegangen ist. Gestern ist mir wieder eine sehr gute Platte in die Hände gefallen, mit der er durchaus seinen Horizont erweitern könnte, ohne dabei direkt in die Untiefen meiner Welt eintauchen zu müssen:

[img]http://jerkmag.files.wordpress.com/2009/03/crack-the-skye-cover.jpg[/img]
      MASTODON - Crack the Skye

Was früher eher brachial war, ist heute deutlich rock-lastiger, dennoch sehr technisch anspruchsvoll. Vielleicht traut er sich ja ...
    • Chrisspy schrieb:

jobi05 schrieb:

Es gibt aber auch noch guten deutschen Hip-Hop z.b. Blumentopf! Sehr zu empfehlen.

Ehm ... nein ... nicht mein Fall.

Ehm ... doch ...

Ich war auch mal der Meinung, aber wenn man sich mal Cluseo anhört, dann kann man einfach nicht mehr sagen das Hip Hop nur dreck ist. Alleine der hat mich von den Ärzten oder den Toten Hosen oder den Beatsteaks weggeholt...

Ich könnt mir schonn vorstellen das des dein Fall ist, das ist jedermanns Fall

Bseonder gelungenes Album:
      [img]http://www.hip-hop.de/uploads/pics/51qzN5dxIML__SS500_.jpg[/img]
    • Hab nen "Geheimtip".
      Gibt von Maeckes, deutscher Rapper, ein kostenloses Album.
      Kein typisch deutscher Rap, geht eher in die Fun Abteilung

maeckes.de/

Ist super! Wems gefällt sollte sich auch mal Die Orsons anhören, da macht er auch mit.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Grotti schrieb:

Ich war auch mal der Meinung, aber wenn man sich mal Cluseo anhört, dann kann man einfach nicht mehr sagen das Hip Hop nur dreck ist.

Habe es getan und mir angehört.
      Bin immer noch der Meinung das es Dreck ist. Was mache ich jetzt?
      Gibts da nun ne "Brainwash" Pille damit ich den "Dreck" als gut empfinde?

Vielleicht gibt es doch tatsächlich was wie subjektives Empfinden.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

Bin immer noch der Meinung das es Dreck ist. Was mache ich jetzt?
      Vielleicht gibt es doch tatsächlich was wie subjektives Empfinden.

Genau mein Reden.

Ich denke zwar, dass man ohne Probleme beim heutigen Sendeprogramm von MTV noch schlechteren HipHop als wie diesen finden kann - und, dass es durchaus hörbare Stücke anderer "Künstler" dieses Genres gibt - aber Cluedo ist definitiv nichts, was mich zu einer Aussage wie folgender bringt:

Grotti schrieb:

..., aber wenn man sich mal Cluseo anhört, dann kann man einfach nicht mehr sagen das Hip Hop nur dreck ist.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich mach einen großen Bogen um jemanden, der wie ein Brettspiel heißt ... :pinch:
    • Bin zwar kein Clueso Fan, aber wenn ihr ein Genre betrachtet müsst ihr ja die musikalischen und textlichen Bereich auseinanderhalten. Wem HipHop/Rap musikalisch nicht gefällt, da kann man nix machen aber wenn jemand sagt dass HipHop nur scheiß Texte ala "F.. deine Mutter" hat einfach nur keine Ahnung ;)
    • shad schrieb:

... aber wenn jemand sagt dass HipHop nur scheiß Texte ala "F.. deine Mutter" hat einfach nur keine Ahnung ;)

Dann sei doch bitte so nett und zitier mal denjenigen hier im Thema. Ich sehe nämlich keinen wirklichen Zusammenhang zu unserer bisherigen Diskussion - Ingo und ich haben lediglich unsere subjektive Meinung über das Gesamtbild Rap abgegeben (HipHop ist nicht die Musikrichtung, sondern die Kultur, deren Musik Rap heißt - lässt sich überall nachlesen). Eine Differenzierung zwischen Musik und Texten ist meiner Meinung nach nie erfolgt ... also bitte ... wo haben wir Deiner Meinung nach solche Äußerungen verfasst?
    • Ich bin zwar ein grundsätzlich aufgeschlossener Mensch, aber mit Rap habe ich mich noch nie anfreunden können. Ich hab' allerdings auch kein Problem damit, dass jeder Hopper zu meinem Musikgeschmack sagen würde, das sei der letzte Schmu'. Es muss ja nicht jeder Growls und Grunts mögen. ;)

So, jetzt aber back to topic, meine lieben Herrn Moderatoren! *hihi*

Ich habe heute Morgen mal im iTunes-Store herumgestöbert und bin auf die Gruppe Elysion gestoßen. Offensichtlich besteht sie nur aus Greenhorns, die ihre Sache aber auf der Platte "the silent scream" in meinen Ohren gut machen. Eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen durchschnittlichen Goth-Bands lässt sich natürlich nicht leugnen, aber die Songs "the dreamer" und "Rules" gehen auf einer guten Anlage schon gewaltig ab. Auch wenn ich zugegebenermaßen ein bisschen die Growls vermisse. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann realisieren? :P

[img]http://www.poponaut.de/images/_elysion_4028466106650.jpg[/img]
    • Chrisspy schrieb:

Dann sei doch bitte so nett und zitier mal denjenigen hier im Thema. Ich sehe nämlich keinen wirklichen Zusammenhang zu unserer bisherigen Diskussion

Hab ich irgendwo einen Zusammenhang zwischen euren Posts und meinen hergestellt?

Chrisspy schrieb:

Ingo und ich haben lediglich unsere subjektive Meinung über das Gesamtbild Rap abgegeben

welches es meiner Meinung nach nicht gibt, da Rap eine unglaubliche Bandbreite besitzt.

Chrisspy schrieb:

(HipHop ist nicht die Musikrichtung, sondern die Kultur, deren Musik Rap heißt - lässt sich überall nachlesen)

Nicht wahr, oder?

Chrisspy schrieb:

Eine Differenzierung zwischen Musik und Texten ist meiner Meinung nach nie erfolgt ... also bitte ... wo haben wir Deiner Meinung nach solche Äußerungen verfasst?

Hab ich das irgendwo in meinem Post gesagt?