Albenvorschläge/Geheimtipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich höre derzeit folgende Alben recht häufig:

• the solution - communicate!
      • the hellacopters - head off
      • backyard babies - making enemies is good
      • Fu Manchu - start the machine
      • Millencolin - Live on a plate
      • Monster Magnet - Dopes to infinity
      • Moloko - I'm not a doctor
      • Morcheeba - charango
      • Placebo - once more with feeling
      • Raised Fist - ignoring the guidelines
      • turbonegro - scandinavian leather
      • manuchao - la radiolina
      Grüße,
      Markus
    • Geheimtipp für alle die, die nicht nur Musik hören die man dank eines Plattenvertrags an jeder Ecke kaufen kann:

[itunes]5Bugs[/itunes] aus Berlin. Super sympatische Punk/Rock-Band aus der Hauptstadt und definitiv eine große Adresse für eine perfekte Live-Show. Ich hab die Jungs jetzt ein paar Jahre auf diversen Auftritten in meiner Umgebung verfolgt, bin großer Befürworter der beiden selbst produzierten Alben und freu mir momentan ein zweites Po-Loch wenn ich daran denke, dass die Tage das neue Album "Best Off" erscheinen wird :D

Für alle interessierten, hier der aktuelle Clip zum Song We Stop at Nothing:

5 Sterne für die 5 Käfer von meiner Seite :thumbsup:. Freu mich schon auf's nächste gemeinsame Konzert ...
    • Hallo!

Hier mal mein Geheimtipp.

Robert Cray - Poor Johnny

Allerhöchstes Niveau und Technik. Schaffen so eben nur "Graue" mit Erfahrung!

mfg

Frank

[media][youtube.com/watch?v=wDIK6qeAaYI/youtube]
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Ich liebe es, wenn ich noch Musiker finde, die älter als ich sind!

Ich empfehle: ZZ Top - Live from Texas

Hier der Opener "You Got Me Under Pressure"

Und mal nicht die sonst üble Youtube-Qualität!

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Warum hab ich (oder jemand anderes, mapo?) das nicht schon eher gepostet?

[img]http://1.bp.blogspot.com/_f0HCzT8994s/Rja_Bon6-KI/AAAAAAAAARs/3XYqs5jZUR8/s320/Silverstein%2B-%2BDiscovering%2BThe%2BWaterfront%2B-%2B2006.jpg[/img]
      [itunes]SILVERSTEIN[/itunes] - Discovering the Waterfront

Absolutes Muss-Album meiner Meinung nach :pinch:
    • xmapox schrieb:

Wenn Dir das so zusagt, hast Du schon da [iTunes] A Day to Remember - Homesick[/iTunes] mal reingehört?

Bis gerade noch nicht, nein.

Finde ich um Längen besser!

Naaaaaaaaa ... würd ich musikalisch nichtmals miteinander vergleichen. Songs wie "Holdin' it Down for the Underground" oder "I'm Made of Wax, ..." klingen für mich verdammt nach Atreyu-Wannabe mit den Chor-ähnlichen Shouts zwischendurch. Allerdings mag ich den Sound von Atreyu sehr gerne, weshalb ich mir die Platte mal im Auge behalte und sicherlich bei einem meiner nächsten Kaufrausche berücksichtige :)

Die Silverstein-Platte hat für mich einen besonderen ideellen Stellenwert, da sie mich an jemand (für mich) besonderes erinnert ;(, weshalb es wahrscheinlich schwer sein wird mir da ein "so ähnlich klingen" klarzumachen.
    • Chrisspy schrieb:

Allerdings mag ich den Sound von Atreyu sehr gerne

Na dann, kannst Du mit dieser Platte gar nichts falsch machen!

Wenn wir aber einmal bei den Tips sind, [iTunes]The Human Abstract - Midheaven[/iTunes] für mich eine der besten Sachen die ich mir in letzter Zeit so zugelegt habe!
      Wenn ich mir so deinen Geschmack ansehe, müsste die eigentlich noch vor Atreyu, meinem Vorschlag und der Silverstein liegen!
      Absolutes Meisterwerk! Könnte ich mir 20 mal am Tag anhören!
    • Ich hätte da noch was:
      Northern Light von Covenant
      ich weis nicht ob es das noch in allen läden gibt müsstest mal bei Alternative Abteil schauen ob die das noch haben ich hab es am Samstag gekauft für 8,99 € im Mediamarkt. Sehr zu empfehlen wenn du so auf Future Pop stehst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ipodfanatiker ()

• Ipodfanatiker schrieb:

Sehr zu empfehlen wenn du so auf Future Pop stehst

Wie kommst Du dabei auf Future-Pop? Die klingen doch 1:1 wie Depeche Mode zu ihren besten Zeiten in den 80ern :huh: Also eher der New Wave-Era zuzuordnen ...

xmapox schrieb:

...schade das Chrisspy schon wieder ausgeloggt ist, hatte mich jetzt schon auf was gefreut! ;)

Ich bin nicht ausgeloggt, das Forum zeigt mir nur oftmals nicht als online an, selbst wenn ich im Forum unterwegs bin. War mir allerdings nie 'ne Meldung wert, da ich dadurch nicht in der Benutzung des Boards eingeschränkt bin.

Zu "The Human Abstract":

Die 30 Sekunden Anspielen des Songs "A Violent Strike" haben mich sowohl stimmlich, als auch musikalisch sofort an A7X erinnert, viele andere Songs gehen für mich eher ein Stück weit in Richtung von Funeral for a Friend - auch wenn dabei die Doublebass-Teppiche nicht so ganz passen. Ist alles definitiv für mich hörbar, allerdings nicht Tag-ein-Tag-aus, da ich musikalisch eigentlich in ganz anderen Gewässern schwimme :rolleyes:

Trotzdem natürlich danke für den Tipp! :)
    • Chrisspy schrieb:

Ipodfanatiker schrieb:

Sehr zu empfehlen wenn du so auf Future Pop stehst

Wie kommst Du dabei auf Future-Pop? Die klingen doch 1:1 wie Depeche Mode zu ihren besten Zeiten in den 80ern :huh: Also eher der New Wave-Era zuzuordnen ...

laut lastfm ist die Schwedische Gruppe Covenant:
      Ursprünglich im Electro-Umfeld beheimatet, tendierte die Band mit ihren zuletzt veröffentlichten Werken in Richtung Future Pop, mit Anleihen aus Trip Hop, Ambient, Dance und Drum’n’Bass.