Wo kann man legal und billig (oder umsonstz...?) Musik downloaden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ingope schrieb:

Nadii. schrieb:

Es ist schon von der Festplatte gelöscht ;)

Darum ging es nicht.
      Es geht darum das du bitte hier keine illegalen Aktivitäten als legal verkaufst und anpreist.

Was du zuhause machst geht weder mich noch andere etwas an, aber bitte keine falsche Wahrheit verkaufen.
      Damit bringst du anderen in Gefahr.

Ok... ich dachte wirklich das es Legal ist und es gibt auch so viele Leute in der Umgebung die es auch verwenden, dann war da auch noch dieses und andere Foren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadii. ()

• Ich denke schlicht das Risiko ist so verschwindend kein das man schwierigkeiten bekommt, wenn man sich Musik, Filme, Hörbücher etc über die einschlägigen Foren oder über You Tube & co besorgt.
      Denke das Risiko ist größer vom Blitz getroffen zu werden.
      Was soll man jetzt machen - Jugendliche unter 18 Finger weg.
      18+ es sollte jeder selbst wissen ob ihm das Risiko wert ist.
    • Spece schrieb:

Ich denke schlicht das Risiko ist so verschwindend kein das man schwierigkeiten bekommt, wenn man sich Musik, Filme, Hörbücher etc über die einschlägigen Foren oder über You Tube & co besorgt.
      Stimme ich dir zu, allerdings habe ich im Bekanntenkreis einige die schon "Bluten mussten", und das macht keinen Spaß.
      Gerade wenn man noch nicht 18 ist, hängen die Eltern immer mit drin.

Spece schrieb:

Was soll man jetzt machen - Jugendliche unter 18 Finger weg.
      18+ es sollte jeder selbst wissen ob ihm das Risiko wert ist.

Auch hier stimme ich dir 100%ig
      Fast jeder hat es wohl schon gemacht und jeder muss wissen ob das Risiko das aufwiegt.
      Ich möchte das ganze auch nicht Werten, nur finde ich es unschön wenn man im Forum so unvernüftig ist
      und verbreitet es wäre legal weil es in so einem dummen Chip Forum steht.
      Damit bringt man nur anderen in Gefahr, und das Forum hier gibt keine Hilfestellung zu illegalen Aktivitäten.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Was die User machen ist uns erst einmal egal - so lange hier nicht diese Praktiken als Vorteilhaft angepriesen werden. Danach ist sich jeder selbst der nächste, ob er sich nun damit abfinden möchte, dass durch seine Aktionen die Preissteigerungen der Musikindustrie mitbegründet werden oder nicht. Ich find's nur arschig den anderen gegenüber die deshalb mehr für ihre Musik zahlen müssen und natürlich den Musikern gegenüber!
    • Da muss ich Chrisspy zustimmen: Es ist (soweit meine Rechtskenntnisse ausreichen) nicht legal, Musik von Youtube heruterzuladen. Bis vor wenigen Jahren war das eine rechtliche Grauzone, aber irgendwann wurde sogar durch ein Gericht entschieden, dass bereits das Anschauen eines solchen Musikstücks bei Youtube etc. illegal sein kann, da der PC mit dem man das Video anschaut dieses davor in den Cache legt und bereits das nach Ansicht der beteiligten Richter einen Download darstellt. Strafbar ist es hingegen - im Gegensatz zum Hochladen - nicht.
      Legal gibt es allerdings auch kostenlose Musik, nämlich die, die unter Creative Commons veröffentlicht wurde. Ein bekanntes Portal, in dem solche Musik zum Download angeboten wird ist z.B. Jamendo. Wenn man die Künstler unterstützen möchte, weil einem deren Musik gefällt, kann man sich entweder die CD kaufen noch zusätzlich oder aber eine Spende abgeben.
      In jedem Fall bin ich auch der Meinung, dass Künstler Geld für deren Musik erhalten sollten, entweder duch Konzerte, Cd´s oder Fanartikel etc.
      [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
    • Nach der heutigen Diskussion über legalen und illegalen Bezug von Musik im Internet möchte ich hier mal etwas konstruktives für alle Musikfreunde beisteuern, die auf Skatepunk/ Alternative/ Punkrock stehen:

Etwas entfernte Freunde von mir, die Band "BeerBong" aus Italien, haben ihr aktuelles Album "Murder Party" für Nüsse auf ihrer Website zum Download bereitgestellt (MP3/ 192kbs).

Wer möchte, kann es also entweder bei iTunes kaufen, oder sich kurz hier bedienen:

beerbong.it

Erst auf "Media", dann auf "Music" klicken.

Völlig legal, 100% umsonst.
    • hab jetzt nicht jeden post gelesen aber die meisten und mir ist immer noch unklar ob es jetzt LEGALE und KOSTENLOSE Möglichkeiten gibt an Musik (und zwar mit möglichst großem Angebot) zu kommen oder nicht
      Bin ein wenig verwirrt, da die einen sagen kostenlos und legal geht nicht, die anderen links von legalen (angeblich) und kostenlose seiten reinstellen
      Wie gesagt hab schon clipinc bzw radio.fx und bin mit der hörqualitiät an sich soweit zufrieden (bin da nich so anspruchsvoll) aber es nervt halt schon das immer nur einzelne Lieder da sind und ich will mir eigentlich wenn ich ne Band gefunden hab die mir gefällt auch mal n ganzes Album oder so holn...

MfG Arcanus
    • Arcanus schrieb:

hab jetzt nicht jeden post gelesen aber die meisten und mir ist immer noch unklar ob es jetzt LEGALE und KOSTENLOSE Möglichkeiten gibt an Musik (und zwar mit möglichst großem Angebot) zu kommen oder nicht
      Bin ein wenig verwirrt, da die einen sagen kostenlos und legal geht nicht, die anderen links von legalen (angeblich) und kostenlose seiten reinstellen
      Wie gesagt hab schon clipinc bzw radio.fx und bin mit der hörqualitiät an sich soweit zufrieden (bin da nich so anspruchsvoll) aber es nervt halt schon das immer nur einzelne Lieder da sind und ich will mir eigentlich wenn ich ne Band gefunden hab die mir gefällt auch mal n ganzes Album oder so holn...

MfG Arcanus

dann solltest du mal ab seite 1 einfach lesen... das hat noch keinem geschadet...^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • hab ich ja...zumindest die meisten posts...aber ist mir immer noch nicht schlüssig ob es jetzt legale, kostenlose methoden gibt oder nicht
      und ich hab noch eine frage zum youtube converter...wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja nur illegal wenn man musik convertet die illegal hochgeladen wurde...wenn das über einen eigenen kanal bei youtube läuft ist die musik ja vermutl. legal hochgeladen worden...ist es dann auch legal die zu converten ?

MfG Arcanus
    • Arcanus schrieb:

hab ich ja...zumindest die meisten posts...aber ist mir immer noch nicht schlüssig ob es jetzt legale, kostenlose methoden gibt oder nicht
      Nein, es gibt sie nicht. Es sei denn, die Band stellt die Musik sowieso gratis zur Verfügung, was eigentlich keine Profi-Band tut.

Arcanus schrieb:

und ich hab noch eine frage zum youtube converter...wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja nur illegal wenn man musik convertet die illegal hochgeladen wurde...wenn das über einen eigenen kanal bei youtube läuft ist die musik ja vermutl. legal hochgeladen worden...ist es dann auch legal die zu converten ?

Glaubst du auch noch an den Weihnachstmann?
      Wenn die Musik anderswo was kostet ist sie fast mit Garantie illegal hochgeladen worden, da ist es sowas von egal, ob das jetzt auf einem eigenen Chanel geschieht oder nicht.

Fazit: Kauf dir deine Musik oder lass es bleiben.

Gruss
      Gl0rfindel
    • Gl0rfindel schrieb:

..., was eigentlich keine Profi-Band tut.

Najaaaaa ... das wollen wir hier nicht pauschalisieren, wie meine letzten Beiträge in Bezug auf die Bands BeerBong und Dawn of Tears beweisen ...

Arcanus schrieb:

Wenn die Musik anderswo was kostet ist sie fast mit Garantie illegal hochgeladen worden, ...

Arcanus spricht hier aber von offiziellen YouTube-Kanälen. Sowas gibt es durchaus:

youtube.com/user/roadrunnerrecords
      youtube.com/user/metalbladeeurope
      [...]

... dass die Musikvideos dort legal zum anschauen angeboten werden heißt aber nicht, dass man die Musik dort auch legal laden darf!!! Selbiges gilt auch für offizielle MySpace-Profile renomierter Künstler jeglicher Art. Die Musik wird dort als "Appetitanreger" zur Verfügung gestellt. Bei iTunes kannst Du Dir ja schließlich auch Ausschnitte der Songs anhören bevor Du Deinen Kaufentscheid triffst. Viele Bands gehen auf Grund der vermehrten illegalen Downloads dieser Portale (YouTube, MySpace, ...) aber auch dazu über nur noch Trailer ihrer Songs einzustellen, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit: Ein legales Downloaden von YouTube, MySpace und Konsorten gibt es nicht und schadet in jedem Fall nicht nur der Musikindustrie, sondern auch DIR und mir als Hörer.
    • Chrisspy schrieb:

Gl0rfindel schrieb:

..., was eigentlich keine Profi-Band tut.
      Najaaaaa ... das wollen wir hier nicht pauschalisieren, wie meine letzten Beiträge in Bezug auf die Bands BeerBong und Dawn of Tears beweisen ...

Deshalb das "eigentlich" ;)

Chrisspy schrieb:

Arcanus spricht hier aber von offiziellen YouTube-Kanälen. Sowas gibt es durchaus:

youtube.com/user/roadrunnerrecords
      youtube.com/user/metalbladeeurope
      [...]

Kann man so interpretieren, muss man aber m.E. nicht. Ich habe es anders interpretiert und wenn der Chanel nicht autorisiert ist, ist es grundsätzlich illegal. Und es wird definitiv mehr als genug Musik auf nichtautorisierten Chanels hochgeladen.

Chrisspy schrieb:

Fazit: Ein legales Downloaden von YouTube, MySpace und Konsorten gibt es nicht und schadet in jedem Fall nicht nur der Musikindustrie, sondern auch DIR und mir als Hörer.
      Da sind wir der gleichen Meinung.

Gruss
      Gl0rfindel
    • Für lau ....

Hallo!

Bei Amazon gibt es mal wieder was für lau. Leider nur aus dem Metal-Bereich. Aber einige von Euch stehen ja auf den Radau:

amazon.de/Fistful-Metal-Free-L…sic&qid=1278341212&sr=8-1

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • ich sehe es auch ein die 99 cent zu zahlen für die songs die mir gefallen oder 9.99 euro für alben (die in den läden meist viel teurer sind). früher als tenie hat es zwar spass gemacht und es war cool musik illegal zu laden. aber da hatte man noch keine ahnung was für folgen es haben kann. der gedanke, dass es so viele machen und dass man eh nicht erwischt wird hat sich schnell genug verbreitet.

nun ist man älter, reifer und auch klüger:-)

grüße
    • Benutzer online 1

1 Besucher