Wo kann man legal und billig (oder umsonstz...?) Musik downloaden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Fan schrieb:

damit kannst du dir Musik von youtube auf deinen Computer downloden und mit iTunes öffnen ist echt Klasse aber ob das legal ist weiß ich nicht

Passt nicht so ganz in den Thread hier denn im Titel steht das Wort "legal".
      Abgesehen davon das das Hochladen dieser Lieder bei YouTube nicht legal ist, das Herunterladen und "Umkonvertieren" ist es auch nicht.

Und das ist ja toll das ihr so prima Ideen habt, aber wenn man zweimal nachdenkt sollte man auch mal an das Forum und den
      Forumsinhaber denken der für den Krams (Mist) den ihr hier schreibt mitverantwortlich ist.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Sn!p3rF0x schrieb:

Ich sag nicht mehr, als xxxxx :P
      €dit:
      Die Qualität von MP3's, die von YouTUbe Videos erstellt wurden, sind um einiges schlechter als "normale" MP3's ;)

ingope schrieb:

Und das ist ja toll das ihr so prima Ideen habt, aber wenn man zweimal nachdenkt sollte man auch mal an das Forum und den
      Forumsinhaber denken der für den Krams (Mist) den ihr hier schreibt mitverantwortlich ist.

Nachdenken ist nicht so deine stärke oder?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ingope schrieb:

Sn!p3rF0x schrieb:

Ich sag nicht mehr, als xxxxx :P
      €dit:
      Die Qualität von MP3's, die von YouTUbe Videos erstellt wurden, sind um einiges schlechter als "normale" MP3's ;)

ingope schrieb:

Nachdenken ist nicht so deine stärke oder?
      Sagt der Richtige, was soll bitte dem Foreninhaber passieren?
      1.Vatterstaat ist das ziehmlich Baum was hier geschrieben wird.
      2.Macht er sich doch in keinerlei Hinsicht strafbar wenn jemand schreibt das er sich die Musik bei irgendeiner Tauschbörse läd.
      3.Ist der Jailbreak auch I.L.L.E.G.A.L. demnach könnte er ja auch busted werden!
      4.Gibt es TAUSENDE andere Foren in denen nochmehr auf gut Deutsch "Schei*e" geschrieben wird als hier, da es hier ja verboten ist, ist das klar!
      5.Ich habe fertig.
    • 1) Vaterstaat mag sich vielleicht einen feuchten Kehricht darum scheren, was hier geschrieben wird, aber leider gibt es immer wieder lustige Anwälte, die das Netz druchstreifen und was suchen, was sie abmahnen können, daher unterlass es einfach!

2) Genauso können diese Anwälte eine Aussage wie "Ich zieh mir jeden Tag 200 Album von schießmichtotichbinsogeilrecords.com" aufgreifen, dies als Anlass für eine IP Überprüfung nehmen und dich ziemlich schnell am Arsch kriegen.

3) Der Jailbreak mag vielleicht Illegal sein....oder auch nicht. Es ist eine Grauzone und da bisher kein Präzidenzfall bekannt ist, kann man darüber keine Aussage treffen!

4) Was soll ich dazu sagen? Ja, es gibt viele Foren in denen Müll geschrieben wird, es gibt auch viele Foren in denen über Warez geschrieben wird. Und was willst du uns damit jetzt sagen? Das hier bleibt sauber.
      Punkt. Ende.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Wenn Du zu Hause bei Deinen Eltern illegal Musik runterlädst, ist das z.B. die Leitung Deines Vaters, also wird er dafür zur Verantwortung gezogen, egal ob Du es warst, denn er hat dafür Sorge zu tragen, dass mit seinem Anschluss kein Unsinn, bzw. Mißbrauch gemacht wird.

Nur weil es viele machen und viele nicht zur Rechenschaft gezogen werden, heißt das noch lange nicht, dass jeder verschohnt wird!

Also erst nachdenken, dann schreiben!

Gruß

FOCUZ

EDIT: Web war schneller!!! Stimme ihm auch voll und ganz zu!!! :thumbsup:
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • cH4iN schrieb:

Sagt der Richtige, was soll bitte dem Foreninhaber passieren?
      1.Vatterstaat ist das ziehmlich Baum was hier geschrieben wird.
      2.Macht er sich doch in keinerlei Hinsicht strafbar wenn jemand schreibt das er sich die Musik bei irgendeiner Tauschbörse läd.
      3.Ist der Jailbreak auch I.L.L.E.G.A.L. demnach könnte er ja auch busted werden!
      4.Gibt es TAUSENDE andere Foren in denen nochmehr auf gut Deutsch "Schei*e" geschrieben wird als hier, da es hier ja verboten ist, ist das klar!
      5.Ich habe fertig.

Sagt der richtige? Kenn wir uns persönlich als das du das Beurteilen könntest?

1. Vaterstaat vielleicht nicht, den Abmahnanwälten schon. Ist deiner Meinung keine Gefahr? Dann mal zu.
      Ich würde empfehlen das du mal deinen Kopf für so ein Forum hinzuhälst und dann posten wir alle mal schick Links... ich bin gespannt.

2. Er hat nicht geschrieben das er was läd, das ist sein Problem, er hat einen Link direkt zu einer Quelle gepostet in der du MP3s bekommst. (Forumsinhaber
      haftet für Inhalte seines Forums mit.)
      Siehe Punkt 1 - gefährlich. Glaubst du nicht? Ich bin Mod in einem Forum in dem wegen weniger Abmahnungen auf dem Tisch liegen.

3. Stimmt nicht, Jailbreak ist nicht Strafbar, nur Unlock - erst denken dann schreiben.

4. Scheiße Schreiben ist auch nicht Strafbar (sieht man ja) aber links zu Tauschbörsen schon. (Edit zu Webs Beitrag - Warez Foren liegen auch nicht auf deutschen Server - ausland anoynme Domain
      Das hier ist ein deutsches Forum mit einer "realen" Person die haftet)

5. Das glaub ich.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • trialelmi schrieb:

aber es ist leider schon alles doppelt und dreifach gesagt. dehalb bedanke ich mich nur dafür. ^^

Ja tippen und telefonieren zusammen kostet Zeit :D (du hast gut, brauchst nur klicken :D )
      Aber wenn man so einen scharm liest wie ch dings bums da schreibt muss man wohl auch alles mehrfach schreiben :D
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Ich weiß, dass Warez Foren auf ausländischen Servern liegen :P
      Funktioniert aber wohl nur noch in Russland und China, nachdem Luxemburg busted wurde ;)
      Achja und Whoisguard ist dein Freund in solchen Fragen^^ aber genug small talk :>

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Web schrieb:

Ich weiß, dass Warez Foren auf ausländischen Servern liegen :P

Ich meinte auch nicht das du es nicht weißt, ich wollte es nur hinzufügen um chain es etwas "näher" zu bringen :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • FOCUZ schrieb:

Wenn Du zu Hause bei Deinen Eltern illegal Musik runterlädst, ist das z.B. die Leitung Deines Vaters, also wird er dafür zur Verantwortung gezogen, egal ob Du es warst, denn er hat dafür Sorge zu tragen, dass mit seinem Anschluss kein Unsinn, bzw. Mißbrauch gemacht wird.

Besonders gern bei ungeschützten WLAN-Netwzerken angewandt. Wer es wirklich war ist irrelevant, nur der Besitzer des Anschlusses haftet in vollem Umfang.
    • Für alle Headbanger da draußen:

CENTURY MEDIA stellt auf seiner MySpace-Seite den Sampler "No Sun This Summer" zum kostenlosen Download bereit.

Tracklist
      1. Heaven Shall Burn - Endzeit (Live in Vienna)
      2. Suicide Silence - Wake Up
      3. Maroon - Stay Brutal
      4. Hatebreed - Refuse / Resist
      5. Earth Crisis - To Ashes
      6. God Forbid - Empire of the Gun
      7. The Agonist - Thank You, Pain
      8. Warbringer - Severed Reality
      9. Daath - Sharpen the Blades
      10. Napalm Death - Diktat
      11. Architects - Follow the Water
      12. In this Moment - Forever
      13. Despised Icon - Furtive Monologue