Ja, ist legal, da alles was auf Youtube hochgeladen wird für jeden Menschen legal zugänglich ist.
Wo kann man legal und billig (oder umsonstz...?) Musik downloaden?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Rider96 schrieb:
Ich lade meine Musik immer bei You tube runter .es ist ja auch legal .
oder ??
Nein ist es nichtiPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
ich nehm immer clipinc, das kannste dir umsonst runterladen. Das schneidet dir dann lieder aus internetradios mit die du dann nurnoch runterladen musst. ich bin mir auch ziemlich sicher dass das auch legal is.
-
ingope schrieb:
Rider96 schrieb:
oder ??
Nein ist es nicht
...eigentlich -
Aber der Mythos hält sich wacker.
-
eine alsokostenlose und legale methode musik zu laden gibts schon: clipinc
allerdings ist das etwas anders
ist n programm mit dem du 1-3 radiosender aufnehmen kannst, allerdings nur dann wenn dein computer verbindung zum internet hat sprich wenn er dran ist
nach n paar tagen werden die datein dann wieder gelöscht es sei denn man speichert sie vorher iwo extra ab
so weit ich weiß kann man das programm im inet auch kostenlos downloaden und sonst gibts auch ne cd
ich glaub das wurde sogar vom staat iwie entwickelt
allerdings sind oft teile der radiomoderationen mit in dem lied drin, da sonst ja kein schwein mehr musik kaufen würde
daher qualität ist net so super
MfG Arcanus -
Arcanus schrieb:
allerdings sind oft teile der radiomoderationen mit in dem lied drin, da sonst ja kein schwein mehr musik kaufen würde
Nicht nur deswegen.
Probier das Programm mit mit was anderem Charts ... das Programm scant das Web und dessen Radiostationen nach dem Song den Du haben möchtest. Suchst Du nach aktuellen Titeln ist es machbar den Song noch am selben Tag zu bekommen, ansonsten kann es schonmal den einen oder anderen Tag (oder gerne auch Woche) dauern bis du was bekommst.
Für meinen Musikgeschmack nicht anwendbar. -
Chrisspy schrieb:
Arcanus schrieb:
Nicht nur deswegen.
Probier das Programm mit mit was anderem Charts ... das Programm scant das Web und dessen Radiostationen nach dem Song den Du haben möchtest. Suchst Du nach aktuellen Titeln ist es machbar den Song noch am selben Tag zu bekommen, ansonsten kann es schonmal den einen oder anderen Tag (oder gerne auch Woche) dauern bis du was bekommst.
Für meinen Musikgeschmack nicht anwendbar.
Das funzt nichtmal in der kostenlosen Version, dass man sich bestimmte Lieder wünscht. -
Hallo!
Für diejenigen die es in der Hörbüchersparte nicht gelesen haben:
Kostenlose Hörbücher kein Umsonstschund:
KOSTENLOSE HÖRBÜCHERBitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
-
Wieso gibt es im amerikanischen Store eigentlich Filme usw. umsonst und in den anderen nicht?
EDIT: 100. Antowort -
ingope schrieb:
phihallst schrieb:
Sorry für Offtopic, aber es ist immer der Inhaber des Internetanschlusses schuldig bzw. derjenigen, der die Rechnung zahlt
Derjenige auf den Anschluß angemeldet ist
Oder:
Libertas schrieb:
Ausser Du weißt wer es war und kannst es beweisen, so kannst Du eine Anzeige gegen diesen Nutzer stellen (soweit ich weiß, bin mir aber nicht zu 100% sicher).
Ich schreibe mal hier weiter, da es hier besser passt als im anderen Thread.
Also normalerweise ist der Anschluss auch auf die Person angemeldet, welche die Rechnung bezahlt.
@Libertas: Das mit dem Beweisen stimmt schon, aber wie Ingope schon gesagt hat, wird es schwer nachzuweisen, wer es wirklich gewesen ist. -
phihallst schrieb:
Also normalerweise ist der Anschluss auch auf die Person angemeldet, welche die Rechnung bezahlt.
Das ist korrekt.
Beispiel:
Du ziehst zuhause aus. Dein Vater zahlt dir, weil er dir Helfen will, einen Teil der Miete und die Telefonrechnung (inkl. Internet)
Damit ist dein Vater ja nicht verantwortlich was du machst, wenn du als Anschlußinhaber eingetragen bist
Sonst hast du Recht. Meistens ist es so das der Inhaber auch die Rechnung zahlt, aber ich hatte mich etwas gestört
am dem Satz das der der die Rechnung zahlt auch den Ärger bekommt.
Ich weiß das ist Haarspalterei - kann aber im Streitfall sehr wichtig sein.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
ingope schrieb:
Rider96 schrieb:
oder ??
Nein ist es nicht
Doch ist es siehe hier .Aber das ist für den Free YouTube Converter
..
-
Bitte nicht diese unnötige Diskussion wieder von vorne
Nein, ist es nicht. Warum?- Die meisten Musikvideos auf YouTube sind illegal hoch geladen worden
- Ebenso illegal hoch geladen werden ganze lben auf Filesharing-Server wie Rapidshare etc.
- Wenn Du Musik von YouTube runterlädst, lädst Du Raubkopien - ebenso wie Du Raubkopien von Rapidshare etc. laden würdest
- Die verlinkte Software ist legal, das ist Rapdishare allerdings auch
- Die Anwendung macht den feinen Unterschied! Ziehst Du damit illegale Inhalte, werden diese dadurch nicht direkt legal
-
Öhm nur weil es in einem Forum steht ist es nicht legal.
Ist der der es schreibt Anwalt? Selbst dann darf er keine Rechtsberatung in einem Forum geben.
Die Software ist legal, klar, aber das Anweden deren noch lange nicht.
Du lädst die bei YouTube Musik oder Videos herunten, extrahierst die Tonspur.
Diese Musik kostet normalerweise Geld, somit ist das was du da machst nicht legal.
Du "klaust" die Musik ja.
So nun kommen wir in den Grauzonenbereich:
Nutzt du die Musik ausschließlich für dich und gibst sie nicht weiter, ist das ganze
immer noch nicht legal, aber in einer Grauzone.
Wennn man dich erwischt wird da wohl nicht allzuviel passieren, was das ganze aber
immer noch nicht legal macht.
Also bitte keine Rechtsberatung hier geben wenn man keine Ahnung davon hat.
Mit solchen Aussagen (klar ist das legal) kann man ganz schnell Leute
in Gefahr bringen.
Danke.
Edit: Chriss war schneller....iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Hmm... diese Diskusion hatten wir schon und es gibt immer unterschiedliche Meinungen... Würden alle verklagt werden die ihn besitzen/benutzen würde die halbe Welt verklagt werden... Aber das ist jetzt egal
-
"Weil es jeder macht, darf ich das auch"
... tolle Einstellung. Was Ingo und ich geschrieben haben ist nicht von der Hand zu weisen. Was Du draus machst ist Dir überlassen - aber denk daran, dass Du in Wirklichkeit die gute Musik stiehlst anstatt Deine Lieblingskünstler zu unterstützen ... die können meist schon lange nicht mehr vom CD-Verkauf leben. Und hinterher heulen die kleinen Mädchen wieder, weil die Konzertkarten so unverschämt teuer sind ... aber die kann man wenigstens nicht im Internet klauen ...
Ob wir diese Diskussion bereits hatten oder nicht, Deine Aussage bleibt falsch. Es ist und bleibt illegal mit dieser Software Musik zu laden. -
Nadii. schrieb:
Hmm... diese Diskusion hatten wir schon und es gibt immer unterschiedliche Meinungen..
Da ist es egal welche Meinung du dazu hast.
Nadii. schrieb:
Würden alle verklagt werden die ihn besitzen/benutzen würde die halbe Welt verklagt werden...
Immerhin muss man es erstmal Beweisen.
Nadii. schrieb:
Aber das ist jetzt egal
Stell dir folgendes vor:
Du schreibst eine Software. Von dieser Software musst du deine Familie ernähren.
Nun kommen kleine Kinder, klauen dir diese Software und behaupten noch in Foren das wäre egal und legal ist das auch
und du kannst dagegen nichts machen. Überall wird deine Software benutzt und du verdienst kaum etwas daran
(Software auch jederzeit durch Musik austauschbar)
Wie würdest du das finden?iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Chrisspy schrieb:
"Weil es jeder macht, darf ich das auch"
... tolle Einstellung. Was Ingo und ich geschrieben haben ist nicht von der Hand zu weisen. Was Du draus machst ist Dir überlassen - aber denk daran, dass Du in Wirklichkeit die gute Musik stiehlst anstatt Deine Lieblingskünstler zu unterstützen ... die können meist schon lange nicht mehr vom CD-Verkauf leben. Und hinterher heulen die kleinen Mädchen wieder, weil die Konzertkarten so unverschämt teuer sind ... aber die kann man wenigstens nicht im Internet klauen ...
Ob wir diese Diskussion bereits hatten oder nicht, Deine Aussage bleibt falsch. Es ist und bleibt illegal mit dieser Software Musik zu laden.
Es ist schon von der Festplatte gelöscht -
Nadii. schrieb:
Es ist schon von der Festplatte gelöscht
Darum ging es nicht.
Es geht darum das du bitte hier keine illegalen Aktivitäten als legal verkaufst und anpreist.
Was du zuhause machst geht weder mich noch andere etwas an, aber bitte keine falsche Wahrheit verkaufen.
Damit bringst du anderen in Gefahr.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.
-
Benutzer online 4
4 Besucher